Zum Inhalt springen

Problem mit Autopilot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

Ich hab so einige Probleme mit dem Autopilot im FS2004. Immer wieder (so ca. alle 5-10min) schalten die Avionics für einen kurzen Augenblick ab. Dadurch verabschiedet sich natürlich auch jedesmal der Autopilot.

Kenn jemand das Problem?

Geschrieben

Hallo ???

1. Bitte mit richtigem Namen unterschreiben, steht in den Regeln.

2. Kannst Du das Problem etwas genauer beschreiben? Passiert das bei allen Fliegern? Oder nur bei speziellen Addons? Ein bekanntes Problem ist z.B. der PSS-Bug: Beim A330 und A340 funktionieren die Generatoren nicht. Da muss man mittels registrierter FSUIPC die Batterie auf 'unlimited' stellen.

Gruss

Pascal

Geschrieben

Es kommt halt darauf an, welches Flugzeug du fliegst!

Bei der Transall welche 5 Generatoren hat, musst du erstmal Generator 3 und 4 anschalten. Bdi jedem Mal neu!

Habe mich deswegen mal in einem Supportforum erkundigt, und die haben mir gesagt, dass das der FS nicht mitmacht, mit 5 Generatoren!

Ich glaube es liegt an den Generatoren, wobei ich mir da nicht sicher bin, denn du sagtest die Avionics schalten sich nur kurz aus!

Gruß Johannes

Geschrieben

Hi

Es passiert bei vielen verschiedenen Flugzeugen. Das Problem tirtt erst seit kurzem auf. Seit wann genau kann ich nicht sagen. Hab aber nix neues Installiert in der zwischenzeit.

Hab dieses Add-ons:

ActiveSky5

Ultimate Traffic

ProjectAI

PSS Airbus

German Airports 1,3,4

Viele Freeware Scenerien und Texturen

Gruss Gianluca

Geschrieben

Hi Gianluca,

vlt. hilf es wenn du den FS mal neu installierst !! Kann es dir aber nicht versprechen da du aber meintest das das prob. erst seit kurzem auftritt würde ich dir empfehlen ihn einfach nochmal neu zu installieren wenn es dann wieder klappt kannst du ausschließen das es an einem deiner Add-Ons liegt.

Grüße Chris

Geschrieben

Hallo Gianluca,

ganz wichtig ist es vor einem Flugzeugwechsel immer erst den Standard Flug mit der Cessna zu laden, da dort alle Systeme mit Sicherheit an sind. Noch sicherer wird es wenn du diesen Flug wieder als Standard festlegst und den FS9 neu startest. Nach dem Neuladen des FS9 wechsle zum Flieger deiner Wahl, erstelle einen Ausgangssituation nach deinen Wünschen und speichere dieses ab. Nun sollte wieder alles normal funktionieren, wenn nicht bleibt noch der Tipp von Chris, den ich aber nicht empfehlen würde.

Geschrieben

Hallo Gianluca

bevor du nun alles deinstallierst versuche es so.

Start > Programme > Microsoft Games > Flight Simulator 2004 > Problembehandlung > Standarteinstellungen wiederherstellen

Dies löscht die FS9.cfg, und damit all deine individuellen Einstellungen, löscht aber in vielen Fällen auch die Fehlerquellen.

Einfacher kannst du dies mit dem Flusifix machen:

http://www.flusifix.de

Punkt 00, FS9.cfg Reset, hier kannst du sogar eine Sicherungskopie machen lassen.

Geschrieben

So habs ausprobiert! Das Problem scheint behoben zu sein! Danke!

Geschrieben

Hallo

Keine Ursache, gern geschehen, doch wollen wir den Tag nicht vor dem Abend loben. :D

Geschrieben

Hab nun gerade einen Flug von London Heathrow nach Hannover hinter mir und hatte keine Probleme. Mal schauen ob's so bleibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...