Benny-MD11 Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Ich bin nächstes Wochenende zusammen mit nem anderen Spotter für 2 Tage in Lissabon spotting + sightseeing. War einer von euch mal da und weiß wie es da so zum spotten ist oder weiß ne gute Seite mit Spotter Tipps??? Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabaluga Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi Benny, bin am Mittwoch in LIS via PMI, werde berichten ! gruss Tamon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Wisi hat insofern recht, dass dort die alten Asylantenhäuser teilweise abgerissen werden, allerdings kann man dennoch dort fotografieren. Jedoch kommt im Winter das Licht nicht mehr wirklich so ganz rüber und somit kann man die Stelle nur am Nachmittag nutzen. Ich weiß allerdings nicht, ob man vormittags im Anflug stehen kann. Kommt auch drauf an, ob sie über die Stadt reinkommen. Tamon, kannst du beim Umsteigen in PMI richtung LIS mal schauen, welcher Flieger für das Valencia Routing am Gate steht ? Sofern es nicht eine Außenposition ist. Dein Flug LIS-PMI ist ein Niki 320, oder ? Bin vor einem Monat das gleiche Routing geflogen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabaluga Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 @ Wisi : Danke freue mich schon ! Ist zwar kurz aber wenn ich eine L1011 bekomme haben sich Aufwand und Investition gelohnt :p @ Max : Klar, werde die Augen offen halten ! Es könnte aber sein, dass ich bis zur letzten Minute mit der Kamera in PMI arbeite :) Ja wird/soll Niki sein, aber Freunden von mir wurde unter Niki Flugnummer schon eine AB B738 vorgesetzt... Niki soll nette Flugbegleiterinnen haben so hört man... gruss Tamon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo zusammen Auch ich werde in knapp 2 Wochen in Lissabon sein. Dabei werde ich, wenn alles klappt auch kurz die Möglichkeit haben zu spotten. Bei meinen nachforschungen bin ich auf folgende Seite gestossen: http://www.lisbonspotters.org/ Hier sind eine Menge Infos zu den einzelnen Spottingplätzen verfügbar. Würde mich freuen, wenn ihr nach eurer Rückkehr hier von euren Erfahrungen berichten könntet. :) Beste Grüsse Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 aber Freunden von mir wurde unter Niki Flugnummer schon eine AB B738 vorgesetzt...Niki soll nette Flugbegleiterinnen haben so hört man... Dann müsste ich auch zu Deinen Freunden gehören :004: Wir sind auch in einer Air Berlin 737-800 anstatt eines Niki A320's nach PMI zurückgeflogen. Was mir allerdings ganz recht war, da der Bobby einen Stiftung Warentest Sticker hatte und ich mit Niki schon geflogen bin. Im Nachinein denke ich mir, dass Niki doch besser gewesen wäre, da ich jetzt insgesamt schon 4 Stiftungsflieger habe, und auf dem Kurs durchaus die Stubenfliege hätte unterwegs sein können... Soweit ich weiß, fliegt unter der Woche aber tatsächlich der Niki Bus auf dem Routing, ein Freund von mir hat die Tour letzte Woche gemacht. Sollten sie über die Stadt reinkommen, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du beim Abflug auf der rechten Seite vor dem Flügel sitzen würdest, da rollt man dann recht schön an den zwei TriStars vorbei. Einer davon müsste inzwischen eine ex. Yes Kiste sein (ohne Titles). http://www.tiscalinet.ch/max.teuber/CS-TEB.jpg Achja, des Gerücht um Niki's Personal kann ich bestätigen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabaluga Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @ Max : Danke für den Super Tipp ! Werde ausschau nach Dreihrohrern halten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Danke für eure Tipps haben mir sehr geholfen. Weiß einer von euch mit welchem Bus man am besten richtung Anflug fährt??? Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 @Wisi: Kann es sein, das dass Bild der Varig B763 auch an anderer Stelle veröffentlicht wurde? ...Habe da ein Schweizer Spottermagazin im Sinne... ;) P.s. Die Mi8 aus St.Petersburg ist auch äusserst sehenswert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabaluga Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo Leute, also kann kurz von LIS berichten. Bin mit dem Taxi in den Anflug gefahren und es hat 5 Euro gekostet, als Anleitung : Vom Terminal die erste Möglichkeit rechts und auf die Autobahn, dort die erste Ausfahrt wieder runter und dann wieder rechts auf die Autobahn auffahren, jedoch auf die andere Seite die wieder zum Flughafen führt. Dort bei der Tankstelle rausfahren, schon ist man da. Ca 100 Meter auf der Wiese in den Anflug gehen und man kann mit 110mm einen A320 knipsen. Alles gültig für 03 Betrieb. Das Licht ist im Winter nur morgens gut, ab ca 13 Uhr suboptimal bis schlecht, leider. Die feinen Stellen befinden sich ca 800 Meter Luftlinie schräg gegenüber der Stelle, bestens für Nachmittags und Abends, aber für meinen Daytrip zeitlich nicht machbar. Leider ist die Gegend rund um den Flughafen nicht besonders schön und sicher sozial eher am Rande angesiedelt...Auf der Suche nach einer besseren Stelle im Anflug stoß ich auf einem Schrottplatz auf wilde Hunde, Fixer, Obdachlose und zwei Prostituierte - bin dann doch wieder zur Tankstelle gegangen ! Das einzige Highlight war die Yes Tristar, geschossen aus dem Niki A321, der mich nach PMI zurück brachte : Voilá : http://www.planepictures.net/netshow.php?id=444075 absolut feines Gerät - kann man nicht anders sagen ! gruss Tamon p.s. seht zu, dass ihr die Varig B767 von Euro Atlantic geleased bekommt, outbound gegen 12 Uhr - feine Bemalung und in Europa nur in LIS zu ergattern (wegen der fliege ich wohl nochmal hin, hab sie verpasst) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Also Tamon, war doch der Tipp rechte Seite beim Abflug nicht schlecht, oder ? Für mich war von dort aus aufgenommen auch nur der TriStar das einzig gute Fliegerbild an dem Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabaluga Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 @ Max : Der Tipp war klasse, danke nochmal ! Ich habe mir sowas schon gedacht, als ich aus dem Terminal beobachten konnte, dass bis auf zwei Portugalia Fokkers alle die vom Terminal kamen dort vorbei sind. Die Euro Atlantic stand dahinter, hatte eine Treppe davor, naja, ich hab sie in DUS schon perfekt bekommen, von daher zu verschmerzen. p.s. sind alle 3 L1011 gestored oder sind alle noch flugfähig, aber nur nicht im Einsatz ? gruss Tamon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Ich war froh überhaupt meinen 3 TriStar in meine Sammlung aufnehmen zu können. Inzwischen sind's 4 :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi zusammen, wer nach Lissabon kommt und etwas mehr Zeit zB fuer einen kleinen Rundflug und damit auch einen Vorfeldbesuch des kleinen Flughafens von Cascais (hier sieht man Shorts von Aerocondor http://www.airliners.net/open.file/0979851/M/jede Menge Bizjets und Singleprop aller Fabrikate) verbinden moechte, kann sich gern bei mir melden. An den Wochenenden laesst sich meist etwas organisieren, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. (Meist aber kein Problem..) Nachricht an mich entweder hier uebers Forum, oder ueber meine Webseite, wo sich auch eine Email-Adresse findet. Jochen (hier im Forum "Joey") oder ich nehmen immer gern Gaeste mit, wenn es die Zeit erlaubt. Nur zu, wir beissen nicht...:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Danke nochmal für eure Tips, ich hatte 2 absolut geniale Tage in Lissabon! Wir sind zu den Spotterpoints gelaufen oder mit dem Bus gefahren (hatte nen 2 Tagesticket), ich muss sagen LIS ist ein absolut geniale Airport! Bilder werden sicher ein paar noch folgen. Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.