Zum Inhalt springen

Bräuchte mal kurz Hilfe im Word...

Gast hbizi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

ich möchte einen ungarischen Brief schreiben und mir fehlen ein paar Buchstaben, genauer gesagt 2. Nämlich ein Ö und ein Ü mit Strichen anstelle den Punkten. Versteht ihr, was ich meine???:confused: Also so wie i und í, nur eben mit ö und ü.

Ich habe mich leider schon vergeblich durch die Menü-Leiste gekämpft und Karl Klammer will nicht mit mir sprechen :003: Vielleicht habt ihr eine Idee, wo man solche Sonderzeichen bekommen kann. Ich kann mich noch erinnern, dass es bei den älteren Versionen so was gab wie Einfügen -> Sonderzeichen. Aber kann mir mal jemand verraten, wo es das bei Word 2000 gibt? Das wär lieb!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Melanie

Hallo Melanie.

Du meinst ein ú und ein ó?

Drücke einfach die "Alt Gr"-Taste und halte sie, dann die Taste rechts vom Null, mit dem Fragezeichen. Dann siehst Du auf dem Bildschirm noch nichts, sobald Du aber den Buchstaben schreibst, sollte er mit dem "Dach" erscheinen.

Wenn's nicht geht einfach nochmal melden. :)

Viele Grüsse

Johannes

EDIT: Ups, bin wohl auch falsch gelegen... Kenne dafür aber die Lösung auch nicht, sorry...

Hi Melanie

Probiers mal mit der Zeichensatztabelle (via Start -> Zubehör -> Systemprogramme) - ist jeweils meine Rettung wenns um ó und ú oder ähnliches geht ;)

Gruess,

Flo

ó = "Stricherltaste" zwischen ß/?- und Tab-Taste

ò = shift, dann "Stricherltaste" zwischen ß/?- und Tab-Taste

ú = siehe ó

ù = siehe ò

Hoffe geholfen zu haben.

@Hergi: Sind doch schön, oder nicht ;)

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem: Kann mir noch jemand sagen, ob ich mir da noch einen Shortcut für all die ős ausdenken kann, weil es jetzt doch ein bissel umständlich ist, wenn ich vom Wörterbuch ins Word und vom Word in die Zeichentabelle und von der Zeichentabelle zurück ins Word klicken muss und noch dazu Strg+C bzw. Strg+V????

Wenn ich so weiter mach, hab ich ja morgen ein verhärtetes Handgelenk vom Klicken... :D

Hallo,

Kann mir noch jemand sagen, ob ich mir da noch einen Shortcut für all die ős ausdenken kann, weil es jetzt doch ein bissel umständlich ist[...]

klar - das Stichwort heisst Auto Korrektur (Exras - Auto Korrektur Optionen). Du musst Dir nur eine entsprechende Zeichenfolgen Kombination ausdenken, z.B. "//o" oder "//u"...

Gruss,

Markus

Hallo,

... Ich dachte ja immer, dass ich mich im Word einigermaßen gut auskenn ;)....

*g* - probier mal das aus:

1. Leeres Dokument

2. das hier eingeben =rand(200,99)

3. ENTER

Viel Spass,

Markus der Blindtexter

Janz einfach,

weil sonst nicht jeder Buchstabe aus dem Alphabet vorkommen würde...

PS.: "The quick brown fox jumps over the lazy dog"

Gruss,

Markus

Ich zocks immer noch gern in der Schule, wenn mer mal im Computeraum weilen... die Schule hat ja ne Uralt-Ausstattung, da sind auch die alten Versionen noch drauf... :)

Schade, dass sie das rausgenommen haben.

... Ich dachte ja immer, dass ich mich im Word einigermaßen gut auskenn ;)....

Anschlussfrage an die Experten: Ich erhalte nach dem Import einer andern Datei in Excel ein Y-Zeichen mit ¨Zeichen darüber (Zeichencode 0178). Ich möchte nun mit der Funktion "Ersetzen" dieses Zeichen mit einem ü ersetzen, kann es aber weder mit kopieren/einfügen noch mit AltGr0178 in dieses Feld einfügen. Weiss jemand wie dies geht? Besten Dank im voraus.

Arthur

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...