Philip Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Seit gestern habe ich ein fatales Problem mit meiner Digicam (Sony DSC f-707): Als ich die Daten des Sticks via USB direkt von Cam auf Laptop laden wollte, erkannte mein Compi das USB-Gerät nicht mehr. Mehrere Versuche sowohl nach Neustart des Computers, als auch nach Neustart der Kamera führten zu nichts. Selbst nach Auswechseln des Kabels wurde das Gerät nicht erkannt....... und plötzlich funktionierte es wieder - gerade lange genug um die Daten zu übertragen. Beim nächsten Versuch klappte es wieder nicht. Heikle Sache, da ich die Fotos auf keine andere Weise auf den Compi übertragen kann. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Wackelkontakt ev.? Da bereits das Einschicken der Kamera für weitere Abklärungen mehr als 100.- kostet, wäre ich froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Grosse Reparaturarbeiten lohnen sich an diesem Modell wahrscheinlich nicht mehr. Könnte die Sache kostspielig werden? Oder ist das erfahrungsgemäss nur eine kleine Sache? Danke! Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Buck Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo Philip, Ich hatte dieses Problem auch, habe mir ein externes Gerät mit USB-Anschluss gekauft, in das ich die Speicherkarte einlegen kann. Nun kann ich die Bilder problemlos auf dem Compi laden. Kostenpunkt rund 30 Franken. Gruss, Turi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Gute Idee, Turi! Das könnte ich eigentlich probieren. Danke für den Tipp! Gruss Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wepfly Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi Ich hatte das problem mit bluetooth welches über den usb angesteckt wurde (sowie ein usb-speicherstick). DasProblem war, das dieser stick USB 1.0 und nicht usb 2.0 kompatibel war und obwohl ich im setup des rechners usb 1.0 angab funzte der stick einfach nicht einwandfrei. Schau mal welche usb-version deine Kamera und dein rechner verwendet. Meine Lösung war dann: usb-stick verschenkt! ;). lg werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.