Zum Inhalt springen

Schneechaos in Lugano und Mailand

A321

Empfohlene Beiträge

Die Sicht auf dem Flughafen Mailand Malpensa beträgt wegen dichtem Schneefall, Nebel und tief hängenden Wolken weniger als 500 Meter. Der Flughafen scheint im Schneechaos zu versinken. Auch nach Zürich wurden im Laufe des Tages alle Flüge annulliert.

Das selbe Problem hat auch Lugano. Dort liegen mittlerweile bis zu 25cm Neuschnee. Hoffen wir dass das Wetter bald besser wird und die Flugzeuge wieder nach Zürich und in den Rest der Welt aufbrechen können.

Gruss,

Kevin

Hallo!

So viel Schnee, hier in Lugano, hatte ich nicht mehr in den letzten 20 Jahre gesehen.

Mehr als 50 cm in Lugano-Agno Heute Abend, die Morgen 80 werden sollten. Flughafen geschlossen, mindestens bis Morgen.

LIN und MXP sind auch bis Morgen früh gesperrt.

Tschüss!:)

Chris

Mache sofort ein Paar Nacht-Bilder Marcel!

Aber keine Aviatik-Bilder leider: ich bin Heute Abend zu Hause blokiert. Die Strassen sind wirklich "unmöglich".

Bis dann mit den Bildern!

Chris:008:

Vielleicht kannst du ja morgen früh ein paar Bilder machen, wenn es ja 80cm Schnee werden sollen. Ist ja wirklich kaum zu glauben! So viel Schnee hats nicht einmal in den meisten Bergtälern der Alpennordseite!

Gruss,

Kevin

Hallo!:)

Komme jetzt mit meiner Nikon zurück!

Ich habe gerade einige Nachtbilder gemacht von dem kleiner Dorf wo ich wohne: Aranno, im Malcantone, ungefähr 7 km von Agno entfernt.

Schnee-Messung um 21.30: 69 cm.

Und es schneit, und schneit, und schneit...

Hier die bilder (sorry für die Qualität, ich habe keine grosse Erfahrungen mit Schnee-Bilder!:007: ):

Die Kantonal-Strasse Agno-Aranno:

gennaioneve_3.jpg

Ach, was ist denn das Hier links?!?:confused:

Jaaaa, meine kleine Nissan Micra!:008:

gennaioneve_4.jpg

Der Garten vor dem Haus wo ich wohne: Rechts, die Palmen unter dem Schnee; Links, unser Sommer-Gartentisch...

gennaioneve_2.jpg

Der kleine Weg vor meinem Haus: man spaziert wie in "Schützengraben"...

gennaioneve_5.jpg

Bis Morgen, vielleicht mit neue Bilder!

Chris:)

Das ist ja der Hammer. Kein Wunder läuft an allen betroffenen Flughäfen nichts mehr. Ich wünschte zwar es gäbe einmal so viel Schnee im Flachland auf der Nordseite, hat ja auch seine schönen Seiten. :)

Gruss,

Kevin

Tolle, eindrückliche Bilder...!

Geniess' es! Einmal schlafen und die weisse Pracht ist wieder weg - zumindest in Zürich graben sie das Salz inzwischen leider schneller aus, als man "Schnee" sagen kann.

Der tolle Salzcocktail zum Frühstück, der einem während der Fahrradfahrt zur Schule bis ins Gesicht spritzt stört mich übrigens bei weitem mehr, als schöner Schnee. Und dem Velo selbst tut's auch nicht grad gut...:)

Von den Zweirädern zurück zu denen mit zwei Triebwerken, back to topic, aber danke für die Bilder!

Grüsse,

Tis

Hier mal eben das METAR von MXP

2006/01/27 21:20

LIMC 272120Z 00000KT 1200E R35R/P1500N R35L/P1500N SN SCT002 BKN008 OVC015 M01/M02 Q1021 85//99// 35592591 NOSIG

Die Bremswerte sind da im Moment nicht wirklich der Hit....

Schaut Euch nur mal diese Radar- Aufnahme an:

http://www.meteoschweiz.ch/web/de/wetter/aktuelles_wetter/radarbild.html

Eine einzige riesige Schneeflocke genau über dem ganzen Tessin:009:

Leider haut morgen schon der Regen drein, so dass nicht mal das Salz vom This ausgebracht werden muss.

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...