Zum Inhalt springen

Helis in der Dämmerung

nicola

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Nachdem es mittlerweile schon etwas her ist, seit ich hier im Forum zum letzten Mal Fotos gezeigt habe, melde ich mich nun wieder zurück! :)

Auch zum diesjährigen WEF war ich am Heliport auf dem Posten. Kamera am Hals, und je nach den Lichtverhältnissen mit Ein- oder Dreibeinstativ ausgerüstet! Die meiner Meinung nach schönsten Fotos sind auch in der Dämmerung oder kurz danach entstanden. Benutzt habe ich die Canon EOS 20D mit dem Canon EF 70-200mm/4L USM; ein paar weitere Daten stehen unter den jeweiligen Bildern.

HB-ZEO

IMG_0788.jpg

Einbeinstativ, 1/15s, f/4, f=113mm, ISO 800

HB-ZDM

IMG_1173.jpg

Einbeinstativ, 1/13s, f/4, f=131mm, ISO 1600

HB-ZDE

IMG_1077.jpg

Einbeinstativ, 1/15s, f/4, f=140mm, ISO 400

IMG_1443_800.jpg

Dreibeinstativ, 1 sec, f/8, f=140mm, ISO 100

HB-XQS

IMG_1483.jpg

Einbeinstativ, 1/15s, f/4, f=109mm, ISO 800

IMG_1513.jpg

Dreibeinstativ, 1/4s, f/4, f=122mm, ISO 400

Das war's!

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. :)

Viele Grüsse,

Nick

Hallo Nicola

Hammerschöne Bilder hast du da geschossen. War am Samstagnachmittag auch am Heliport, habe also genau die gleichen Helis auch fotografiert, bei mir sieht das aber viel weniger effektvoll aus.:005:

Die Nachtaufnahmen sind wirklich fantastisch!

Hey Nick,

vielen Dank für die fantastischen Bilder! Dein Ausflug mit Kamera und stativen hat sich gelohnt! Ich war am Mittwoch in Davos oben und habe da den Traffic fotografiert!

Mein Favorit aus der Serie ist übrigens auch die HB-ZEO!

Gruss Tino

Es freut mich sehr, dass die Bilder gut ankommen!! :008:

Danke für die Komplimente! :)

Interessant, dass das Bild von HB-ZEO der Favorit zu sein scheint. Ich selber finde die "bewegteren" Bilder besser, z.B. das von HB-ZDE oder HB-ZDM.

Nick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...