Dominic Windisch Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Liebe Aviatikgemeinde Wieder ist es soweit, die Segelfluggruppe AFG bietet wie jedes Jahr seine äusserst spannende und interessante Winterveranstaltungen an! Auch dieses Jahr warten wir wieder mit einer kleinen aber feinen Auswahl an grossartigen Vorträgen auf! Die letzten Updates wie immer auf: http://www.afg.ethz.ch/Afg/vortraege.de.html Am 9. Februar 2006 hält Afred Ultsch (Mitglied der AFG und zuständig für "Human Performance" für JAR-FCL Ausbildung) einen Vortrag über "Was kann/soll ein Verein zur Vermeidung von Flugunfällen tun?" Ich glaube, zu diesem Thema, das alle und jeden betrifft, vor allem aber auch Vorstandsmitglieder der Vereine brauche ich nichts zu verlieren, ausser: Wer nicht kommt, der sollte die nächsten 5 Safety Workshops des SFVS organisieren... Am 23. Februar 2006 hält Jean-Christophe Zufferey (PhD EFPL) einen Vortrag über Bio-inspired vision-based indoor flying robots Er hat es zustande gebracht, dass microflyers (kleine Flugzeuge im Haus) ohne Hilfe vom Menschen eine gewisse Zeit drinnen fliegen konnten. Dieser Vortrag wird auf englisch vorgetragen. Und am 28. Feb (DI) oder 2. März (DO) hält Hans Trautenberg (Ingenieur der Galileo Industries GmbH, Deutschland) einen tieferen Einblick in das neuste Europäische 'GPS' Galileo, das europäische Satelliten-Navigationssystem Ich bin mehr als nur gespannt! Ich hoffe, ich treffe zahlreiche Leute von Euch an der ETH und freue mich bereits auf die Vorträge! Auch wenn die Termine dieses Jahr etwas spät bekannt geworden sind, hoffe ich, dass Euch unsere Auswahl dieser äusserst guten Vorträge gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.