StevenFlyer Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 hallo, Ich dreh jetzt dann durch!! :mad: :mad: :mad: Die STAR's von FSNavigator sehen nie so aus wie die vom FMC der PMDG! So kann ich ja nicht planen wenn die total unterschiedliche wegpunkte haben und nicht übereinstimmen. Mir ist bis jetzt noch kein einziger flughafen untergekommen der nur annähernd bei beiden programmen eine ähnlichen STAR hat.... habe die neusten daten von navdata.at und die von fsnavigator.. gruss steven Zitieren
blackswan Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 hallo Steven, Das Problem lässt sich nicht lösen denn eine "Common - SID/STAR Library" gibt es nicht. Aber plane doch einfach ohne SID/STAR, geht einfacher ;) mfg, tobi Zitieren
StevenFlyer Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 hallo tobi, damit muss ich mich wohl abfinden... zum glück hat man im realen flugverkehr nicht mit diesem problem zu kämpfen... schon traurig, dass niemand im stande ist, das ganze so zu regeln, dass die daten abgeglichen sind...:003: wenn man also alles ordentlich will, muss mans wohl wieder selbst in die hand nehmen :006: gruss steven Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Moin Steven, ich plane per FSNav ohne SID/STAR und füge die Daten der PMDG später hinzu. Zitieren
StevenFlyer Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 hallo Wolfgang, ist bestimmt auch eine Variante. Heisst aber sicher auch soviel wie, dass du online fliegst, ansonsten würdest du die Runway des Zielflughafens viel zu spät angezeigt bekommen, oder nicht? gruss steven Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Moin Steven, nein, ich fliege nicht online. Ich bin einfach nicht so ein Genauigkeitsfanatiker (ganztiefduck). Ich schau mir bei der Planung einfach an, was z.Zt. gerade beim ZielAirport los ist und plane mit RW und STAR. Einfach so aus Spaß. Wenn ich dann unterwegs bin, interessiert sich ATC sowieso nicht für meine Anflugplanung und leitet mich gerade wie sie will (auch wenn sich an der RW nichts geändert hat). Das kann ich mir gefallen lassen und dem folgen oder ich ignorier das einfach und fliege meinen Plan ab. Sollte sich die Runway geändert haben, kann ich mir zwar eine neue passende STAR suchen, aber das ist mir bei meinen Kurzstrecken zu stressig. Zitieren
StevenFlyer Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 Sollte sich die Runway geändert haben, kann ich mir zwar eine neue passende STAR suchen, aber das ist mir bei meinen Kurzstrecken zu stressig... ...und auch gar nicht wirklich machbar, jedenfalls funktioniert bei mir dieses GO TO nicht, welches doppelte oder unnötige Nav-punkte nach einer STAR-Änderung beseitigen sollte... gruss steven Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Moin Steven, das Ändern mit GO TO im FMC versteh ich jetzt nicht (momentan Flusi-los). Meinst Du einen Direct oder ähnliches ? Ich hatte immer nicht logische oder falsche Punkte nach einer STAR-Änderung gelöscht bez. Fehlendes verbunden. Erinner ich mich da falsch ? Aber wie schon gesagt, ich benutz das fast nie bei meinen Kurzstrecken. Zitieren
StevenFlyer Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 Ich hatte immer nicht logische oder falsche Punkte nach einer STAR-Änderung gelöscht bez. Fehlendes verbunden. Erinner ich mich da falsch ? Aber wie schon gesagt, ich benutz das fast nie bei meinen Kurzstrecken. Hallo Wolfgang, Habe jetzt gerade gesehen dass ich mich da mit dem TO GO getäuscht habe. Ich habe da was falsch interpretiert in einem Handbuch. Ich nehme mal an, dass im realen Flugverkehr überflüssige navpunkte durch STAR-Wechsel auch von Hand und nicht automatisch gelöscht werden. Somit hast du natürlich recht :005: steven Zitieren
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