Zum Inhalt springen

Spotting Tipps für England

ichnewmoon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich gehe für ein paar Tage (8) dieses Jahr nach England und möchte nun nach Spottertipps fragen:

zu London Heathrow,London Stansted und Manchester.

Oder was für Orte sind zum Spotten noch interesant??

Wo kann man auch die RAF Frachtmaschienen oder einfach gross geräte ablichten??

Tipps zu Anfahrten mit Pkw (Auto) wäre ich dankbar.

Danke schonmal

MfG Roli

Hallo zusammen,

Ich gehe für ein paar Tage (8) dieses Jahr nach England und möchte nun nach Spottertipps fragen:

zu London Heathrow,London Stansted und Manchester.

Oder was für Orte sind zum Spotten noch interesant??

Wo kann man auch die RAF Frachtmaschienen oder einfach gross geräte ablichten??

Tipps zu Anfahrten mit Pkw (Auto) wäre ich dankbar.

Danke schonmal

MfG Roli

Die RAF-Frachtmaschienen (C130) sind vorallem in Lyneham stationiert. Es gibt aber noch andere Stützpunkte mit interessanten, grossen Flugzeugen. Am besten schaust du mal auf http://www.scramble.nl

(Unter Military, Air Force Overviews, Order of Battle siehst du, auf welchem Stürzpunkt welche Maschinen sind.

Ich war im April in London, und wollte einen Tag zum Spotten gehen. Ich hatte meine DSLR nicht mit, sondern nur meine Canon Ixus. Deswegen bin ich direkt zu den Terminals in Heathrow gefahren, um dort von der Terasse aus zu fotografieren. Diese war aber gesperrt. Informier dich, wenn du nach Heathrow fahren willst, vielleicht bei einem der dortigen Spotter.

Was du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest, ist das Royal Airforce Museum in London Hendon. Da kannst du ohne Probleme einen Tag verbringen. Hier der Link zur Homepage:

http://www.rafmuseum.org.uk/london/index.cfm. Der Eintritt ist frei.

Deswegen bin ich direkt zu den Terminals in Heathrow gefahren, um dort von der Terasse aus zu fotografieren. Diese war aber gesperrt.

Die Terrasse in Heathrow ist seit längerem gesperrt. Einer der besten Points in LHR ist die Myrtle Avenue (wenn RWY 27L in use). Einfach die Metro Piccadilly Line nehmen, eine Station fahren, und nach ca. 5 Minuten bist Du dort.

Bei 27 Betrieb immer den Flugzeugen nach, von Hatton Cross ist die Myrtle näher (also 27L), jedoch kann man mit einem strammen Schritt auch in 10 Minuten an der 27R stehen. Man kann eigentlich nichts falsch machen bei 27 Betrieb.

Zu STN : Wenn Du Ryanairs und Easys brauchst, fahr hin. Manchmal kommen auch Specials wie private 777, 767, BBJ, etc und ein paar Bizzer und auch 3-5 Cargo Movements tagsüber, jedoch kommt in STN (meiner Meinung nach) ein bischen Langeweile auf.

Zu LGW : Auf jeden Fall machen, wenn Du Zeit hast. Schöner Traffic, ergänzt sich gut zu LHR.

LCY : Würde ich mir mal angucken, schöner Airport und spektakuläre Anflüge, gut für einen halben Tag oder Abend (im Sommer)

Hi,

@LGW: Wie Tamon schon sagte, lohnt sich aufjedenfall! Traffic ist Super, inkl. paar schönen 'großen' (B777, B747, DC10 etc).

@MAN: Wirklich genial! Traffic ist viel Charter, aber auch Linie wie paar Ami's. PIA kommt 2x täglich. Hier lohnt sich der Viewingpark und der Airport Pub!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...