Zum Inhalt springen

Level-D 767 die Dritte.

Erwinkarl

Empfohlene Beiträge

Hallo alle.

Erste Frage:

Wo sind die „navdaten“, jene die man von „navdata“ downloaden kann, abzuspeichern, bzw. wo diese abzulegen?

Zweitens:

Einleitung:

Nach dem ich einen Flugplan (mit dem integrierten Flugplaner des MS2004) erstellt und die Daten im FMC eingegeben habe, sind nach Überprüfung der Navigationspunkte ein durcheinander zu beobachten. Schleifen und Schlingen die keinen Sinn ergeben sind im EHSI genau so zu sehen wie doppelte Linien. Die Punkte stimmen mit meiner Flugplanerstellung nicht überein.

Frage:

Sind es die falsch abgelegten Navdaten, oder könnte eventuell ein anderer Fehler die Ursache sein?

Beispiel: Ist die Datei "Deutschland/Navdatenfile" als ganzes abzulegen oder sind nur die Navdatenfils abzuspeichern?

Eine große Bitte sende ich an euch mir bei diesem Problem zu helfen, endlich einem vernünftigen Flugplan abzuarbeiten, bzw. abzufliegen.

Danke recht herzlich im voraus.

P:S.:

Ungeahnte Probleme, die ich mit dem Vorgänger "PIC 767" nicht hatte.

HI!

Ja das Problem mit den Navdata files also sid stars hab ich auch bei mir liegen sie im navdata ordner aber im fmc kann ich die sid stars nicht abrufen!

DAniel

Servus Erwin!

Dir könnte vllt das kleine Tool "msxml" helfen. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3144b72b-b4f2-46da-b4b6-c5d7485f2b42&DisplayLang=en

Hat mir auch schon mal geholfen!

Falls es da nicht gehn sollte, hab ichs deinstalliert (767 + msxml), defrag gemacht und dann Neustart! Vllt installierst du dann mal nicht dieses msxml. Musst du ausprobieren!

Lg Michi ;)

Hallo Michael.

Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Es werden im EHSI auch andere Navpunkte mit Linien verbunden. wenn ich diese abfliege, umrunde ich mehrmals den Abflughafen, folge dann dem Ziel, filege wieder zurück, usw., bis ich zum Zielflughafen komme.

Es werden vollkommen ohne Sinn auch andere SID`S, Stars und Navpunkte verbunden die ich nicht eingegeben habe.

Um nicht ein weiteres Thema zu öffen, hänge ich eine zusätzliche Frage an meine Vorgängerfragen.

Bereits unter PIC 767 waren mir die Schalter welche die Strobs, Lichter und Scheinwerfer einschalten nicht ganz schlüssig.

Die Handbücher von Level-D 767 beschreiben diese Schalter auch nicht.

Kann mir jemand alle, bitte wirklich alle Schalter und Hebel welche die Lichtanlage der 767 schaltet und die auch unter Level-D 767 aktiv sind von links nach rechts beschreiben?

Die Schalter befinden sich über dem Kopf, oberhalb des Fenster, vor dem Overheadpanel.

Nerve ich zu viel? Hoffe nicht.

Danke recht herzlich im voraus. Ach ja und meine zwei ersten Fragen währe auch

offen. Bitte um Beantwortung, wenn es leicht geht.

Hat man zu wenig Unterstützung um ein oder mehrere Probleme zu lösen, ist man gezwungen den Hintern hochzuheben und selbst anzufangen diesen Problemen einer Lösung, einer akzeptablen und brauchbaren Lösung zuzuführen.

Diesem Umstand (gemeint ist meine verbissene Selbstinitiative) ist es zu verdanken, dass ich meine Fragen, die ich vor wenigen Tagen in dieses „Forum“ gestellt habe, in der innigsten Hoffnung hier Experten zu finden, die mein Leiden mit der Level-D767 ein wenig mindern, selbst beantworten konnte.

Ja, meine Fragen sind geklärt, Geschichte und für nie gestellt anzusehen.

Ach ja und noch was, den Begriff „Forum“ sollte ich in Verbindung mit „flugsimulation.ch“ überdenken. Der Ursprung und der Ursinn eines Forums stellt das Helfersyndrom in den Vordergrund, seinerzeit, als die Saurier noch die Erde beherrschten und Bretter (Foren) ins Leben riefen um anderen unter die Arme zu greifen, da man nicht erwarten konnte, das alle alles wissen, wahrlich eine tolle Erfindung.

Sollte sich das im einundzwanzigsten Jahrhundert geändert haben? Ist „Hilfe“ nicht mehr von Nöten da nun doch alle alles wissen aber dieses Wissen unter allen Umständen nicht teilen wollen, mit Klauen und Zähnen verteidigen? Wie eine Geheimloge, die ihre Schätze hütet? ".....meieiein Schatz.....meieiein Schatz....." Jenes Forum, welches so umfassendes Wissen versprüht trifft das doch nicht zu, aber nicht doch.

Sind deswegen die Saurier ausgestorben?

Markus Burkhard

Also ich darf doch sehr bitten, diese Erwartungshaltung ist ja schon beinahe unverschämt!

Es war halt nun mal ILS GV an diesem Wochenende, viele der mir bekannten Level-D Kenner waren somit halt anderweitig beschäftigt weil sie sich in die Innerschweiz aufgemacht haben.

Ein bisschen mehr Geduld wäre wünschenswert...

Gruess

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...