FalconJockey Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi Beat, danke für die Antwort. Habe ich mir schon gedacht, das wird ein teurer Winter für euch: Erst liefert Boeing nicht die versprochene 744F aus, weil gestreikt wird und dann fällt noch eine Kiste für 3 Monate aus. Klingt teuer! Gruss von zu Hause (endlich!) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Ah ja......Andreas und Beat.....solche "Pechvögel" leben länger.....und fliegen und fliegen und fliegen...... Ich selbst kenne einen kleinen tapferen Heli, welcher zweimal auferstanden ist und seinen "Pilotierern" nach wie vor alle Ehre und Freude macht! Einmal habe ich ihn auch mit geborgen und ins "Spital" gefahren. Und es war eine große Freude nach der Bestandsaufnahme (durch das LBA blablabla.......<grins> der Beamte hatte keine Gummistiefel mit und sah im Anschluß aus wie ein ....... ) Geburtstag mit dem befreundeten Piloten zu feiern. Das war wirklich sehr herzlich. Gruß Roberto Beat......Danke für Deine aktuellen position reports, es macht Spaß und Freude Deine "Kerosinspur" mit den im INet verfügbaren Medien zu verfolgen. Auch danke für Deine kompetenten Beiträge hier im ff.ch... In Bezug auf den betreffenden Cargolux "Iumbo"(Insider) war ich mir nicht sicher, ob Reparatur (nosedown) in Erwägung gezogen werden würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 (...) Beat......Danke für Deine aktuellen position reports, (...) In Bezug auf den betreffenden Cargolux "Iumbo"(Insider) war ich mir nicht sicher, ob Reparatur (nosedown) in Erwägung gezogen werden würde! Hallo Roberto... ist gern geschehen... Ja, dieser Vorfall war eine leidige Geschichte. Hatte neulich einen unserer Techniker an Bord, welcher sonst die Fertigung der neuen Flugzeuge in Everett vor Ort mitverfolgt. Er hatte einige Photos dabei. Es war eindrücklich zu sehen, wie die Rep. an und für sich bewerkstelligt wurde. Im Upperdeck musste fast alles ausgeräumt werden. Danach wurden alle "Seitenfenster" (Kabine + Cockpit) ausgebaut. Anschliessend wurden spezielle Rahmen eingepasst. Durch diese Rahmen konnten nun 4 H-Träger eingesetzt werden, welche links und rechts aus dem Rumpf herausragten. An diesen acht Punkten konnte nun der Bug angehoben werden um die Rumpfstruktur zu reparieren. Alles in allem wurden ca. 100 Tonnen Material verschoben um LX-TCV wieder flugtauglich zu bekommen. Gruz aus Komatsu - KMQ Beat (der um 04:00 LT nicht mehr schlafen kann...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Interessant für die Fotografen dürfte sein, dass die TCV derzeit (bis zum nächsten Check) noch ein "grünes Kinn" hat. Bin mal gespannt, wann die ersten Bilder davon im Netz auftauchen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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