Hannes S. Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Das eigentliche Problem kann man nicht an den normalen Schulen suchen. Von denen hört man in den Nachrichten nie irgendwelche Bemerkungen. Warum? Weil ganz einfach nix vorfällt. Traurige Ausnahmen und Extremas wie Erfurt bilden glücklicherweise die Ausnahme. Das Problem findet sich eher in den Vierteln mit hoher Ausländerquote sowie hoher Arbeitslosenquote. Es gibt in Deutschland Schulen, da sind deutsche Schüler in der Minderheit. Es treffen Kinder bzw. Jugendliche auf unterschiedliche Kulturen, Religionen und Bräuche. Dinge, mit denen selbst Erwachsene nicht friedlich klar kommen. Das hier ein Gewaltpotential vorliegt ist doch jedem bewusst. Die Kriminalität unter den Jugendlichen nimmt zu. Es ist alles eine Folge des Kulturmixes aber auch der sozialen Unstimmigkeiten die sich in Deutschland mehr und mehr etablieren. Aber auch die Schulen stehen in der Pflicht. Sie müssen mehr Wert auf die Betreuung der Schüler legen. Da, wo die Luft ohnehin schon brennt, müssen die Schüler wesentlich mehr eingebunden werden. Oft fehlt der passende Rahmen der Erziehung, da das Elternhaus selber instabil ist. Kriminalität ist selten Zufall. Die Ursachen liegen da immer sehr tief. Das dann natürlich gesagt wird, "die Jugend von Heute", "früher war das nicht so" usw. ist, wie Thomas richtig gesagt hat, unglückliche Verallgemeinerung. Dagegen kann man nix tun, jeder erwischt sich mehrmals dabei, alles in einen Topf zu werfen. Dafür sind wir Menschen. Soviel von mir;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Das eigentliche Problem kann man nicht an den normalen Schulen suchen. Von denen hört man in den Nachrichten nie irgendwelche Bemerkungen. Warum? Weil ganz einfach nix vorfällt. Das ist in meinen Augen viel zu kurz gedacht. Schonmal überlegt, dass die Schulleitung auch einfach großen Wert auf die Nichtveröffentlichung von Negativa über die eigene Schule legt und darum versucht, solche Ereignisse totzuschweigen, bzw. gezielt von der Presse fernzuhalten? Auch das ist leider an meiner ehemaligen Schule durchaus der Fall gewesen, dort wurden sogar in unmittelbarer Folge eines kritischen, von mir verfassten Leserbriefes an die Lokalpresse zu eben dieser Praxis des Totschweigens meine Zeugnisnoten gedrückt, und das ohne Leistungsminderung meinerseits. Auch so hat die Schule ihre Druckmittel, um die Leute zum Schweigen zu bringen... Das einfache Ausbleiben von solchen Nachrichten darauf zurückzuführen, dass einfach nichts vorfällt, halte ich für einen gefährlichen Trugschluss! Sicherlich sind Gewalttaten an Schulen mit Schülern/Schülerinnen sehr verschiedener Kulturen und Religionen in Relation zu "normalen" Schulen häufiger, was jedoch nicht heißt, dass es nicht auch Gewalt, Bedrohungen etc. an eben diesen "normalen" Schulen gibt. Gleiches gilt für Alkohol, Drogen, Waffen (einschließlich geladener Pistolen, auch das gab es bei uns) usw. Ab deinen Ausführungen zur Pflicht der Schulen stimme ich dir allerdings voll und ganz zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Henning, "nix vorfällt" ist in der Tat eine Verniedlichung. Das stimmt, ja! Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass sich der Verteilung der Straftaten von Schülern eher auf die traurigeren Viertel beschränkt. Der Schule einfachstes Druckmittel ist Macht. Jeder Lehrer sollte Autorität haben(sollte mit Absicht, dass ist nicht immer mehr der Fall), die Schulleitung muss ihr Gesicht waren. Verliert ein Lehrer Macht, so ist es die einfachste Möglichkeit Schüler oder gar ganze Klasse auflaufen zu lassen. In 12 Jahren Schule gibt es da nix was ich nicht erlebt habe in dieser Hinsicht. Eine Schule muss ihr positives Image waren. Sonst schickt man seine Kinder da nicht hin. Sofern man die Wahl, das Geld und das Verständnis als Elternteil dafür hat. Einigen Eltern ist die Entwicklung ihres Kindes leider völlig gleichgültig. Ich will die normalen Schulen ja nicht schön reden. Auch wir hatten extreme Drogenprobleme an der Schule, kleinere Schlägereien sieht man sicher auch noch. Zu 99% bei den Jüngeren(5.-8. Klasse). Ob man das als Teil der Pubertät ansehen soll!? Keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Da läuft fast kein Jugendlicher in normalen Kleidern herum. Die Hose so tief und breit wies geht. Auf dem Kopf Stirnband und Baseballcab (natürlich schreg sitzend). Ach und unten die Hose in die Socke gestopft. Uebrigens die Mädchen machen den Trend voll mit. Mädchen Gangs usw. das gibts heute leider alles. Ach Rahim, du hast doch keine Ahnung :D Das Stirnband dient dem Abdrehen der Sauerstoffzufuhr ins Gehirn. Und dank den Hosen lassen sich die Windeln untendrunter nicht mehr erkennen. Alles klar ? :005: Gruß Hergi, Hopper-Hasser :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Lieber Roland, ein sehr guter Beitrag! Ich bin mal gespannt wie man in 30 Jahren über die Jugend der 2000er Jahre reden wird. Ist denn eine Entschuldigung à la "Der Computer/Konsole hält Kinder wenigstens von der Strasse fern" legitim und übermässige, SINNLOSE Computerzeit zu gerechtfertigen. An alle, die wohl scheinbar meinen letzten Post als Verallgemeinerung ansahen, überlegt doch mal logisch über meine Aussage nach. Interessante Diskussion! Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Um es hier mal wider hochzuholen:-) Der typ ist noch kränker als in den ersten videos... Solte man solche Leute nicht besser vor der öffentlichkeit schützen? Ich mein das jetzt ernst den der typ ist A. ein guter schuaspieler oder B. einfach nur belämert und geitig nicht ganz fit....oder einfach nur mit dem altag übervordert... http://www.youtube.com/?v=yhoyDBd09dM Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Naja, da kommt mir nur DAS HIER in den Sinn... Vielleicht sollte sich Pater Merrin um den kleinen Gooof kümmern, armer Kerl... :D Im Ernst, Ich denke, der ist einfach guter Schauspieler... So schnell wird man berühmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Heilige Mutter Gottes... :eek: Am Anfang dachte ich wirklich, der sei nur dumm... nun glaube ich, er ist wirklich schwer krank im Kopf... :001: Das... ne, tut mir leid... hab ich irgendwie kaum noch ein Wort für, um das noch auszudrücken. :002: Ob man das wirklich noch spielen kann, ich weiß nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Bild ich mir das ein oder sind das tatsächlich Stahlgitter- stangen an der Tür (hinten links, schön in mitten des Bildschirms und unseres speziellen Freundes)? Hehe. edit=img Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Nö, das sind bloss die Lamellenvorhänge, die man sieht. Aber das Video soll gefaked sein, ahnscheinend hatte dieser junge typ schon mal ein paar leute so auf die schippe genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Jaja, das ist ein Fake. Von dem Kunden gibt's noch viel mehr Material :D :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Das es fake ist ist keine frage aber auch bei den vorigen clip`s zeigt sich wie belämert der typ doch ist? ich mein da brauchts schon den ein oder andern schuss im kopf so was so rüber zu bringen? Naja gut....hoffentlich wird mal einer in einer nacht und nebel aktion dem typ die Cam wegnehmen.... Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ich mein da brauchts schon den ein oder andern schuss im kopf so was so rüber zu bringen? Genau das meine ich auch... dass das natürlich irgendwo für die Cam ist, gar keine Frage, aber um das zu bringen, da muss schon irgendwie das halbe Hirn fehlen oder so... :001: Obs wirklich was bringen würde, dem die Cam wegzunehmen, weiß ich nicht. Ich denke mal die Folge wäre einfach nur, dass die Welt nicht mehr zuschauen kann, wenn er seine Anfälle kriegt... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 dass die Welt nicht mehr zuschauen kann, wenn er seine Anfälle kriegt.. LOOOOL:005: :005: :005: :005: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 aber um das zu bringen, da muss schon irgendwie das halbe Hirn fehlen oder so... Naja... Hat man sich das vor 40 Jahren beim Betrachten von John Cleese's Monty Python Truppe nicht auch schon gedacht? Heute sind sie wahre Helden! :D Mit heruntergelassenen Hosen durch das Londoner Banker Viertel zu hüpfen, während der Londonder Rush Hour am Boden entlang einen Bürgersteig raufklettern, Wutausbrüche krigen, wenn es um das Thema Kommunismus oder Frankreich geht? Wir leben im 21. Jahrhundert, auch heute gibt es durchgeknallte Menschen... Der kleine Buäb ist eindeutig durchgeknallt, jedoch finde ich ihn - im Gegensatz zu anderen, schlimmeren Dingen, die es heute gibt - harmlos... Er ist halt einfach guter Schauspieler... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Uiui, mit uns gehts bergab...:005: Möchte diese echten Gangster mal in ein paar Jahren beim Arbeiten sehen :009: Das täte denen gut! Aber naja, das Gute ist, man hat Unterhaltung... Wenn auch nicht von höchster Klasse :P Gruss, Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.