Zum Inhalt springen

.air-Files

Sam

Empfohlene Beiträge

Ich versuche seit einiger Zeit den PSS747-Panel mit einer SR A340, die ja ebenfalls 4-motorig ist, zu kombinieren. Durch die verschiedenen Flugeigenschaften in den .air-Files funktioniert dies einigermassen, jedoch nicht ganz perfekt. Kann mir jemand erklären, ob sich allenfalls mit den .air-Files etwas machen liesse? Kann man ein PSS-air-File in den A340 rüberkopieren?

Markus Burkhard

Kann man ja, solange du das der 747 nimmst. Aber dann fliegt sich dein A340 wie eine B744, und das bringt ja irgendwie nichts, dann kannst du ja gleich mit der 747 fliegen, da du ja auch das Panel von dieser verwendest... Während dem Flug merkst du ja dann wirklich nicht mehr, dass du eigentlich einen A340 fliegst...

Kurz gesagt, ich verstehe den Sinn nicht, warum du eine SR A340 mit Panel und Flugeigenschaften der B744 ausrüsten möchtest smile.gif

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Hallo Markus, nun verstehe ich Deinen Einwand.

Mir ging es darum, ein Swissair-Flugzeug mit einem Panel fliegen zu können, welcher auch über einen funktionierenden FMC verfügt. Bisher habe ich leider noch keine schöne Swissair-Livery einer B747 finden können. Falls Du eine kennst, wäre ich Dir unendlich dankbar!

Weiter war mir nicht ganz klar, wieweit ich die Flugeigenschaften mit den .air-Files beeinflussen würde. Abgesehen davon, dass es tatsächlich nicht viel Sinn macht, eine A340 mit B747-Eigenschaften zu fliegen, habe ich inzwischen feststellen können, dass dies auch sonst nicht ohne weiteres funktioniert, da ich auch sämtliche Masse und Gewichte nachstellen müsste.

Gruss, Sam

Markus Burkhard

Hallo Sam

Eine Swissair 747-300 wird demnächst erscheinen, hier die Preview-Bilder: http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID70/893.html

Nur ist es so, dass die Swissair 747 gar kein FMS hatte. Um ein SR Flugzeug mit FMS fliegen zu können, wirst du wohl auf den A320 von PSS warten müssen.

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Danke, Markus! Offenbar hat es damals noch gar keine FMC-Systeme gegeben. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf den neuen 320-er! Gruss, Sam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...