Zum Inhalt springen

Shift + E + 2:confused:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich kenne problemlos die Tastenkombination Shift+E.

Soweit alles klar. (Standardöffnung der Türen)

WAS aber ist Shift E + 2? :confused: ???

Wenn ich die normale 2 auf dem Nummernblock drücke passiert nirgends etwas.

(Auch kein grüner Balken oben)

Wie also führe ich diese Tastenkombination aus?

Greez Diuhh

Geschrieben
Wenn ich die normale 2 auf dem Nummernblock drücke passiert nirgends etwas.

(Auch kein grüner Balken oben)

Dann hat das Flugzeug die betreffende Animation nicht. Bei einigen Flugzeugen wird jedoch Shift+E+2 (bzw +E+3 / +E+4) für weitere Dinge wie Hinter- oder Frachttüren verwendet.

Bin auch nicht sicher, ob's mit der 2 vom Nummernblock auch geht. Ich verwende schon rein von der Handform her die Zehnerreihe über den Buchstaben dazu :)

Grüsse,

Tis

Geschrieben
Shift + E zusammen, dann kurz gefolgt von der 2

das heisst also shift + e.

danach loslassen und die 2 in der 10er Reihe?

Oder alles zusammen?

Geschrieben
das heisst also shift + e.

danach loslassen und die 2 in der 10er Reihe?

Jap! Und dies ziemlich schnell hintereinander. Einfach ausprobieren, irgendwann hast du das Timing erlickt :)

Tis

patniederhauser
Geschrieben

Hallo zäme

kenne das Problem auch, Bsp. Rega EC 145 V 2 Transporttüren hinten.

Ich krieg die auch heute noch nicht auf.......

Merci für alle hilfreichen infos.

Pat

Dominic Windisch
Geschrieben

Neben der "normalen" Animation über die numerierten Türchen (shift+e) gibt es auch noch "Fanghaken" (tailhook), Flügelanimation (wing fold) und Wasserruder (shift+w)

PS: Die deutschen Namen kenne ich nicht, habe den englischen FS, und der Namen für die Wasserruder rauf- bzw. runterzulassen weiss ich auch nicht mehr sorry ;)

Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit, Animationen mittels "Concorde Visier" voll runter/rauf auszulösen (z.B. inbuild stairway bei der PMDG) - es gilt: Probieren geht über Studieren, und falls nötig, gibt sicherlich irgendwo das Manual Auskunft, mit welcher Tastenkombination man die Animation auslösen kann. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...