Citaro Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo zusammen, der Titel sagt schon mein Problem. Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim offenen Outlook die Systemleistung bis 60% (Durchschitt) steigt. Power habe ich genug 3.2GHz. Somit sind auch die Eingaben in Emails nur mit kurzer Verzögerung möglich. Beim starten von Outlook ist die Leistung noch normal. Nach ca. 30Sek. benötigt er die besagten 60%.:( Hat jemad einen Tipp, was es sein könnte? Aktueller Virenscan erfolglos. Bitte nicht die Tipps für ein anderes Emailprogramm. Danke und Gruess Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Ich würde trotzdem auf ein Virus, Wurm, Trojaner, Hijacker, etc. etc. tippen.. Versuche doch mal, eine andere Antivirus-Software laufen zu lassen, z.B. eines der Online-Scanner. Und vorsorglich auch gleich Spybot Search+Destroy und Adaware :D -- sicher ist sicher! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citaro Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 :001: Johannes, brachte alles nichts. Online-Scanner - negativ, Spybot Search+Destroy - negativ und Adaware - negativ.:mad: Hat sonst noch jemand einen Tipp? Gruess Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hast Du alles Updates für Office2000 eingespielt? auch sämtliche aktuellen Windows updates? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred Schmieder Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Wie groß ist deine Outlook.pst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citaro Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Updates sind alle aktuellsten installiert pst Datei ca. 45MB Bei Microsoft habe ich kein ähnliches Problem gefunden. Heute ist mir noch aufgefallen, dass gelöschte Termin-Erinnerungen nach nochmaligen starten von Outlook nochmals erscheinen, obwohl ich die Termine geschlossen habe. Nützt eine Neuinstallation von Outlook was? Gruess Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred Schmieder Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Lösch die outlook.pst (vorher sichern), und schau dann, ob bei einer frischen Datenbank die Probleme immernoch auftauchen. Wenn nicht, importiere die alten Mails/Kontakte bei Bedarf wieder über die Importfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citaro Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Danke für die Tipps! Also, mit einer frischen Datenbanj funktioniert wieder alles wie es sein sollte. Dan habe ich meinen pst Ordner importiert und nun bin ich wieder gleich weit wie am Anfang!:confused: Dann muss der Hund irgendwo in meiner pst Datei liegen, oder? Wie kann man das rauskriegen? Gruess Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Moin Dani, ich hatte mal 100% CPU-Last bei Öffnen des Kalenders. Und das hat sich erst nach NeuInstallation gegeben. Meine Daten hatte ich allerdings vorher exportiert und später wieder importiert. Ging damit problemlos. Tipps in anderen Foren hatte ich zu dem Thema nicht bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.