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Ryanairs Revolution


Avilian

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Moin!

 

Ich finde die Frage der weiteren Entwicklung im LCC-Bereich ziemlich spannend: Der Hahn hat seine Prognose deutlich verfehlt. Ein großer Einzugbereich bricht denen dank der zunehmenden Präsens nicht nur deutscher "No-Frills" in Köln und auch auf den anderen NRW-Plätzen weg. Gleichzeitg versucht der mittlerweile übrigens mehrheitlich hessische Betreiber durch Parkraumbewirtschaftung Einnahmequellen zu erschließen.

 

Ob da die angekündigten Strafzahlungen für nicht angemeldetes Gepäck hilfreich sind? Irgendwann ist der Boden überspannt.

 

@TMJ: Bei dem FR-Preis würde ich dann doch lieber Hansa fliegen. Abgesehen von meiner Unlust auf eine Winterreise in den Hunsrück ist mir das Angebot im Paket zu teuer und zu langsam: Bei Opodo kann man die Morgenmaschine nach LHR und die Abendmaschine zurück nach FRA für zusammen 140€ buchen und dann relativ ausgeschlafen das Essen geniessen.

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Kommt darauf an was in den Geschäftsbedingungen steht (die du angenommen hast). Steht nichts drin hast du natürlich recht.

Das wird da sicherlich drinstehen. Auf einem anderen Blatt steht natürlich, ob es deshalb gut und richtig ist. Mit derselben Mentalität kann man z.B. auch getrost Produkte kaufen, die irgendwo durch Kinderarbeit hergestellt wurde (ist in Weitwegistan ja legal, und ich spar' Geld dabei). Wie oben angesprochen geht es mir bei meinen Gedanken diesbezüglich nicht um legale Fragen (dafür ist die Ryanair ausgekocht genug), sondern eher um Fragen der Geschäftsethik. Und andere, nur unwesentlich teurere (oder gar günstigere) Wettbewerber können das besser.

 

Gruss,

Thomas

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Geschäftsethik: Mein BWL Dozent würde wieder ausrufen...:rolleyes: So was gäbe es nicht!

 

Natürlich, ich gebe dir Recht. Aber Kinderarbeit und Ryanair darfst du jetzt nicht zusammen bringen. Ich glaube kaum, dass irgendwann mal ein 10 jähriger im Cockpit sitzt und von morgen's 5Uhr bis abends 11Uhr fliegt!

Es ist aber so, dass sie gewisse Flughäfen enorm unter Druck setzen und dadurch sogar Geld machen. Soll heissen: Sie verdienen Geld an Flughäfen und nicht umgekehrt...! Das ist meines Erachtens aber gutes Verhandlungsgeschick etc. und keinerlei unethisches handeln, sie zwingen ja niemanden, bei Ryanair mitzuwirken!!!!! Sie haben eine gute Position und die spielen sie aus, das würden andere Airlines auch machen wenn sie könnten, oder besser, andere Airlines nützen das auch aus!

 

Lg Tobi

 

PS: Kinderarbeit: Hatte ich gerade in der "Schule": Ich glaube es war Nike in den 90er Jahren: Kinder arbeiten in einer Fabrik und haben eine 78 Stunden Woche für 0.15Cent die Stunde... :002:

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