Zum Inhalt springen

Flug ZRH-LAX

Newark02

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte ende Feb. anfang März für 2 Wochen nach LAX fliegen -

welche Airline (mal abgesehen von Swiss - mit denen ich schon

Longhaul geflogen bin (und sehr zu frieden war)) könnt ihr mir da empfehlen -

Service , IFE,.... ?

Natürlich sollte auch der Preis interessant sein :)

Gruß + Merci

Florian

hallo

Abgesehen vom Preis, spielt für mich persönlich die Gesamtreisezeit immer auch eine entscheidende Rolle. Sobald du irgendwo umsteigst, "verlierst" du in der Regel 1-2 h oder noch mehr.

Swiss bietet als einzige Fluggesellschaft einen Direktflug nach LAX an. Ich finde der Service auf dieser Strecke sehr gut, die Ankunftszeit in LAX ist nachmittags kurz nach 16 Uhr und somit ist die Wartezeit bei der Immigration nicht sehr lang (in der Regel unter 15 min).

American Airlines hat über ihren Hub in Dallas gute und schnelle Verbindungen. Seit der Inbetriebnahme des neuen (oder frisch renovierten?) Dok D ist das Umsteigen bedeutend einfacher (man profitiert aber nur auf dem Rückweg wirklich davon). Der Flug von ZRH nach DFW ist zur Zeit 5 mal wöchentlich im Flugplan, und wird mit einer Boeing 767-300 durchgeführt. Meistens ist das eher eine ältere Maschine, kein PTV und der Service ist standard, einzig der Sitzabstand ist in Economy ein bisschen grosszügiger als bei Swiss (mein subjektives empfinden).

Lufthansa fliegt über FRA und MUC; wenn überhaupt, dann über MUC, das Umsteigen ist dort bequemer und schneller als in FRA. Ich bin aber kein Fan vom Service und Komfort bei Lufthansa....ebenfalls kein PTV

Viel Spass in LAX

angi

Lufthansa fliegt über FRA und MUC; wenn überhaupt, dann über MUC, das Umsteigen ist dort bequemer und schneller als in FRA. Ich bin aber kein Fan vom Service und Komfort bei Lufthansa

Hi Flo,

vor zwei Wochen war ein Kollege auf dem Flug MUC-LAX mit UA. Dieser hat danach wirklich geschimpft wie ein Rohrspatz... :009: Service und Sitzplatzkomfort sollen arg zu wünschen übrig gelassen haben - was auch meiner Erfahrung mit LH und Star Alliance entspricht.

LG

Melanie

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für euere Antworten.

LH bin ich auch schon geflogen - war aber vom Service auch nicht

gerade überweltigt.

Ist auf dieser Strecke BA oder AF ne alternative - wie sind die vom Service her

einzuordnen ?Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt - viel ist es

mit dem Umsteigen in LHR und CDG ?

Gruß

Florian

Hi

AF ist vom Service her recht gut, allerdings bin ich kein Fan vom Umsteigen in CDG. Vielleicht einfach persönliches Pech, aber bis jetzt ging jedes mal mein Gepäck verloren und ich bekam es zwischen 2 Tagen und 1 Woche später.... (natürlich kann das bei jeder Fluggesellschaft und bei jedem Airport passieren, aber nach dem 5. Mal schwindet mein Vertrauen in die Airline und den Airport)

Zum Umsteigen in LHR. Meistens musst du das Terminal wechseln, dazu gibt es einen Shuttelbus. Das ganze ist gut beschildert. Zu den üblichen Stosszeiten ist das ganze zeitintensiv, vorallem weil dann die Schlangen vor der Security lang sind. BA bietet meiner Meinung nach ein mittelmässiger Service an, der Sitzkomfort ist standard und PTV gibt es nicht in allen Flugzeugen.

Angi

Hallo,

mich würde mal gerne interessieren, was für Euch ein guter Service ist?

Und wie vergleicht ihr den guten Service mit anderen Airline?

Ist es nicht so, dass es meistens auch noch auf die Crew ankommt ? ( stimmung, zusammensetzung, etc. )

Ich bin schon mit Swissair von ZRH nach BKK geflogen, und hatte vor dem Start eine kleine Meinungsverschiedenheit mit dem Flight Attendant. (darf von mir behaupten, dass ich ein sehr angenehmer PAX bin)

Bin natürlich wieder mit Swissair geflogen, und habe diese Airline nicht nur wegen eines Vorfalls von meiner Liste gestrichen.

Ich beurteile eine Airline nicht nur für den Service, denn was nützt mir ein super Essen, PTV und weiss ich noch was für "Schnik-schnak", wenn der Flieger schlecht gewartet ist?

Lieber sicher ankommen,oder?

Also wenn das Kind neben mir grad auf meine Uniform kotzt, :( ich dann ca. 10 Mal auf den Knopf (ping ping ping) drücke, und die Stewardess erst nach weiteren 3-4 Minuten mit der Kollegin sich bequemt, mal zu schauen, was da los ist, find ich den Service mies....

....passiert auf einem Proceeding-Flug MUC-DUS im LH-CANADAIR (also das wär ja noch überschaubar gewesen, oder irre ich?).

Natürlich ist der Sicherheitsaspekt wichtiger als gutes Essen etc. Aber ich habe keine Möglichkeit die Sicherheitsstandards selber zu überprüfen.... ausser mich vorgängig in den entsprechenden Foren zu informieren.

Für mich gehört zu einem guten Economy Service:

-einfaches und schnelles Check-in

-sauberer Flieger beim Boarden (keine gebrauchten Taschentücher in der Sitztasche, keine Brösmeli auf dem Sitz etc), vorallem vor einem Langstreckenflug

-funktionierendes IFE und alles was dazugehört (muss nicht zwingend PTV sein)

-Essen: ich erwarte kein Gourmetmenu, das ganze sollte aber dennoch einigermassen schmackhaft sein (ein Tablett mit Salat, Brötli und etwas Warmes ev. noch etwas Süsses, eventuell ein Pre-landing snack je nach Fluglänge sind für mich Standard)

-Auf langen Flügen mehr als ein Getränkeservice, regelmässige "Wasserrunden" oder die Möglichkeit sich mit Wasser in der Galley entweder selber zu bedienen oder das Wasserglas ohne negativen Kommentar zu erhalten.

-freundliche, motivierte Crew: natürlich kommt es immer sehr stark auf die Zusammensetzung der Crew an, aber wenn ich bei mehreren Flügen mit der gleichen Airline das Gefühl habe, das die Passagiere nicht willkommen sind, sondern eher als Störfaktoren betrachtet werden, dann überlege ich mir das nächste Mal, ob ich noch weiterhin mit dieser Airline fliegen möchte....

-Begrüssung sowie Informationen über Routing und Flugzeit sowie allfällige Verspätungen und deren Dauer (sofern bekannt)

liebe grüsse

angi

edit: bei Nachtflügen eine Decke

Wilko Wiedemann

Meine negativen Erfahrungen mit LH beziehen sich vorallem auf die Freundlichkeit des Personals in der Kabine und am Boden. Sicherheitstechnisch gehört LH zu den Top-Airlines, da kann man nichts aussetzen.

Als Airline bietet sich ab Zürich auch noch Continental an. Bin ich selber zwar noch nie geflogen. Aber unsere Firma hat nach Unzufriedenheiten mit Delta zu Continental gewechselt. Wir lassen pro Jahr mehrere Dutzend Mitarbeiter zur Weiterbildung in die USA fliegen. Und seit alle Continental fliegen, sind alle sehr zufrieden.

Direkt nach L.A. fliegt ab Zürich offenbar nur die SWISS. Die ausländischen Airlines fliegen alle jeweils über einen Hub im Herkunftsland. KLM würde ich persönlich auch noch empfehlen.

Gruss

Wilko

ZRH - LAX war bisher immer meine Lieblingsstrecke. Es war mir jedesmal ein Vergnügen, diese an Bord der Dreistrahler mit dem Schweizerkreuz (DC-10-30ER und MD-11) nonstop oder im Direktflug zu erleben. Seit die Swiss leider die MD-11 ausgeflottet hat, bin ich nicht mehr nach LAX geflogen. Unter dem Aspekt, dass die Swiss nun mit dem Bus über den Atlantik kriecht, würde ich für mir meinen nächsten Flug nach LAX vielleicht eine andere Airline mit MD-11 oder Boeing in Erwägung ziehen, z.B. KLM, British Airways, United ...

Meine Freundin war kürzlich mit United B777-200 und B747-400 nach LAX und zurück geflogen, und obwohl sie nicht gerne fliegt war sie sehr begeistert.

Gruss, Toby

Unter dem Aspekt, dass die Swiss nun mit dem Bus über den Atlantik kriecht

Was spricht dagegen eine halbe bis dreiviertel Stunde länger in der Luft zu bleiben, ist doch was schönes, deshalb fliegt man doch, oder?? ;)

Aber jedem das sein, zum Glück haben wir ja die Wahl.

Die oben erwähnte Continental kann ich sehr empfehlen. Die 767-200 bietet über den Atlantik aufgrund der eher bescheidenen Grösse ja schon beinahe ein "intimes" Reiseerlebnis ;-). IFE ist vorhanden, Sitzkomfort entspricht etwa dem bekannten Swiss-Niveau (Langstrecke), ein Teil des Personls spricht bei Bedarf auch Deutsch falls das auch eine Rolle spielen sollte. Newark ist ebenfalls zu empfehlen, nicht nur wegen der (noch) eher kurzen Wege zum Umsteigen, auch dank direktem Bahnanschluss in die City mein Favorit.

Gruss, Michael

Ich kann mich Michael nur anschliessen, bin bis jetzt eigentlich immer zufrieden gewesen mit dem Continental-Service, zumindest zwischen ZRH und EWR, EWR PTY ist dann aber eine andere Geschichte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...