Zum Inhalt springen

Outlook 2000 braucht viel Systemleistung

Citaro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Titel sagt schon mein Problem. Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim offenen Outlook die Systemleistung bis 60% (Durchschitt) steigt. Power habe ich genug 3.2GHz. Somit sind auch die Eingaben in Emails nur mit kurzer Verzögerung möglich. Beim starten von Outlook ist die Leistung noch normal. Nach ca. 30Sek. benötigt er die besagten 60%.:(

Hat jemad einen Tipp, was es sein könnte? Aktueller Virenscan erfolglos. Bitte nicht die Tipps für ein anderes Emailprogramm.

Danke und Gruess

Dani

Johannes Müller

Ich würde trotzdem auf ein Virus, Wurm, Trojaner, Hijacker, etc. etc. tippen.. Versuche doch mal, eine andere Antivirus-Software laufen zu lassen, z.B. eines der Online-Scanner. Und vorsorglich auch gleich Spybot Search+Destroy und Adaware :D -- sicher ist sicher!

Gruss

Johannes

:001: Johannes, brachte alles nichts. Online-Scanner - negativ, Spybot Search+Destroy - negativ und Adaware - negativ.:mad:

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Gruess Dani

Updates sind alle aktuellsten installiert

pst Datei ca. 45MB

Bei Microsoft habe ich kein ähnliches Problem gefunden.

Heute ist mir noch aufgefallen, dass gelöschte Termin-Erinnerungen nach nochmaligen starten von Outlook nochmals erscheinen, obwohl ich die Termine geschlossen habe.

Nützt eine Neuinstallation von Outlook was?

Gruess Dani

Manfred Schmieder

Lösch die outlook.pst (vorher sichern), und schau dann, ob bei einer frischen Datenbank die Probleme immernoch auftauchen. Wenn nicht, importiere die alten Mails/Kontakte bei Bedarf wieder über die Importfunktion.

Danke für die Tipps!

Also, mit einer frischen Datenbanj funktioniert wieder alles wie es sein sollte. Dan habe ich meinen pst Ordner importiert und nun bin ich wieder gleich weit wie am Anfang!:confused:

Dann muss der Hund irgendwo in meiner pst Datei liegen, oder? Wie kann man das rauskriegen?

Gruess Dani

Moin Dani,

ich hatte mal 100% CPU-Last bei Öffnen des Kalenders. Und das hat sich erst nach NeuInstallation gegeben.

Meine Daten hatte ich allerdings vorher exportiert und später wieder importiert. Ging damit problemlos. Tipps in anderen Foren hatte ich zu dem Thema nicht bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...