Art Buck Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich habe einen Desktop mit einem 250 GB Harddisk, auf dem ich nur Videos schneide. Leider hat das Laufwerk C\ nur 10 GB Platz. Nun meldet Pinnacle, dass auf dem Laufwerk C:\ zu wenig Platz zum Rendern des letztes Filmes ist. Ich weiss, dass es Software zum Vergrössern der einen Partition zulasten eines andern Laufwerkes gibt. Was muss ich dabei beachten? Muss ich zuerst alle Daten sichern? Besten Dank für alle Praxishinweise. Turi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo Wie ich doch Pinnacle liebe :009: Versuch doch zuerst mal, ob es eine Einstellung gibt, die den temporären Ordner von Pinnacle ändert. Vielleicht verwendet das Programm auch den Windoof Ordner, den könntest du auch auf eine andere Partition zeigen lassen. Damit wäre dieses Problem wohl sauberer gelöst. Für dein Unterfangen kannst Du zum Beispiel eine neue Version von Partition Magic einsetzen. Beachten würde ich, dass darin nur wenige Schritte auf einmal in Auftrag gegeben werden. Also zum Beispiel zuerst die eine Partition verkleinern und dann neu starten. In einem zweiten Schritt dann die Systempartition vergrössern. Auf diese Weise hatte ich bisher keine Probleme. Ein Backup der ganzen Harddisk ist sicher nützlich, es kann trotzdem passieren, dass nach dem Neustart keine Partition mehr da ist. Also Vorsicht bei sensiblen Daten! Gruss, Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Partitionmagic kann ich ebenfalls empfehlen. Mein Rechner ist folgendermaßen eingerichtet: C:\ - 6GB - enthält lediglich Windows- und Systemdateien. D:\ - 113GB - enthält Spiele, Musik, Bilder usw E:\ - 113GB - Ausschließlich Flugsimulator ;) Ich würde empfehlen, die Windows Partition nicht für andere Zwecke zu benutzen und dem virtuellen Arbeitsspeicher die dreifache Größe des RAMs zu verpassen sowie ihn auf eine nicht-Windows Partition auszulagern. So wurde es mir im PC-Handel empfohlen und es läuf einwandfrei. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo Ardie, ich habe z.B. die Eigenen Dateien von C: verschoben per Rechtsklick auf Eigene Dateien > Eigenschaften > Ziel > Zielordner angeben. Weiterhin könnte man auch die Auslagerungsdatei verschieben: Start > Hilfe und Support > Suchen > Auslagerungsdatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Buck Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 @ Mich, Hergi und Heinz, Besten Dank für Eure Typs. Werde nun mal schauen, was ich auf dem Laufwerk C löschen könnte, sonst kaufe ich mir eine günstige Software um die Grössen von C und D zu verändern. @Michi: Beim nächsten Anflug auf die 07 in Schupfart werde ich Wegenstetten extra sauber umfliegen und Dir für ein offeriertes Glacecüpli im Flugplatzbeizli anrufen. Heidelberg und Sulingen sind mir etwas zu weit. Gruss, Turi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 @ ART Kauf dir bitte keine Software dazu Benutze Freeware!!! Suche bei google nach AUDITOR LINUX- da gibt es eine neue Version die am 5.2.06 released wird. oder du suchst nach der alten : AUDITOR SECURITY COLLECTION Einfach runterladen und auf eine cd brenne, pc neustatrten von dieser dann booten. Dann über das Startmenü das HDD Programm auswählen und die Partitionen resizen, schnell und völlig unkompliziert und ohne diese Krüppelware von Partition Magic, dass erst eine Lizenz will bevor es das tut was man will. Wenn du Hilfe brauchst, bin ab 4.2. eine Woche weg, kannst dich aber dann gerne bei mir melden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Buck Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Besten Dank, Lorenz. Partitionmanager 8.0 ist in der Tat unbrauchbar. Musste Windows neu aufsetzen und habe bei dieser Gelegenheit gleich nur ein Laufwerk gemacht. Werde mir Deinen Tip herauskopieren und falls später notwendig, gerne anwenden. Gruss, Art Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 [...] Musste Windows neu aufsetzen und habe bei dieser Gelegenheit gleich nur ein Laufwerk gemacht.[...]Ich denke, das ist so ziemlich die beste Idee!! ;) Halt ein wenig aufwendig, aber diese PC's wollen eh ab und an wieder mal neu aufgesetzt werden :D Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hi Turi, Danke für die Blumen. ;) War für ein paar Tage nicht im Forum. Also wegen mir muss niemand Wegenstetten umfliegen, das haben wir gewissen anderen Individuen zu verdanken* Trotzdem danke in deren Namen. Grüessli, Michi *(Namen sind dem Autor teilweise bekannt):D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.