Zum Inhalt springen

Team FlightSim sucht weitere Piloten für das RTW-Rennen!

Johannes Müller

Empfohlene Beiträge

Johannes Müller

Bald ist es wieder so weit!

Am 19. Februar, 1700 UTC, starten Mannschaften von Avsim, FlightSim und Sim-Outhouse zum vierten Rund-Um-Die-Welt Rennen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir bei uns im Team FlightSim noch einige Piloten hier aus dem Forum sehen könnten!

Worum geht es?

Das Rennen startet "irgendwo" (wird noch bekannt gegeben) und führt von dort aus rund um die Welt, mit mindestens einem Halt auf jeden Kontinent (ausser der Antarktis). Die Flüge dürfen - mit Ausnahmeen - maximal zwei Stunden lang sein. Sie müssen mit einem Modell eines existierenden Propeller-Flugzeugs (maximal 2 Motoren, oder Helikopter) in Echtzeit und Real-Weather geflogen werden. Ein Pilot darf keine zwei Flüge hintereinander fliegen (ansonsten schon mehrere Flüge). Die Flüge sind nach möglichkeit online, d.h. am ehesten auf einem privatem Server oder in einem Netz wir VATSIM oder IVAO (so haben andere auch die Möglichkeit, mitzufliegen, auch wenn sie nicht dran sind). Die Flüge werden mit einem 'Überwachungsprogramm' (die [urll=http://johannesmueller.com/duenna/]Duenna[/url]) überwacht, protokolliert und validiert.

Das Rennen ist echt spannend und unterhaltsam! Team Flightsim hat letztes Mal gewonnen, es war eine wahnsinnig spannende, anregende und intensive Aktion. Ich habe hier etwas über das letzte Rennen geschrieben, das offizielle Journal gibt es hier.

Die genauen Regeln gibt es erst kurz vor dem Rennstart (und es werden sicher auch dieses Jahr wieder einige Überraschungen dabei sein) - the letzten sind im Team-Forum hier zu finden.

Da es sehr international ist, wird english als "Standardsprache" verwendet - es wird aber nicht sehr viel English gebraucht, man kommt sozusagen mit "Händen und Füssen" durch . Sollten sich genügend Deutsch-sprachige Piloten melden, kann man über Übersetzungsdienste diskuttieren (vielleicht kann auch hier jemand helfen?).

Alle, die Interesse haben mitzumachen, können sich hier anmelden. Die Forumsregistrierungen werden manuell freigeschaltet - wichtig ist, dass ihr euch nachher noch als Pilot im Forum anmeldet mit Angaben wie welche Zeitzone ihr habt und welche Zeiten für euch optimal oder zumindest möglich wären. (oder schickt mit ein kurzes PM oder ein Mail, dann richte ich es für euch ein.)

Ich bin jetzt schon nervös --- wer macht mit? Wer hat Lust, bei der Planung mitzuhelfen?

Gruss

Johannes

Edit: Datum wäre der 19.2. (ehhmmm :-) )

Johannes Müller

Wir starten ab heute Abend eine längere Übungs-Session (von Tahitii nach Antigua) - ab 2200 UTC (23:00 hier) sind wohl abwechselnd Piloten online auf:

FSHost: 82.152.234.89

Teamspeak: 69.12.30.141 : 9701

Wer Lust und Zeit hat, ist gerne eingeladen, vorbeizuschauen! (alle, die nicht an der GV sind dürfen Samstag + Sonntag natürlich auch). Ihr könnt auch übungshalber eine Teil- oder ganze Strecke mitfliegen, ein bisschen vom "Feeling" schnuppern.

Hier die Threads dazu:

Infos auf der privaten Website (einfach anmelden, kein Problem): click

Infos auf flightsim.com (braucht keine flightsim.com-Abo): click

Der Baton-Thread (wo wer ist): click

Gruss

Johannes

hmmm .... John - obviously not much luck with potential 'racers' throughout Switzerland - 'dang' ;)

Best of luck - aues gueti u Hals & Beinbruch vo dr Konkurraenz us em Baernbiet :)

Tom 'the Gnoopster'

(BTW - my latest 'secret weapon' :005: )

Image53_SMALL.jpg

BTW2 - 'the gnoopster' is a proud member of team SOH (sim-outhouse.com) for the 2nd time in a row :)

BTW3 - u uebrigens - fuer 'patriotisch aaghuuuchti' choennt'ig de ou so oeppis biete ... :)

Image25_small.jpg

Johannes Müller

LOL - das Modell ist echt heiss :-) -- hoffentlich können wir im FSX dann "richtig" online fliegen, um alle solche Fascetten auszuleben :D :D

Es wird sicher auch dieses Jahr ein spannendes Rennen geben, viele Überraschungen - da bin ich sicher :D

Gruss

Johannes

PS Funktionieren sie auch als drop-tanks? Ich muss wirklich mal wieder deine Flieger bei mir einrichten...

snipped ...

Es wird sicher auch dieses Jahr ein spannendes Rennen geben, viele Überraschungen - da bin ich sicher :D

Gruss

Johannes

PS Funktionieren sie auch als drop-tanks? Ich muss wirklich mal wieder deine Flieger bei mir einrichten...

thx - und denk' ich auch - zu schade, dass hier (ausser dir & mir) offensichtlich 'nur tubeliner-driver rumschwirren' :005:

Yep - current build (not yet public) can drop tanks! Habe im Moment ein kleines 'sneak-peak paeckli' für Mike MacKuehn 'gebastelt'. Werde versuchen, das noch pünktlich zu publizieren. Wenn du möchtest, kriegst du das 'gluschterli' auch. (Bitte PM oder email).

'latest change log' ==>

Changes compared to the latest patch that's still currently only @ SOH:

• revised auto-WEP-v3 to v4 - only changed stall & spin characteristics to more realism - now wing drops to pretty easy stall recovery - spins have to be forced and are HARD to recover - according the the POH information I'd got in the mean time
  • 3D - revised wheels (make sure you copy the new texture file 'P-47_pt_t.bmp' into all texture.xyz directories)
  • 3D - revised glass (make sure you copy the new texture file 'glass_OSF_t.bmp' into all texture.xyz directories)
  • 3D - parts 'loadable' via the FS9 load manager (proper weight has to be added to show the 3D representation of those parts):
    • wing drop tanks & pylons
    • belly drop (in FM as Center3) tank and pylon
    • pilot
    • ammo (no 3D representation of course - only weight)
    • guns, pilot rear armor plate and gunsight

[*]3D and FM - wing tanks droppable, including fuel (weight) via 3D switch in VC - still trying to get an animation sequence to work

[*]3D - belly tank 'disappears' when empty (represented in FM as Center3)

[*]3D and FM - added two (2) proper fuel selectors to 3D VC for correct fuel management according to original P-47 POH's - geeee - that was the 'hardest nut' I'd ever cracked so far in this 'business' - dang XML ;)

(make sure you copy the new texture files 'D28_FSD.bmp' and 'D28_FSM.bmp' into all texture.xyz directories)

[*]3D - included huge visual warnings (including 'removed' gauges from VC) when MTOW is exceeded!

(make sure you copy the new texture file 'MTOW-exceeded.bmp' into all texture.xyz directories)

Known 'drawbacks' - not new but to show that I know about:

• Pilot dummy, guns, armor plate and tanks are not rendered from sim engine on other players aircraft while in multiplayer according to FS9 limitations - same goes for the preview window in the aircraft selection menu

Hmmmm .... I'd like to have both but this seems to be impossible - at least I haven't found a way around it yet. Perhaps I'll include a build where at least the pilot is visible in MP session in other player when using same aircraft.

I also still would like to do a 'real' wing fillet between the wings and the fuselage - that's the part I really 'hate' most on the current models.

And I've done some 'fiddling' with taxi - just visual - but I'm unsure if I should include this 'feature'? ^^^^^^^see above ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...