skydiver Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Moin, Wollte jetzt auch mal langsam anfangen Sreenshotberichte zu verfassen. Ich habe im Moment ein Problem beim Uploaden. Ich mach das mit imageshack.us, und da dürfen die Bilder aber nicht größer als 1024 kb sein, und so kann ich meine screenshots welche ziemlich groß sind nur so posten: Wo kann ich noch kostenlos Bilder uploaden? Ich nehme mal an, ohe weiteres kostenlos über 1024kb nicht, oder? Danke schonmal, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Salü Johannes Es ist zwar nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber: Für einen Screenshot-Bericht sind Bilder grösser als 1024kb definitiv zu gross! Stichworte "Ladezeit & Traffic" Bilder der Grössenordnung 800x600 Pixeliños, wie sie am gebräuchlichsten sind, werden sellten über 300kb gross. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Fireworks etc) kannst du die Grösse ziemlich einfach anpassen. Die Qualitätseinbusse sind für den normalen Betrachter im PC-Bildschirm nicht so gravierend wie eventuell elends lange Ladezeiten. Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=39662 so in der Art würde ich sowas gerne machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Jo, und keins dieser Fotos ist grösser als 230kb. Also reicht das Imageshack bei weitem aus :) Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 ??????!!!! nicht größer als 230kb?? wie hat der das denn gemacht? gibt es dafür irgendein freeware programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 ??????!!!!nicht größer als 230kb?? wie hat der das denn gemacht? gibt es dafür irgendein freeware programm? Z.b mit Iranview http://www.irfanview.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frizi Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 ciao johannes das netz ist voll von free- oder shareware-programmen. versuche mal diesen link: photoimpact 11 http://www.download-tipp.de/Bildbearbeitung/Bildbearbeitung/more2.shtml bilddatei verkleinern funktioniert eigentlich immer gleich: 1. pixelmasse festlegen: z.b. 600x800 2. als jpg speichern und dabei die kompression wählen: mittlere stufe reicht meistens: z.b. im photoshop CS2 hat es 12 stufen, kompression von 7 oder 8 ist ein guter kompromiss. photoshop ist leider schweine-teuer... Z.b mit Iranview naja nichts gegen den iranview, aber irFanview ist mit deutlich sympathischer...:D :D übrigens in der tat ein sehr gutes programm! gruss fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 ok danke für die Tips! Ich habe mir vorhin iranview runtergeldaen, bekomme es aber irgendwie noch nicht hin mit dem verkleinern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 ok danke für die Tips! Ich habe mir vorhin iranview runtergeldaen, bekomme es aber irgendwie noch nicht hin mit dem verkleinern.... :002: -Irfanview öffnen -gewnüschtes Bild öffnen -im Menü Bild -> Grösse ändern wählen (oder Ctrl+R drücken) -gewünschte neue Grösse des Bildes einstellen -Ok drücken -im Menü Datei -> speichern unter wählen -Dateityp jpg auswählen -wenn nötig den Hacken bei [] Optionen anzeigen setzen -im Optionen Feld die gewünschte Qualität einstellen -Dateinamen eingeben -[speichern] drücken :005: hth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 ok danke für die Tips! Ich habe mir vorhin iranview runtergeldaen, bekomme es aber irgendwie noch nicht hin mit dem verkleinern.... Irgendwo gibt es auch eine deutsche Version von Irfanview aber leider weiss ich nicht wo.:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 aber wie bekomme ich das jetzt noch so hin: http://img520.imageshack.us/img520/8388/fs920060128164319019br.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 IrfanView auf Deutsch? Probiers mal so, Download: http://www.irfanview.com/ Die deutsche Version sollte eigentlich bereits im Downoad enthalten sein, falls nicht, dann: "IrfanView languages" anwählen und das Sprachpaket holen In Irfanview "Options" und "Change language" wählen und im Reiter "Language" die deutsche DLL wählen und ein IrfanView "spricht deutsch":) Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 ok danke, hab ich emacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hello, wenn du nun auf dieses Ding klickst: ...hast du ja in der Adresszeile deines Browsers die Bildadresse. Die kopierst du dann... http://img520.imageshack.us/img520/8388/fs920060128164319019br.png Dann schreibst du das so, nur mit eckigen Klammern um die "img"s: (img)http://img520.imageshack.us/img520/8388/fs920060128164319019br.png(/img) Und dann sieht es so aus :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 hmpfh! dann kommt der link! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hallo Johannes, unter dem Antwortfenster ist ein Feld "Vorschau" :009: Dann nimm den letzten Link von Imageshack, kopiere ihn und klicke über dem Antwortfenster auf "Grafik einfügen" und füge den Link wieder ein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 ok also so: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 es geht doch! vielen Dank euch allen!!! Es werden vll noch heute Abend ein paar Screenshots folgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.