Marcel Staubli Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo Zusammen, Ich bekomme in der letzten zeit immer die gleiche Virus Alarm Meldung von Bitdefender. Hier Zwei Bilder: Exploit.Win32.WMF-PFV Da die Meldung langsam aber sicher auf die nerven gehen möchte ich auch gerne frage wie ich die zwei Fehlermeldung entfernen kann ?¨ Für eure Hilfe bedanke ich mich sehr. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi Marcel ich würde die Meldungen nicht entfernen, sondern versuchen, das Problem zu lösen :D. Ich vermute, du hast trotz BitDefender irgendeine Art von Virus, Wurm, Trojaner, etc. eingefangen; irgendwas, was BitDefender nicht direkt erkennt, sondern er erkennt nur die "Bei-Viren", die vermutlich immer wieder automatisch heruntergeladen werden. Ich würde folgendes in etwa machen: - Online-Scan z.B. bei Trendmicro.de ("Housecall") - sehr gut, dauert ein bisschen - Danach ggf. andere online-scans ausführen lassen (sicher ist sicher) - Danach Ad/Spyware Programme wie Adaware und Spybot Search+Destroy ausführen lassen Das ganze dann nochmals wiederholen, um sicher zu sein, dass soweit alles auch wirklich weg ist. Wenn es Spyware ist, und nicht entfernt werden kann, dann habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Spyware-Doctor gemacht (ist allerdings payware). Auf jeden Fall würde ich die Meldung ernst nehmen, irgendwas wird es ja sein :005: aber mit unserer Hilfe (und ein bisschen lautes Gefluche) wird man dem schon noch Herr. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hast du Windows? Dann solltest du dir das neueste Update von Microsoft herunterladen. Diese Form des Virus ist seit Dez. 2005 bekannt und wurde in einem Extraupdate von MS am 05.01. bereitgestellt!!! guckst du... http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms06-001.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hoi Marcel lauter gute Tipps, Windows Update ist sicher das wichtigste. Allerdings sollte das eigentlich schon automatisch passiert sein. Also: Start/Alle Programme/Windows Update/Wichtige Updates. Johannes seine Tipps sind eh gut, mach das. Zusätzlich würde ich noch die temporären Internetfiles löschen. Internetexplorer/Internetoptionen/Dateien löschen. Ich weiss nicht ob Dein Antivirenprogramm die Schadprogramme löscht oder nur blockt. Wenn Du das gemacht hast, würde ich mal abwarten, kommt die Meldung wieder oder nicht. Nicht vergessen, Antivirenprogramm auch regelmässig updaten, Windows aber auch. Viel Glück wünscht Dir Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Also soviel ich sehen kann muss er nichts machen ausser das Update saugen. Bei beiden Fenstern steht ganz unten "Bitdefender hat einen Virus geblockt. Ihr Computer wurde NICHT infiziert." Um diese Meldungen wirst du wohl nicht rumkommen. Außer man kann es abstellen, so das solche Meldungen nicht gezeigt werden. Das würde ich nicht empfehlen. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi Leroy Das würde ich nicht allzu wörtlich nehmen :D Ich habe schon einige Fälle erlebt, wo ein "Loader" über irgendeine Sicherheitslücke geladen wurde, dieser hat dann regelmässig versucht, alle möglichen Spyware- / Adware Programme zu installieren, u.a. auch Viren, weitere Trojaner, etc. Es ist gut möglich, dass ein solcher Loader z.B. bei Marcel aktiv ist aber nicht vom Anti-Virus erkannt wird (da er "eigentlich" kein Virus ist, sondern sie nur holt) - wenn man die Meldungen einfach ignorieren würde, dann läuft im Hintergrund evtl. doch noch mehr weiter und früher oder später holt er ein Virus, der den BitDefender ausschaltet (oder sonst was).... Mit den richtigen Werkzeugen kann man richtig zuschauen, wie mehr und mehr installiert wird und wie der installierte Anti-Virus Schritt für Schritt überfordert wird oder gar deaktiviert wird; das ist wahnsinnig... Aber wie die anderen richtig erwähnt haben Marcel, Updates natürlich nicht vergessen (habe gedacht, du machst das sicher fleissig, oder?) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo Marcel Eine infizierte Datei hockt in Deinem Temporären Internetverzeichnis. Lösche doch alle Dateien im Temp. Verzeichnis und Du hast Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo Zusammen, Danke für eure Hilfe :) aber leider kommen die Meldung immer noch.:( Ich habe den "Trendmicro.de" (Online-Scan) ein paar mall drüber laufen gelassen, er hat auch eine paar Virus oder Trojaner gefunden und sie, gelöscht dann habe ich es nochmals drüber laufen gelassen und hat bei zweiten und dritten mall nichts mehr gefunden. Und dann habe ich als nächstes den " Ad-Aware SE Personal" laufen gelassen er hat aber nix gefunden. Und auch das Löschen der Dateien im Temp. Verzeichnis brachte leider auch nix.:( PS: Ich habe alle Updates von Windows Installiert wo er automatisch Runtergeladen hat. Ich dachte immer das Bitdefender sei ein gutes Programm ist aber demnach ist es nicht so wie ich sehe.:( MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hast Du das Temporary Internetverzeichnis geleert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo Ueli, Ja, habe schon ein paar mall gelehrt den "Temporary Internetverzeichnis ". MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hi Marcel dann hast du trotzdem immer noch einen Loader oder so was ähnliches -- z.B. in Form einer Toolbar für den Browser, etc. Dein Avanti-Browser ist ja eigentlich der Internet-Explorer, und dieser ist bekanntlicherweise anfällig für solche Sachen (BHO hijacks, etc.). Ich würde mal versuchen, andere anti-spyware-programme auszuprobieren, z.B. Spybot search+destroy. Hast du den Adaware auch vor dem Starten updaten lassen? Im "schlimmsten" Fall wäre z.B. ein Hijack-This log praktisch, dann könnte man die einzelnen Sachen durchgehen (wobei ich dafür überfragt wäre :D) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo Johannes, Hier sind mall meine Hijack-This log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 20:34:54, on 01.02.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\WINDOWS\system32\PRISMSTA.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe C:\WINDOWS\Dit.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\WINDOWS\zHotkey.exe C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe C:\Programme\Saitek\Software\Profiler.exe C:\Programme\Saitek\Software\SaiMfd.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe C:\Programme\Nikon\PictureProject\NkbMonitor.exe C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqimzone.exe C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasDtServ.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\Product Assistant\bin\hprblog.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE C:\Programme\Avant Browser\avant.exe C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\Msinfo\OFFPROV.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe c:\programme\softwin\bitdefender8\bdmcon.exe C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\fs9.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Marcel Staubli\Eigene Dateien\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://flightforum.ch/forum/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://flightforum.ch/forum/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - (no file) O3 - Toolbar: (no name) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - (no file) O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe O4 - HKLM\..\Run: [userFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSTA.EXE] PRISMSTA.EXE START O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe O4 - HKLM\..\Run: [gcasServ] "C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] zHotkey.exe O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe" O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe O4 - HKLM\..\Run: [Profiler] C:\Programme\Saitek\Software\Profiler.exe O4 - HKLM\..\Run: [saiSmart] C:\Programme\Saitek\Software\SaiSmart.exe O4 - HKLM\..\Run: [saiMfd] C:\Programme\Saitek\Software\SaiMfd.exe O4 - HKLM\..\Run: [bDMCon] "C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdmcon.exe" O4 - HKLM\..\Run: [bDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe" O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe O4 - Global Startup: HP Image Zone Schnellstart.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqthb08.exe O4 - Global Startup: NkbMonitor.exe.lnk = C:\Programme\Nikon\PictureProject\NkbMonitor.exe O8 - Extra context menu item: &Check Spelling - res://C:\Programme\ieSpell\ieSpell.dll/SPELLCHECK.HTM O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html O8 - Extra context menu item: &ieSpell Options - res://C:\Programme\ieSpell\ieSpell.dll/SPELLOPTION.HTM O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmwordtrans.html O8 - Extra context menu item: Alle Bilder von gleichem Server filtern - C:\Programme\Avant Browser\AddAllToADBlackList.htm O8 - Extra context menu item: Hervorheben - C:\Programme\Avant Browser\Highlight.htm O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html O8 - Extra context menu item: In neuem Avant Browser öffnen - C:\Programme\Avant Browser\OpenInNewBrowser.htm O8 - Extra context menu item: Suchen - C:\Programme\Avant Browser\Search.htm O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html O8 - Extra context menu item: Zur Werbebanner-Filterliste hinzufügen - C:\Programme\Avant Browser\AddToADBlackList.htm O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html O8 - Extra context menu item: Öffne alle Links auf dieser Seite... - C:\Programme\Avant Browser\OpenAllLinks.htm O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\npjpi142_06.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\npjpi142_06.dll O9 - Extra button: ieSpell - {0E17D5B7-9F5D-4fee-9DF6-CA6EE38B68A8} - C:\Programme\ieSpell\ieSpell.dll (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: ieSpell - {0E17D5B7-9F5D-4fee-9DF6-CA6EE38B68A8} - C:\Programme\ieSpell\ieSpell.dll (file missing) O9 - Extra button: (no name) - {1606D6F9-9D3B-4aea-A025-ED5B2FD488E7} - C:\Programme\ieSpell\ieSpell.dll (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: ieSpell Options - {1606D6F9-9D3B-4aea-A025-ED5B2FD488E7} - C:\Programme\ieSpell\ieSpell.dll (file missing) O9 - Extra button: Fit-width Print - {3C34EBD2-038D-4d4f-B081-16D99D8BE2B4} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\IEPrint.dll O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing) O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: IEPrint - http://visiontech.ltd.uk/software/download/IEPrint.CAB O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {4D7F48C0-CB49-4EA6-97D4-04F4EACC2F3B} - http://sib1.od2.com/common/Member/ClientInstall/7.20.0003/OCI/setup.exe O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://by21fd.bay21.hotmail.msn.com/resources/MsnPUpld.cab O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/208d140a507d50147605/netzip/RdxIE601_de.cab O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan8/oscan8.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1120079720875 O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1125125688156 O16 - DPF: {6E5A37BF-FD42-463A-877C-4EB7002E68AE} (Housecall ActiveX 6.5) - http://eu-housecall.trendmicro-europe.com/housecall/applet/html/native/x86/win32/activex/hcImpl.cab O16 - DPF: {917623D1-D8E5-11D2-BE8B-00104B06BDE3} (CamImage Class) - http://www.airport-nuernberg.de/_/tools/AxisCamControl.cab O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/msnmessengersetupdownloader.cab O16 - DPF: {B49C4597-8721-4789-9250-315DFBD9F525} (IWinAmpActiveX Class) - http://cdn.digitalcity.com/radio/ampx/ampx2.6.1.11_en_dl.cab O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O20 - AppInit_DLLs: sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing) O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hi Marcel Die Datei sieht soweit "leer" aus, ha ha -- aber auskennen tu ich mich damit sonst nicht wirklich, ich habe einfach fast alle Dateien nachgeschlagen :-) Ein paar Fragen: - Kommt das auch immer wieder, wenn der Browser geschlossen ist? - Welche Websites hast du offen, wenn das ganze kommt? - Welche Viren / Trojaner hat Housecall entfernt? Hast du ggf. ein Protokol davon? Über den WMF-Exploit musst du dir keine Sorgen machen, der kann ja bei dir nicht greifen. Das andere ist ein "Clicker", d.h. ein kleines Programm, welches für andere auf Websites "klicken" geht (so tut als ob du mit der Maus irgendwo geklickt hättest) - dir könnte das eigentlich auch egal sein, aber vielleicht kann man's auch rausnehmen. (Der Sinn hinter dem Klicken? z.B. jemanden ärgern, viele Internet-Besucher vortäuschen, auf Werbung klicken damit jemand zahlen muss und sich ärgert, auf Werbung klicken damit jemand die Werbeeinnahmen einkassieren kann) Grundsätzlich sind diese zwei Dinger eigentlich unschädlich und werden ja vom BitDefender vorbildlich entfernt. Allerdings müssen sie ja irgendwoher kommen, und das kann entweder eine Website sein, die du ansteuerst oder trotzdem ein Progrämmli, welches im Hintergrund über den Browser läuft (da beide im Cache sind, nehme ich das an). Sofern die Meldungen nicht kommen, wenn der Browser geschlossen ist, dann würde ich mal a) den Internet Explorer direkt probieren, wenn's dann geht dann würde ich den Avanti-Browser entweder deinstalleren+neu installieren oder ganz deinstallieren, oder b) den Firefox probieren (mein Favorit :008: ). Wie auch immer, wäre ich froh um ein kurzes Bescheid :-) Viel Glück + Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Ein paar Fragen:- Kommt das auch immer wieder' date=' wenn der Browser geschlossen ist? - Welche Websites hast du offen, wenn das ganze kommt? - Welche Viren / Trojaner hat Housecall entfernt? Hast du ggf. ein Protokol davon? [/quote'] Hallo Johannes, Zur deine Frage möchte ich noch antworten: Kommt das auch immer wieder, wenn der Browser geschlossen ist? Nein, wenn ich den Browser geschlossen ist kommt die Meldung nicht. Welche Websites hast du offen, wenn das ganze kommt? Heute wahr es simflight.de, fsalliance.net, die anderen fallen mir nicht mehr ein:( Und was mir auf gefallen ist wenn ich Online Videos anschaue kommt die Meldung auch immer. Welche Viren / Trojaner hat Housecall entfernt? Hast du ggf. ein Protokol davon? Uff, leider nicht habe es voll vergessen.:( MfG, Marcel, der vergesslicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.