Zum Inhalt springen

Programm zum Erzeugen von virtuellen Flüssen auf Basis von Höhendaten


qowiboy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe eine etwas spezielle Frage im Bereich Geoinformation:

 

Kennt jemand ein Tool, z.B. Freeware, mit welchem man mit Hilfe eines digitalen Höhenmodelles und einer Punktselektion sogenannte Quellen definieren kann, und dieses Prog den Flussverlauf anhand des Gefälles im digitalen Höhenmodell berechnet und dies ausgibt?

 

Ich habe Programme wie Flow95 und slartibartfast (für den FS) probiert, aber entweder funktioniert es nicht oder ich werde nicht schlau draus.

 

Meine Frage wäre ob ggf. jemand so eine Ausgabe in Form einer Gratisdienstleistung machen könnte, der also sowas schon einmal gemacht hat?

 

oder wer kann mir sonst noch Schützenhilfe geben?

 

 

Auf die Gefahr, dass dieser Super-spezieller Thread unbeantwortet bleibt, verbleibe ich hoffnungsvoll und hochachtungsvoll bedankend für diejenigen Personen, die mir für diese Aufgabenstellung weiterhelfen könnten (veilleicht kennt ihr auch Bekannte in diesem "Terrain"). :008:

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...