Peter Schneider Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 hallo zusammen wenn ein Spotter nach St. Moritz in den Skiferien ist, dürfen natürlich ein paar Bilder von Samedan nicht fehlen. Homebase von Heli Bernina AG, Air Grischa Helikopters AG, Air Engiadina und der Motorfluggruppe Oberengadin. Auch die REGA hat hier ein Stützpunkt. Die Infrastruktur ist echt schweizerisch, dem Geldbeutel angepasst. Der Schneepflug: 2DM Tankwagen: FBW ca. 30 jährig in Topzustand und der Schlepptraktor: Vevey Jahrgang unbekannt und hier noch der Feuerwehr-Saurer für unsere Heli-Fans ein paar Schüsse :rolleyes: das Arbeitspferd der Air Grischa AS350 Ecureuil das schwere Los des Flughelfer's :005: und auf geht's Rückkehr nach getaner Arbeit wer sein Lama liebt, der schiebt Heli Bernina AG hat hier 2 Ecureuil und ein Lama stationiert eigentlich sind es 3 Ecureuil zu Gast war unsere Eidgenossenschaft mit einer Agusta A109E und verschwand nach dem Auftanken nächster Gast: Wieder ein Ecureuil ein Daulphin mit dänischer Kennung die Bell B430 der Air Engiadina AG eine Agusta A109E ganz in schwarz ein AS-350 aus dem Mont-Blanc Gebiet ein Ecureuil aus Deutschland und aus dem Tessin eine Agusta mit Sonderbemalung das war der 1. Teil mit Hubschraubern. Der 2. Teil folgt und ist den Starrflüglern gewidmet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Danke Peter!:) Sehr schöne und interessante Bilder. Der Dauphin OY-HOT ist sehr oft in Lugano zu Gast, und hat seine Basis in Bergamo-Orio al serio. Tschüss!:) Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 uiuiui... ich seh schon, wohin ein Teil meiner 285 Millionen CHF hingehen würden (nebst dem Teil für den Staat) HB-ZBC... so in etwa :rolleyes: Danggschöö für die Fotos, ich freu mich schon auf den zweiten Teil! Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Sali Peter, Da sag ich auch nur noch OY, HOT! Astreine Schüsse, man spürt beim runterscrollen förmlich, wie die Luft bebt und die fleissigen Bienchen rein- und rausschwirren. Aber Du warst mehrere Tage unten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Einfach schrecklich, Flugzeuge sind offensichtlich vom Aussterben bedroht. :D Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Gott, was ist man als Nordeutscher neidisch auf Eure schöne Bergwelt (und das Wetter!!!!!!), fast schon als ungerecht ist das zu bezeichnen. Vielen Dank für diesen schönen Winterausflug in die Schweiz! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicola Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Wow, echt schöne Bilder!! Interessant, dass gleich zwei Tessiner da waren, nämlich HB-ZGT und HB-ZEO... Frage: welche Belichtungszeit nimmst du zum Nachziehen? Ich sehe, du hast viele schöne Nachzieher gemacht... das gelingt mir immer noch nicht so richtig... Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Interessant, dass gleich zwei Tessiner da waren, nämlich HB-ZGT und HB-ZEO... Drei Tessiner!:) HB-ZBC ist in Magadino zu Hause. Tschüss, Chris:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo, Das sind tolle aufnahmen wo du in Samedan gemacht hast. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hey Peter, vielen Dank für die Rotoren-Bilder aus dem verschneiten Engadin! Hast auch meine Artgenossen die Flughelfer schön bei der Arbeit erwischt! :D Mein Favorit in der Serie ist die BAZL Agusta im Anflug! Freu mich schon auf den zweiten Teil! Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 @alle vielen dank für's feedback @Mirko ja, ich war 10 Tage in St. Moritz @Nicola die Belichtungszeit war 125 und dann brauchts noch ein ruhiges Händchen :005: @Tino ich wusste doch, dass ich dir mit diesen Bildern ein Freudchen machen kann :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.