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PSS Triple Seven


Wolfgang99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab mir gestern die Boeing 777 besorgt,und bin voll und ganz zufrieden.

 

Zu meiner Frage!

Die PSS hat meines Wissens nach keine Save Funktion,sprich man kann

bei einem Flug nicht die Cockpiteinstellungen speichern.

 

Was macht man,wenn sich bei einem Langstreckenflug der Rechner verabschiedet?

 

Das Program AUTOSAVE speichert ja nur die Flugsituation oder?

 

Lg Wolfgang;)

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...gibt es eigentlich schon einen Patch der den etwas nervösen Autopiloten der PSS 777 ruhig stellt, ich bin da etwas misstrauisch und habe aufgrund von diversen bugs noch nicht zu geschlagen...

 

 

Gruß

 

Martin

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...gibt es eigentlich schon einen Patch der den etwas nervösen Autopiloten der PSS 777 ruhig stellt, ich bin da etwas misstrauisch und habe aufgrund von diversen bugs noch nicht zu geschlagen...

 

 

Gruß

 

Martin

 

Nein das PSS Team hat noch nix veröffentlicht. Peter meinte mal Ende Januar. Daraus scheint wohl nix gewurden zu sein.:(

Der Patch müsste ja dann 75MB groß sein.:D :D *duckundweg*

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  • 3 Wochen später...
Nein das PSS Team hat noch nix veröffentlicht. Peter meinte mal Ende Januar. Daraus scheint wohl nix gewurden zu sein.:(

Der Patch müsste ja dann 75MB groß sein.:D :D *duckundweg*

 

Wie siehts denn jetzt momentan aus?

Schon etwas in Aussicht:confused:

 

Und ich hät dann noch ne Frage:

Bin ich der Einzige, der nicht mit dem Handling der T7 zufrieden ist:009:

Mir missling eigentlich jede Landung;) , was mich jedesmal aufs Neue ärgert:mad:

Und über Kurven müssen wir schon gar nicht reden:009:

 

Oder könnts vielleicht auch daran liegen, dass ich mit dem Saitek X52 mit Standartempfindlichkeitseinstellung fliege?

Gibts da empfohlene Einstellungen für diesen super Stick:confused:

 

Vielen Dank im Voraus

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Hallo Marco

 

Ich lande die Triple-Seven immer von Hand, wenn die Sichtverhältnisse dies zulassen. Ich hatte bis anhin keine Probleme damit. Sie reagiert zwar etwas sportlich auf Steuereingaben, was man jedoch bald in den Griff bekommt. Ich fliege sie mit einem Steuerhorn. Vielleicht ist es mit einem Joystick problematischer, je nachdem wie dieser kalibriert ist.

 

Gruss: Hugo

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Jürg Bertschinger

Tja, also lieber Marco,

 

ich halte es wie Hugo Frey, ich fliege und lande die Triple wenn immer möglich von Hand allerdings mit CH-Yoke, CH-Throttles und der Pedalerie :)

 

Und ich muss sagen, ausser dass die -300er etwas über die Längsachse wippt

(scheint an der Fuel-betankung zu liegen wie ich vor kurzem bemerkte :confused: )

ist mir das Fliegerchen irgendwie ans Herz gewachsen. Sie fliegt sich, ob mit oder ohne aktivem Autopilot, eigentlich recht ordentlich. Dass sie auf Steuereingaben etwas knackig reagiert kann zumindest ich nicht bestätigen. Ich hab hier schon das Gefühl, etwas "gewichtsmässig Grösseres" in meinen Händen zu halten.

 

Ich denke Dein Problem könnte schon an der Steuerung liegen. Hast Du schon versucht mittels FSUIPC oder den Joystickeinstellungen im FS die Empfindlichkeiten etwas zu korrigieren?

 

Ähmm :o , ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mich bis zum erscheinen der Box beherrscht habe und damals nicht die Downloadversion erstanden habe. Könnte sein, dass die Boxversion schon etwas verbessert wurde gegenüber der Downloadversion. Zumindest bei PSS würde mich das nicht wundern :005:

 

Gruss

Jürg

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Hallo,

 

ich habe mir die DVD gekauft. Leider kann ich auf der NAV/RAD-Page die ADF-Frequenzen für ADF 1 und ADF 2 nicht einstellen, und auf dem Radio-Panel kann ich die COM-Frequenzen auch nicht rasten. Natürlich habe ich den Fehler zuerst bei mir gesucht, ihn aber nicht gefunden. Eine Information dazu würde mir wirklich weiter helfen.

 

Gruß!

 

Hans

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ich habe mir die DVD gekauft. Leider kann ich auf der NAV/RAD-Page die ADF-Frequenzen für ADF 1 und ADF 2 nicht einstellen, und auf dem Radio-Panel kann ich die COM-Frequenzen auch nicht rasten.

 

Lad erst einmal den Standart FS Flug Hans und setzt dich dann in die T7. Damit sollten die Probleme mit dem COM Frq behoben sein.

Ist ein bekannter Bug, offensichtlich wurde da noch nicht viel verändert zur Downloadversion.

 

Bzgl. Patch:

Man schrieb, dass der Patch soweit fertig sei und nun in einer Testprobe ist. Das war Mitte Februar. Bis heute ist leider noch nix erschienen:(.

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Ähmm :o , ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mich bis zum erscheinen der Box beherrscht habe und damals nicht die Downloadversion erstanden habe. Könnte sein, dass die Boxversion schon etwas verbessert wurde gegenüber der Downloadversion. Zumindest bei PSS würde mich das nicht wundern :005:

 

Jo, so hab ichs auch gemacht. Ich benutze selbstverständlich auch CH-Pedale:cool:

 

Bezüglich FSUIPC:

Was kann/muss ich da genau eintellen?

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Hallo,

 

vielen Dank für die Hinweise. Ich habe also erst den FS-Standardflug geladen und dann die T7. Jetzt sieht es schon etwas besser aus, aber

 

 

beim VHF L kann ich die Frequenzen rasten, beim VHF R kann ich die Nachkommastellen bei den Frequenzen noch nicht rasten,

 

auf der NAV Rad Page kann ich jetzt die Frequenzen vom ADF L eingeben, nicht aber die vom ADF R.

 

Von der Perfektion einer PMDG 737-800 ist die PSS777 noch meilenweit entfernt. Ich verstehe nicht, wie man eine DVD mit derart offensichtlichen Bugs anbieten kann, wenn man auf einen guten Ruf Wert legt.

 

Viele Grüße!

 

Hans

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hallo

 

im Supportforum PSS sind im Bereich "Sticky" die bekannten Bugs aufgelistet. Die hier geschilderten Probleme sind bekannt. Für einige vorab "Sofortmaßnahmen" gibt es dort Empfehlungen.

 

Die CD Version ist ein 100% Abbild der Downloadversion, wenn auch über eine andere Unternehmensgruppe im Vertrieb. Zwischen den Flugzeugen bestehen dahingehend keine Unterschiede.

 

Das Servicepack ist fertiggestellt. Es befindet sich aber z.Zt. in einer verlängerten Testphase. PSS hat darauf reagiert, dass die Kundschaft eben anderen, ebenfalls unferigen Anfangsprodukten der Mitbewerber (PDMG, LevelD...) erheblich wohlwollender entgegen kam. Die Zahl der Betatester wurde deshalb verdreifacht.

 

Diese Add On Flugzeuge -mit anderer Philosopie- erschienen auf Grund der Uhrenläden beeindruckender, was den Hang zum Verzeihen anfangs nicht entdeckter Programmfehler vergrößerte. Vielleicht auch deshalb, weil diese Käufer zunächst enorm viel damit zu tun hatten, die "Basis-Auslieferungen" überhaupt erst einmal zu erkunden, zu verstehen und halbwegs sicher zu beherrschen.

 

Die enorme Komplexibilität bei der T7 ist dagegen genau so groß. Nur erscheint das Flugzeug auch wegen der "aufgeräumten" Paneloptik simpler. Es ist "leichter" zu bedienen. Der "Pilot" stellt dann rascher Auslieferungsfehler fest und bemägelt diese zu Recht.

 

Gerade wegen der Komplexibilität der Programmierung ist es enorm schwierig, entdeckte Fehler dauerhaft und universell zu lösen. Auch angesichts stark streuender Hardware bei den Kunden, soweit es sich um Darstellungen, Startup-Ladevorgänge und -durch FSUIPC- auch eingreifende Add-On Software handelt.

 

Nach neuesten Insiderinfos soll das Servicepack Mitte März veröffentlicht werden.

 

Gruß Peter

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Jürg Bertschinger

Hallo zusammen,

 

@ Marco:

also wegen den FSUIPC-Einstellungen kann ich Dir keine Tip's geben da ich den Saitek-stick schlicht nicht kenne und manches individuell eingestellt werden muss. Vielleicht schaust Du mal auf Peter Dowsons Homepage vorbei. Ich meinte da eine deutsche Beschreibung gesehen zu haben (vielleicht war's auch bei AVSIM).

 

@ Alle:

auch wenn die PSS 777 in der Tat noch (meines erachtens kleine) Bug's aufweist, so ist es bei diesem Add-On extrem wichtig, dass man erst mal den Standardflug mit der Cessna 172 lädt, die Maschine komplett ausser Betrieb nimmt (Dark and Cold) und diese Situation abspeichert.

FS neu aufstarten, von der "kalten" Cessna auf die PSS 777 wechseln und auf den gewünschten Airport setzen.

 

Was ich jetzt zusätzlich mache ist, dass ich die Fueltanks sowie die Beladung der PSS 777 über das FS-Menü komplett auf Null setze und dann die Situation als Standardflug (Häckchen setzen) abspeichere. Nun den FS erneut herunterfahren lassen.

Mittels Beladungstool der Tribleseven belade ich jetzt das Flugzeug, starte den FS neu auf und nach der Berechnung der benötigten Treibstoffmenge betanke ich das Flugzeug ausschliesslich über das PSS-Setupfenster im Cockpit.

Und siehe da, ein paar der sogenannten Bug's sind nicht mehr vorhanden :cool:

 

Natürlich muss dieser aufwändige Vorgang nur einmal vorgenommen werden, wenn man die nach dem Flug parkierte 777 vor dem herunterfahren des FS erneut als Standardflug abspeichert.

Beim Wechsel von/auf einen anderen Typ, empfiehlt es sich logischerweise, dass man die Prozedur erneut durchläuft.

 

Das heisst aber nicht, dass dann plötlich auch die Brandhebel auf dem Overhead funktionieren, denn die sind und bleiben nicht animiert :009: :D

 

Und ich kann Peter Guth's Worte bezüglich der Philosophie nur unterschreiben. Die Tripple sieht gegenüber einer 727 schon viel einfacher bedienbar aus mit ihren grossen Bildschirmen etc.

Doch auch hier braucht es gewisse Einarbeitungszeit um diese Maschine halbwegs zu beherrschen, wenn auch "nur" im FS. Aber die unabstreitbar vorhandenen Buggies sollen, müssen, dürfen schon noch behoben werden ;) .

 

Gruss

Jürg

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Hey,

 

Ich sollte villeicht anfügen, dass ich auch noch ein Steuerhorn von CH Products besitze. Aber im Vergleich zum Saitek ist die Qualität meiner Meinung nicht so gut. Er scheint mir ein Bisschen "billig" gemacht. Und dann kommt noch dazu, dass es keinen so guten Throttle hat (geschweige denn von den vielen Knöpfen).

 

Aber meint ihr ich sollte es trotzdem mal probieren?

Wie fliegt ihr denn die PMDG 747? Die scheint mir mit dem Joystick ganz passabel (auf alle Fälle besser als die T7).

 

EDIT: Ich werde meinen Langstreckenferien-Flug 2006 (Zürich-Frankfurt-Bangkok-Koh Samui), welchen ich auch in der Realität machen werde, mit der PMDG 747 machen.

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EDIT: Ich werde meinen Langstreckenferien-Flug 2006 (Zürich-Frankfurt-Bangkok-Koh Samui), welchen ich auch in der Realität machen werde, mit der PMDG 747 machen.

 

Viel Vergnügen bei der Landung in Ko Samui. :005: Oder besser gesagt beim Restart.

Unsere 717-200 der Bangkok Air hat vor ein paar Tagen vollbesetzt fast die ganze Piste benötigt um die Räder in die Luft zu kriegen. Bei einer 747 wirds wohl sehr knapp werden. :005:

Ausprobiert habe ich es selbst aber noch nie, vieleicht gehts ja.

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Hallo Ralph

 

Ich wollte auch nicht mit der 747 in Samui landen, sondern nur in Bangkok.

Ich habe meinen Flug dann doch nicht gemacht, weil ich irgendeinen Virus eingefangen hatte.

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Hallo hallo.

Könnte jemand von Euch vielleicht bitte die Frage von Wolfgang beantworten, welcher den Thread eröffnet hat, welcher nun (wenn auch sehr informativ) missbraucht wurde für alles mögliche andere.

 

Gruss und Dank

Tom

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hallo zusammen,

 

ein kurzer Zwischenstand zum Patch der T7. Die Beseitigung der gemeldeten Fehler, insbesondere im Zusammenhang mit sehr unterschiedlicher Hard- und Softwarekombination, zeigt sich als unerwartet schwierig.

 

In der Betaphase lief das Ding auf den Rechnern des recht kleinen Kreises der Tester -bis auf relative Kleinigkeiten- ohne die später vielfach genannten Probleme.

 

PSS hat sich entschlossen, die gesamte Programmierbasis der Triple Seven "umzuschreiben", die FDE Basicfiles umfangreich geändert. Das verzögert die Fertigstellung des Updates um einige Wochen.

 

Die Maschine ist aber, bei Beachtung der kleinen Sofort-Tips (Sticky) sehrwohl proceduregerecht zu fliegen. Die Bedienung erfordert allerdings ein sehr sorgfältiges Beachten des Manuals.

 

Das optisch aufgeräumte "einfache" Panel verleitet zur Vernachlässigung wichtiger Einstellungen und Flugvorbereitungen, woraus die große Mehrzahl der, im PSS Forum" beklagten "Mängel" zurückzuführen sind.

 

Die dahinterstehende enorme Komplexibilität wird "in der Anwendung" unterschätzt, die simulierten Systeme verzeihen -wie real- keine Fehler, diverse Effekte daraus machen sich dann erst in der späteren Flugphase bemerkbar. Wodurch häufig eine Fehlerzuordnung schwierig ist und übereilte Beschwerden gepostet werden. Auf meinen Flügen mit dem Vogel -200LR gab es keine unerwarteten, bzw. mir vorher unbekannten Auffälligkeiten.

 

Hauptmankos bei mir hier:

 

>z.Zt. fehlendes Online-TCAS ansprechen (wird durch IVAO TCAS ausgeglichen)

>unter diversen Flugbedingungen (z.B WX Radar) unerwartet niedrige FPS

>Flugverhalten mit regulärer Einstellung der FS Steuerung zu lebendig

>geringe Datenfehler im Flugrechner, z:b. ETA

>COM2 hängt manchmal bei der 2.Decimal

>TOGA arbeitet nicht immer korrekt unter bestimmten Bedingungen

 

 

Gruß Peter

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Hallo hallo.

Könnte jemand von Euch vielleicht bitte die Frage von Wolfgang beantworten, welcher den Thread eröffnet hat, welcher nun (wenn auch sehr informativ) missbraucht wurde für alles mögliche andere.

 

Gruss und Dank

Tom

 

Im Manual steht dazu dieses:

 

 

 

 

Open ROUTE page. Enter Origin and Destination airports ICAO codes. Company route name and Flight number can be entered too. Activate route selecting the ACTIVATE prompt and Confirm entry by pressing EXEC Alternatively, open the Menu page and load previously saved route or import an existing FS2004 flight plan.



 

 

 

Also MS Flug laden, ins FMC gehen, Route laden und noch fehlende Angaben ergänzen ;)

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