Robin Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo, also ich habe gerade den JEPPESEN gewälzt und folgende Airspace Classifications gefunden. Diese gelten in allen ICAO Mitgliedsländern, sofern die jeweiligen Länder bzw. die An- oder Abflugverfahren selbst nicht andere Limitationen vorschreiben. Diese können jedoch erheblich von den ICAO Richtlinien abweichen. Ich beschränke mich hier jetzt nur mal auf die Speed Limitations. In den Classifications werden ausserdem die Seperationen zu anderen Lfz, ATC Services, Radio Communication requirements sowie die Requirements of ATC clearances geregelt. Speed Limits: IFR Flüge Luftraum A + B + C = keine speed limit Luftraum D + E + F + G = 250kts/FL100 VFR Flüge wie oben, nur daß auch schon im Luftraum C max 250kts / FL100 gilt. P.S. In Deutschland gibt es keinen Luftraum A + B In der Schweiz gibt es keinen Luftraum A+ B + F. Ausserdem gilt hier auch in "C" 250kts/FL100 sowie keine IFR Flüge in "G". In Österreich gibt es keinen Luftraum A + B + F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Sehr aufschlussreich, super danke ;) Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.