Zum Inhalt springen

Suche gebrauchte Straßenkarten (2) der Schweiz....für mein SP


Roberto

Empfohlene Beiträge

Seit dieser Woche bin ich stolzer und glücklicher Besitzer einer Switzerland Professional Szenerie.

 

Im Vorfeld hat ich mich um Swiss VFR Karten bemüht welche auch die Luftraumstruktur und Aufteilung des Schweizer Luftraumes gut darstellt....aber wie ich nach anfänglichen Erfahrungen feststellen muß sich nicht so 100%ig zur Feinnavigation eignet.

 

Deshalb meine Bitte an Euch:

 

Könntet Ihr nicht mal bitte Eure Handschuhfächer "durchwühlen", ob es da nicht vielleicht die eine oder andere verwaiste, schon lange nicht mehr angeschaute und schon fast vergessene lieblos zwischen Tempo´s, Fisherman´s Friend und Wrigley´s Maple Leaf liegende und kaum noch gebrauchte Swiss Roadmap hat? :o

 

Das zweite Exemplar würde ich meinem Kumpel weitergeben der zwar nicht die SP hat aber fast vollständig die Schweiz mit D.Gauthier Szenerien und Szenerien anderer Designer abgedeckt hat.

 

Was mich immer so beeindruckt bei den vVFR Flugberichten, sind halt immer die sehr präzisen Ortsangaben von Tälern, Seen und Pässen Gletschern und Regionen, welche halt so kaum mit der VFR Karte möglich sind.

 

Apropo....was einem "Ausländer" als allererstes auffällt an der Switzerland Professional sind die abrupt aufhörenden 90 Grad abgeschnittenen Autobahnen, welche dann irgendwo wieder weitergehen. :002:

 

Erster Gedanke war Szeneriefehler, der zweite Gedanke zog ein Lächeln auf mein Gesicht, weil mir einfiel, daß ein guter Bekannter zu mir mal sagte, die Schweiz ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse...mit Tunnel, Höhlen und Installationen.

 

Logo, klar ein Autobahn- Straßentunnel.....:D

 

Ihr seht also was für Euch selbstverständlich ist, kann einem Unkundigen erstmal erstaunen bescheren.

 

Denn Freitag werde ich noch geniessen und mal schauen ob ich von Grenchen aus den Aletschgletscher finde.

 

Was ein völlig neuer Aspekt für mich ist, ist das vorrauschauende Höhe tanken.....und die Leistung des eigenen kleinen vFlugzeuges richtig einzuschätzen.

 

Ist wirklich eine G:):):)....(ut)e Szenerie.....Dank an die Entwickler.

 

Danke

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Roberto,

 

Vielleicht hilft Dir ja auch schon ein kleiner Link weiter:

 

http://www.swissgeo.ch

 

Über die Ortssuche kriegst Du einen kleinen Ausschnitt des betreffenden Gebiets. Du kannst dann von 1:200'000 bis 1.25'000 oder sogar 12'500 runterzoomen. Einfach einen naheliegenden Ort eingeben und dann noch ein wenig "schieben". Die Anwendung pro Session ist aber glaub ich auf 10 Karten limitiert. Kann mich aber auch irren. Zudem ist der Ausschnitt zT dann arg klein.

 

In meinen Augen sind Strassenkarten (idR 1:300'000) nicht immer für Dein Vorhaben geeignet (aber meistens - handlicher ists wohl auch), da man auf der Landeskarte (aber nicht auf der Strassenkarte) auch die Ortsumrisse und markante Bauten sowie die Geländehöhe sieht. Das ist manchmal vielleicht besser. Auf der anderen Seite ist fraglich, wie gut die Szenerien wirklich sind, da ist doch längst nicht jeder Pups original abgebildet, oder?

 

Zumindest bis Dir jemand eine Papierkarte schickt (ich werde heute zuhause mal schauen) dient der Link mit Sicherheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Roberto,

 

Papierkarte kann ich dir leider auch keine bieten.

 

Was ich empfehlen kann ist >>map.search.ch<<.

 

Diese Karte benütze ich immer, wenn ich eine Schweizerkarte brauche. Der Vorteil ist, dass du gegenüber einer Papierkarte auch Orte suchen kannst, und das doofe Falten fällt auch weg.

Zudem kannst du hier eine Strassen- und eine Fotokarte einblenden, was für deine Zwecke wohl ideal ist!

 

Probiers einmal aus!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...