Zum Inhalt springen

USA: Auto mieten mit 19 Jahren?

Flo-e

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal vor einen Road Trip in den USA zu machen. Nun ist das ja so eine Sache mit dem Auto mieten. Nicht nur dort, sondern auch hier geht das normalerweise erst ab so 21 oder 26 Jahren. Kennt jemand einen Anbieter in den USA, der dies auch schon mit 19 Jahren erlaubt?

Vielen Dank für die Mithilfe.

Gruss,

Florian

Johannes Müller

Hi Florian

Ich weiss leider nicht wie es jetzt ist, aber vor (oh Gott wie viel) Jahren als ich zuletzt da war (und unter 21 war), musste ich einfach eine grössere Kaution (via Kreditkarte) hinterlegen. Du kannst ja schon mal im Voraus bei den Vermieter per Mail nachfragen, wie das genau ist und nimm dann die Ausdrucke der Mails mit, wenn du hingehst. Wichtig ist einfach, dass wenn Sie die Kaution per Kreditkarte "nehmen", du eine genügend hohe Limite auf der Karte hast (sie buchen es ab, aber stornieren die Buchung nachher, wenn du das Auto zurückgibst). Im Übrigen, ich weiss ja nicht wohin du gehen möchtest, mit dem Mietauto darfst du in der Regel nicht ausserhalb der USA fahren (z.B. Mexico oder Kanada).

Eine andere Variante wäre z.B. ein Alternativ-Vermieter zu nehmen, nicht eines der grossen - die lassen oft mit sich reden. Ich habe mal in New York ein Auto bei "Rent-A-Wreck" gemietet (ganz günstig, dafür in einem verlassenem Viertel) - das gesparte Geld konnte ich trotzdem irgendwie ausgeben :D.

Viel Spass!!

Gruss

Johannes

PS Ganz wichtig ist, dass du für die erste Zeit (zumindest für die erste Nacht) ein Hotel fix gebucht hast -- bei der Einreise wollen sie genau wissen, wo (Strasse, etc.) du bleiben wirst. Gerade bei solchen Road-Trips möchte man ja flexible sein, der Einreisebehörde gegenüber darfst du das aber nicht zeigen :005:

ciao florian

mit 19 jahren hast du da grundsätzlich schlechte karten...:(

bei AVIS geht's unter bestimmten bedingungen: $$$...

"At most Avis locations in the US, the minimum age to rent an Avis vehicle is 25. In certain situations or at certain locations, the minimum age may be 18 or 21. In some instances a surcharge may apply for renters under age 25. Please check with Avis at 1-800-331-1212 for details.

Please note: At corporate locations in New Jersey, Connecticut, Washington D.C., Iowa and Idaho the renter and any additional drivers must be 25 years of age or older. In New York, if the renter is between the ages of 18-24, a fee of $110.00 per day will apply. A fee of $25 per day will apply in all other states for renters 21-24 years old."

ich würde es mal bei einem lokalen händler versuchen; also vor ort schauen.

eine kreditkarte ist unabdingbar.

bei der wagenübernahme wird mit der kreditkarte ein blankocheck ausgestellt, der bei der wagenrückgabe wieder vernichtet wird - sofern der 8-zylinder nicht schrottreif ist...:005:

die kreditkarte wird also nicht vorsorglich belastet.

das geld für einen internationalen fahrausweis kannst du dir übrigens sparen. der schweizerische geht problemlos.

gruss

fredy

Hallo Florian.

Nebst den Bestimmungen der Vermieter selbst, kommt allenfalls noch der gesetzliche Aspekt dazu, dass in der USA die europäischen Führerausweise nur anerkannt sind, wenn seit der praktischen Prüfung min. ein Jahr vergangen ist!

Gruss

Johannes

Hi,

beim Vermieter ALAMO oder U-Save über den Deutschen Katalog von FTI oder auch über http://www.drivefti.de gebucht kann man Fahrzeuge ab 19 Jahren Mieten.

Über diesen Anbieter haben schon eine Menge Personen aus diversen USA-Foren welche 19 Jahre alt waren gebucht.

Allerdings wird es dann ziemlich Teuer da bei Personen zwischen 19 - 20 Jahren pro Tag ein Zuschlag von USD 21.-- + Steuern und Gebühren dazukommt (oder je nach Ort noch mehr!).

Auf der Website von ALAMO selber ist als Mindestalter 21 Jahre vermerkt, dies gilt nur bei ALAMO Direkbuchungen denn über den Katalog kommen Spezielle Mietbedingungen welche zwischen ALAMO und dem Veranstalter FTI abgemacht wurden zum Tragen.

Gruss Patric

Ohne mich einmischen zu wollen:

was spricht gegen einen Autokauf? Bei längerem Aufenthalt sicher billiger als ein Mietwagen. Die Autoverkäufer sind idR sehr kooperativ.

Das wars schon wieder :)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Bemerkungen. Ich muss mir das ganze nun einmal anschauen. Der Zuschlag ist ja eben schon recht heftig wie es scheint.

Ein Autokauf kommt nicht in Frage, denn mehr als 3 Wochen wird der Aufenthalt sicher nicht dauern.

Hat jemand Erfahrungen mit Rent-A-Wreck?

Gruss,

Florian

Johannes Müller

Ja, wie Rent-A-Wreck ging ganz gut -- wir mussten einfach selber ein bisschen am Auto nachhelfen (aber nichts wildes). Wichtig ist einfach, dass du den Leuten genau sagst, was du vor hast, dann geben sie dir ein "gutes" Auto. In New York waren sie etwas ausserhalb, sogar soweit dass uns der Taxifahrer komisch angeschaut hat, als wir die Adresse durchgegeben haben :D. Und als wir da waren und gehört haben, dass wir die Staaten daoben touren wollten, haben sie das beste "Wreck" hervorgehole, das sie noch hatten (das gibt Vertrauen ... he he he). Wichtig war einfach, dass sie das Auto nur innerhalb eines gewissen Radius wieder holen, falls etwas kaputt geht (also nicht wie bei Avis + co, wo sie das Auto überall reparieren, etc.) -- wenn etwas grösseres kaputt gegangen wäre, hätten wir das Auto innerhalb von diesen Radius zurückbringen müssen, damit sie es reparieren. Es ging natürlich nichts kaputt -- und ansonsten gilt (soviel ich in Erinnerung habe) der TCS-Ausweis auch beim AAA (American Automobile Association), vielleicht hätten sie auch geholfen..

Fazit: wenn's ziemlich billig sein soll und wenn du selber etwas am Auto Hand anlegen kannst (z.B. Reifen wieder aufpumpen ab und zu ;-)) und vor allem, wenn du nicht irgendwann irgendwo sein musst (z.B. mit kleinen Kinder abends vor 18 Uhr in einem Hotel mit Schwimmbad), dann geht es gut mit Rent-A-Wreck. Und natürlich darfst du kein blitz-neues Auto erwarten, aber in Amerika lässt sich ja eh meistens gemütlich auf der Strasser herumschaukeln :D

Gruss

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...