Silvan Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo ILS-Gemeinde! Nachdem bereits Patrick und Mirko ihre Bilder hier gezeigt haben, dürft ihr euch nun auch meine reinziehen :005: Viel zu sagen gibt`s am Anfang eigentlich nicht, ich denke alle wissen um was es geht... Falls nicht => *Wink* Na dann, viel Spass! -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zu Beginn gleich einmal unsere Flugroute. Danke für`s gestalten Beni! Ich erkläre jetzt nicht, wo genau wir durchgeflogen sind weil : 1. Man es auf der Karte sehen kann 2. Weil ich sowieso nicht immer weis, wo ich die Fotos gemacht habe, da ich mich während dem Flug nicht sonderlich darum gekümmert habe, wo wir durchflogen... 3. Es bereits in anderen Beiträgen steht => Klick Vor dem Flug hatten wir ein bisschen Zeit um mit dem Piloten (Thomas Rösti) zu reden und das Flugi zu föttele :) Und auch die Erinnerungs Fotos durften nicht fehlen! Hier Beni... (gell es hat ein wenig geblendet :D) ... und ich Anschliessend wurde das schöne, laute und gutriechende Motörchen angeworfen und die Systeme gecheckt Der Glückspilz Marcel durfte auf dem CoPi Sessel platz nehmen Bereits vor dem Start wurde heftig geknippst! Wenige Minuten später gings los, backtrack auf der 14 Gestartet wurde im Orangen TRQ Bereich : 41.1 :005: Gear up, kurze Zeit die später Flaps (15°) up = Aircraft clean :) Blick aus "Mirko`s Fenster" in die verschneiten Bergen Unter uns Thun und der Thunsersee Das Fasten-Seatbelts Licht ging aus und es dauerte wirklich nicht lange bis die Freak`s in alle Teile des Flugzeuges strömten :D Danach bereits einer der viiiiielen Höhenpunkten des Fluges : Mit gut 1500` über einen Gletscher. Das fägt! :008: Ein Blick ins vernebelte Unterland... ... und einen in die Kabine. v.L.n.R. Mirko (mit der Nase am Fenster, wie kann es anders sein? :) ), Dominik und Roli. Erinnerungsfotos dürfen auch während dem Flug nicht fehlen! :rolleyes: Im Cockpit des schönsten Flugzeuges der Welt! Im Moment sauft der Prop genau 500 Lbs in der Stunde... Ist aber egal wir haben noch 1543 Lbs in den Tanks was für weitere 3h 6min Flug reichen würde :D Auch Spielereihen durften nicht vergessen werden... Bereits auf FL130! Einige Flugminuten später durfte ich dem CoPi Sitz einen Besuch abstatten. Vielen Dank an Marcel für den kurzen Wechsel und an Thomas für`s rumknüppeln lassen. An dieser Stelle möchte ich mich auch nocheinmal bei allen Mitfliegenden entschuldigen, welche meine Flugkünste erdulden mussten, sorry und danke :D Dieses Bild ist mein Favorit des Jahres 2006. Ist noch genug Most drinn? Ich hoffe doch! Diese Perspektive gefällt mir ganz besonders... Nun sind wir auf FL150 angelangt. Die Groundspeed beachtliche 256 Knoten! Die Nase ist ziemlich gerade auf`s Matterhorn gerichtet. Mir gefällt hier Vorne :005: Das Matterhorn aus der Luft *sabber* Und weils so schön ist gleich nochmal! Im Sinkflug Richtung Bern. Von Power zurücknehmen will niemand etwas wissen :D Nochmals ein Wingshot Anflug wieder auf die 14. Ein bisschen hoch sind wir noch aber who cares? :D Kommt gut Schade, schon ist der schöne Flug vorbei :002: :005: Der Flug ging 1h 2min (jeah, 2 Minuten gratis geflogen :) ). Kerosin haben wir 546 Lbs verbrannt. Unser Pilot : Thomas Rösti => Danke fürs beantworten meiner Fragen! Die gemütlichen Sitze, in welchen wir uns eine Stunde lang wie VIP`s fühlen durften :D Die letzten paar Sonnenstrahlen gerade noch eingefangen Und zum Schluss noch ein Gruppenbild v.L.n.R. Mirko, Patrick, Marcel, Manfred, Roli, Dominik, Beni und ich -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das waren die Bilder von mir, ich hoffe sie gefielen euch und freue mich über Lob und Kritik! Danke an alle fürs Vertrauen in Beni und mich, es hat und beide sehr gefreut mit euch sowas tolles Unternehmen zu dürfen! BENI : Vielen, vielen Dank für`s Organisieren dieses Tages, es hat mir extrem gut gefallen! Ich hoffe wir können wieder einmal so etwas zusammen Planen, eventuell fliegst du uns dann sogar? :) Gruess Silvan Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Kleine Anmerkung am Rande: die Route muss falsch sein. Die PC 12 ist mir zwischen Lötschenlücke und Concordiaplatz in Flugrichtung Osten auf 12500 Fuss begegnet. Ausserdem zeigt ein Bild den Überflug des Petersgrates. Fliegen ist ja schön, aber doch nicht gleich mit dem Düsenjäger durch die Geographie Schulstunden. :D Hans Zitieren
bleuair Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 aber doch nicht gleich mit dem Düsenjäger durch die Geographie Schulstunden. Das ist eben die heutige Jugend :D :005: Danke Silvan fürs Zeigen Deiner Bilder *wiezuhausefühl* sind ein paar ganz tolle dabei, nein natürlich sind alle super! Ja, die Route, ich denke, beim östlichen Wendepunkt waren wir auch etwas nördlicher als über dem Vorderrheintal (vergleiche dieses Bild "Linthal"). Kann mich aber auch täuschen, hatte ja die Nase an der Scheibe ;) . Und auch von mir natürlich nochmals ein MERCI an B, M, M, R, D, S, P und T! Bald kommen noch Marcels Bilder, oder?! Zitieren
qowiboy Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Booooah! Super die Aufnahmen... mit meinem Freund bei der Arbeit haben wir gerade gewehrweist wegen den einzelnen Fotos der Berge... wenn ihr noch ein Ahnung hättet? unser Vorschlag also: links Breithorn (BE), Mitte die Blüemlisalp, rechts sowas wie Balmhorn Da sind wir am werweissen.... ist das irgendwo zwischen SChreckhorn und Finsteraarhorn... also hier Blick +/- Richtung Schreckhorn? das ist ja die Fortsetzung des oberen Bildes.... ist das irgendwo auf dem Weg zum Oberaahrgletscher... so hintendurch?... wobei der Berg links, ist das nicht das Wetterhorn?... also hier weiss ich nicht weiter! :002: Das ist wieder eindeutiger: Vor uns Schwarzhornkette (?), dahinter die westlichen Ausläufer des Brienzer Rothorns, dahinter Schrattenflueh, ganz hinten rechts das Wölklein won Wilkos Brüderchen, Gösgen (?)... rein chronologisch müsste aber doch dieses Bild VOR den anderen beiden sein (???), wie gesagt, :confused:... oder ihr habt in der Gegend von Grindelwald mächtig herumge"turn"t :) Das sieht toll aus, Schreckhorn und Wetterhorn von hinten, also von Süden, vor uns das Goms... und hinten rechts mein Hausberg PILATUS!!! die anderen Bilder müssten klar sein... Silvan, kannst Du mir vielleicht beide Matterhornbilder in höherer Auflösung schicken, vielleicht möchte ich diese ausdrucken auf A3 bzw. in dieser ungefähren Dimension! Daaaanke Silvan :) ich mags Euch allen gönnen die an diesem unvergesslichen Flug teilgenommen haben! Saludos Francis Zitieren
Tobias Firley Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Moin Silvan, da kann ich mich den Jungs nur anschließen. Wirklich sehr gelungene Bilder und das noch mit diesem "Supervogel". Vielen Dank für die tollen Bilder. :) Viele Grüße, Tobi Zitieren
lh910 Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Das sieht so aus, als wenn es wirklich viel Spass gemacht hat. Schöne Aufnahmen und tolle Impressionen aus der Schweiz. Danke für's zeigen... Zitieren
sirdir Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Super, du hast den doch spektakulären Anflug 14 gut festgehalten :) Eine Frage: Hat eigentlich irgend einer von uns daran gedacht, ein Bild des WCs zu machen oder es wenigstens anzuschauen? Hätte mich noch interessiert :) Vielleicht will drum ein Kollege von mir sowas in dem Stil mal für ne Reise chartern und da käme es natürlich auch auf sowas an... Zitieren
Silvan Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo zusammen! So, ich melde mich dann mal wieder... @ Hans : Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für den Gruss, war lustig es über den Lautsprecher mitzubekommen => Flightforum ist halt auch in der Luft aktiv :D @ Mirko & Tobi : Danke :cool: @ Francis : Danke für die netten Ergänzungen zu den Bildern! Sende mir doch bitte deine Mail-Adresse per PM, dann sende ich dir das Bild. @ Beni : Der GV-Abend hat ja wieder eine neue Idee ans Licht geführt, mal schauen was uns morgen noch einfällt :D @ Patrick : Auch dir danke. Vom Klo habe ich leider auch kein Bild => Ob es überhaupt ein Klo ist oder "nur" etwas zum die Hände waschen weis ich nicht! Wobei ich das Gefühl habe, dass es für ein Klo ein bisschen eng sein könnte :D Schöne Obe Silvan Zitieren
Silvio Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Ob es überhaupt ein Klo ist oder "nur" etwas zum die Hände waschen weis ich nicht! Wobei ich das Gefühl habe, dass es für ein Klo ein bisschen eng sein könnte Hallo zusammen, um zur Klo-Diskussion etwas beizutragen: es handelt sich tatsächlich um ein gar nicht so kleines Klo! Es befindet sich direkt gegenüber der Kabinentür hinter dem Cockpit. Die Doppeltür, die das kleine Kabinchen verschliesst, öffnet sich zu einer Seite als Abschluss gegen das Cockpit und zur anderen Seite als Abschluss gegen die Kabine. So kann der auf dem Klo Sitzende seine Beine sogar quer zum Rumpf ausstrecken! Unter dem Klo hat es einen Behälter, der mit Chemikalien ausgestattet wird (Camping-Klo). Zudem hat es einen Wassertank, damit man die Überreste in den Behälter hinunter spülen kann. Dieser Behälter muss selbstverständlich nach der Landung durch den Piloten geleert werden. Ihr könnt Euch vorstellen, dass wir nicht besonders begeistert sind, wenn ein Passagier auf einem knapp einstündigen Flug dringend das Klo benutzen muss! Herzliche Grüsse Silvio Zitieren
sirdir Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Hallo zusammen, um zur Klo-Diskussion etwas beizutragen: es handelt sich tatsächlich um ein gar nicht so kleines Klo! Es befindet sich direkt gegenüber der Kabinentür hinter dem Cockpit. Die Doppeltür, die das kleine Kabinchen verschliesst, öffnet sich zu einer Seite als Abschluss gegen das Cockpit und zur anderen Seite als Abschluss gegen die Kabine. So kann der auf dem Klo Sitzende seine Beine sogar quer zum Rumpf ausstrecken! Ahh, eben doch, ich war doch ziemlich sicher, im PC12 Prospekt was von Klo gesehen zu haben. Versteh ich das richtig, wenn man das Klo aufmacht macht man sozusagen Passagierraum und Cockpit zu und hat dann seine Ruhe, solange nicht jemand die Kabinentür aufmacht? :) Dieser Behälter muss selbstverständlich nach der Landung durch den Piloten geleert werden. Ihr könnt Euch vorstellen, dass wir nicht besonders begeistert sind, wenn ein Passagier auf einem knapp einstündigen Flug dringend das Klo benutzen muss! Ob dauernd oder 1 mal dürfte ja dann eigentlich keine grosse Rolle mehr spielen :) Zitieren
Markus G Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Habe diesen Bericht erst jetzt gesehen, wirklich ein super schöner Bericht, Danke. So ein Alpenflug würde mich auch mal reizen. Gruss Markus G Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.