Zum Inhalt springen

Hab die blanke Wut im Bauch......

Roberto

Empfohlene Beiträge

........wen ich sehe was da mit den dt. Geiseln läuft.

Eine dt. Frau welche vor kurzem im Irak entführt wurde, Ihr kennt sie vielleicht aus Presse und Fernsehen, hat allen rechtschaffenden Leuten welche dort arbeiten wollen und auch müßen einen Bärendienst (meine Meinung!) mit ihrer ......fingierten Entführung...... geleistet.

Da sie so eine konvertierte und gläubige dt. Anhängerin der Religion dieses Staates und Liebhaberin dieses Landes mit familiärer Bindung ist, hätte Ihr ihr Glauben bestimmt weitergeholfen....aber nein dafür waren die 5 Mio deutschen Euros, welche gezahlt sein worden sollen, wiederum gut genug. Ein Teil diese Geldes (belegt durch die bekannten Seriennummern der Geldscheine) soll später in Ihrer Kleidung eingenäht gefunden worden sein.

Noch gut habe ich das.... du, du.......der Gruppen, Kräfte und Organisationen der gleichen Religion wie sie, mit Ihren Entführern im Ohr.......wie könnt Ihr nur eine Eigene entführen,....so etwas macht man nicht.

Die ganze Sache hat mir persönlich im Laufe ihrer Entwicklung irgendwie immer mehr gestunken. Das ist auch die Meinung vieler meiner Landsleute.

Die leidtragenden sind nun die beiden Männer aus Leipzig welche auf mich einen glaubwürdigeren Eindruck (wiederum meine Meinung!)......als vorgenannte Person..... machen und alle anderen ausländischen Bürger ob sie nun in diesem Land was zu suchen haben oder nicht.

Ich hoffe sehr, daß es für die beiden Männer gut ausgehen wird. Sie haben vielleicht eine Chance. Wären sie Bürger eines riesengroßen kontinentalen Nachbarn östlich von uns gäbe es von Seiten der Regierung sicher kein Pardon.

Man sollte aber auch Konsequenzen daraus ziehen, wenn jemandem partout nicht geholfen werden möchte....(es bleibt im Endeffekt indirekt eine Aufbauarbeit für das Land) dann sollte man das auch akzeptieren. Eine Isolation des Landes ist vielleicht von deren Bürgern gewollt und gewünscht.

Das einzigste Recht welches ausländische Mächte meiner Meinung haben ist diese Länder auf Bitten Ihrer Nachbarn wenn diese sich bedroht fühlen, oder sie eine unmittelbare Bedrohung des Welfriedens zu werden drohen, in die eigenen Grenzen zurück zu verweisen.

Hoffen wir das Beste......

Hoffe das war jetzt nicht zu politisch, aber es hat mir eben mal auf der Leber gelegen........

Gruß

Roberto

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Grundsätzlich, ja, hoffen wir das beste für die Betroffenen. Die Kampagne wegen der Frau O. ging mir auch auf die Nerven, aber ich möchte nicht wissen, wieviel davon wahr ist und wieviel von der Boulevardzeitung mit den 4 Buchstaben hinzugedichtet wurde. http://www.bildblog.de hilft da gerne weiter, eifach die Suchbegriffe "Osthoff" oder "Irak" eingeben. Fakten sind, dass Frau O. seit Jahren im Irak war, um dort archäologisch zu arbeiten. Das finde ich moralisch höher als "nur" dort zu arbeiten, weil es dort einen Auftrag gibt und man gut verdienen kann. Etwas überspitzt gesagt hat Frau O. sicherlich emotional eine höhere Bindung zum Irak als die zwei momentan entführten. Ob sie nun konvertiert ist oder nicht, spielt ziemlich keine Rolle, und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie einem der Glauben aus dieser Situation helfen kann. Die Terroranschläge beweisen tagtäglich, dass sich Muslime nicht gegenseitig nur wegen ihrer Religion verschonen. Das ist vermutlich nicht im Sinne des Islam, aber den Terroristen scheint das egal zu sein.

Was mir mehr zu denken gibt, ist wie die Entführung der Frau O. in Deutschland behandelt wurde, und im Gegensatz dazu die Entführten Frauen aus Italien. In Deutschland konnte man damit kaum jemanden auf die Strasse holen, da hiess es sehr schnell "selber Schuld". In Italien gingen Tausende für ihre Entführten auf die Strasse. Ich schätze die Präsenz von Hilfskräften, Journalisten und nichtkommerzielle Arbeiter in einem Land wesentlich höher ein, als Leute, die wegen der Gefahrenzulage im Irak arbeiten. Irak ist immer noch ein Kriegsgebiet. Und das weiss jeder, der dort arbeiten geht.

Alex

Was mir mehr zu denken gibt, ist wie die Entführung der Frau O. in Deutschland behandelt wurde, und im Gegensatz dazu die Entführten Frauen aus Italien. In Deutschland konnte man damit kaum jemanden auf die Strasse holen, da hiess es sehr schnell "selber Schuld". In Italien gingen Tausende für ihre Entführten auf die Strasse. Alex

Ja da hast Du Recht Alex, emotionale Ausbrüche, wie er denkt und fühlt der deutsche Wichtl, verkneift er sich weitestgehend......muß er sich ja verkneifen......sowohl seiner Regierung als auch der internationalen Gemeinschaft gegenüber....es könnte alles......nach Gusto und Befindlichkeit.......ins Gegenteil ausgelegt werden........oder zum persönlichen Nachteil gereichen.

Lassen wir es gut sein damit......für meinen Teil möchte ich diesen Thread schließen...

Gruß

Roberto

• 3 Wochen später...

Ah ja .......Frau Osthoff lt. Medien wieder im Irak. Möge sie doch diesmal an die Richtigen treffen.

Dafür hat der deutsche Steuerzahler nun Millionen blechen dürfen, ohne gefragt zu werden. Naja... Frau Osthoff und Ihre Freunde freut es.

Gruß

Roberto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...