Zum Inhalt springen

Air Engiadina Website Online

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

soeben (4.2.06, 07:20 Uhr) habe ich die neue Air Engiadina Website angeschaut.

Die sind aber schnell (oder der Zeit voraus?), denn sie berichten, dass heute, 4. Februar die Air Engiadina mit der Strecke Samedan-Zürich-Samedan ihren offiziellen Jungfernflug vollbracht und ihre neue Fluggesellschaft offiziell eingeweiht hat.

Ich wünsche der jungen Fluggesellschaft alles Gute!

Herzliche Grüsse

Silvio

Geschrieben

Jo,

sieht ansprechend und gelungen aus. Die vielen Fotos reizen einem gleich zum losfliegen.

Ich wünsche der Air Engiadina jedenfalls viel Glück und Erfolg. Ob man jedoch mit Preisen von 270CHF nach Zürich (dies ist der tiefste, bei Vollbelegung [5 Pers.] des Fliegers) durchkommt - hmmm....Sollten sich aber vier hiesige Personen für ein Flugerlebnis zusammentun und noch einen fünften Suchen, *wink**wink* :)

Grüsse,

Tis

Christian Thomann
Geschrieben

Super! Ich wusste nicht, dass das bereits soweit ist. Ich kenne die beiden Piloten Roger Strebel und Duri Joos von früheren Kursen in Samedan. Sie waren oder sind noch Piloten für Private Unternehmer aus St. Moritz auf CS-(Jets). Roger rennt jeden Tag mehrere Kilometer durch die Gegend. Duri hilft gelegentlich im Buro des Flugplatzes mit.

Chregel

Geschrieben

Eine Frage,

in der Flottenliste wird auch eine PC-12 geführt. Seit wann dürfen kommerzielle Flüge von Single-Engine Maschinen durchgeführt werden - hat sich da endlich etwas getan? Bisher durften diese ja lediglich zum Werksverkehr eingesetzt werden...

Gruss,

Markus

Geschrieben
Seit wann dürfen kommerzielle Flüge von Single-Engine Maschinen durchgeführt werden - hat sich da endlich etwas getan?

Kommerzielle Flüge Single-Engine gibt es schon lange - VFR.

Für IFR gibt es das (in der Schweiz) nicht, das ist richtig, aber es gibt funktionierende und zugelassene Geschäftsmodelle, die dank dem Status Mitgeigentümer (Kauf eines Anteils am Flugzeug, z.B. NetJet, oder Kauf eines Stundenpaketes, das einen Leasinganteil an der Maschine beinhaltet) private IFR-Flüge ermöglicht.

Herzliche Grüsse

Silvio

Geschrieben
Ich wusste nicht, dass das bereits soweit ist.
Vor zwei Wochen stand es auf der Titelseite der SonntagsZeitung, dass die Air Engiadina "wieder" loslegt... Die HB-FOI wirkt halt nicht bei allen Lesern als Eye-Catcher :005: :001:
Sollten sich aber vier hiesige Personen für ein Flugerlebnis zusammentun und noch einen fünften Suchen, *wink**wink*
Du weisst doch, wie das geht :confused: ;)
Geschrieben

Hallo! Zur Praezisierung/Korrektur: Netjets fuehrt mit Gaesten/Mitbesitzern an Bord KEINE Privatfluege durch, das duerfen auch wir (noch) nicht!

Ach ja, wie es der Zufall so will fliege ich morgen frueh nach LSZS, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen :)

Geschrieben
Zur Praezisierung/Korrektur: Netjets fuehrt mit Gaesten/Mitbesitzern an Bord KEINE Privatfluege durch, das duerfen auch wir (noch) nicht!

Hallo Andreas,

mit meiner Aussage ging es mir primär um das Single Engine IFR Commercial (bei uns nicht erlaubt) oder Single Engine IFR Privat (nur mit Mitbesitzern erlaubt). Ihr fliegt jedoch immer mehrmotorig (wenn alles funktioniert:005: ). Was heisst dann: das dürfen auch wir (noch) nicht? Bezieht sich das auf das Luftrecht, das irgendwie besagt, dass Gesellschaften, die mit einem AOC fliegen, alle Flüge als Commercial deklarieren müssen? Oder wie hast Du das gemeint?

Herzliche Grüsse, und en Guete bi de Nussturte in Samedan!

Silvio

Geschrieben

Hey!

Wisi, wir hatten Glueck und durften wirklich nach Samedan, war ein tolles Erlebnis! Beim Landen und Rollen wurden wir von einer riesigen Schar Spottern erwartet, den Ski-Langlaeufern haben wir auch zugewinkt :)

Silvio, naja, wer weiss, vielleicht wird das eines Tages doch noch zugelassen, dass man mit Paxen an Bord private Fluege machen darf. Wir operieren aber unter dem AOC in Portugal, das sowas nicht zulaesst. Privatfluege duerfen wir nur fuer Ueberfuehrungen und mit Firmenangehoerigen machen, was insofern interessant ist, als dass man weniger grosse Toleranzen bei der Landestrecke einrechnen muss und auch auf kurzen Pisten landen darf.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe soeben dieses Foto auf JP.net gefunden! Wie ist das zu verstehen, ist Air Engiadina mit grossen Maschinen zurück? :eek: :)

=> Intressant ist der Swiss-Jet Schriftzug an den Triebwerken...

Ihre Homepage www.air-engiadina.com wird auch "überarbeitet", steht da was grosses vor der Türe? :007:

Schönen Sonntag noch!

Silvan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...