Zum Inhalt springen

Gute AFCADs für die GAP-Reihe?


D-EBIP

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gerade wollte ich mit meinem A320 mal nen kurzen Sprung von EDDW nach EDDH machen, der Wind in Hamburg wehte aus 007° mit 06 Knoten.

 

Eigentlich ein Fall für eine Landung auf der 05, stattdessen wollte mich die FS-ATC unbeirrt unbedingt auf nen LOC-APP für die 33 schicken - zumal die 33 im realen Hamburg bis auf ganz wenige Ausnahmen abgesehen nur für Starts benutzt wird, und nicht für Landungen...

Klar, es muss am AFCAD liegen. Aber da ich die Standard-AFCADs der GAP-Reihe nicht allzu gut finde, würden mich natürlich alternative AFCADs für die GAP interessieren, die z.B. am Beispiel Hamburg auch die gleichzeitige Benutzung der Runways ermöglichen usw.

 

Avsim bietet da eine gute Fülle von AFCADs an, aber da existieren mehrere für ein und denselben Airport, mal ist dieses File größer, mal dies...

Auch gibt es z.B. von einem "Andreas Moeller" gleich fertige Pakete mit AFCADs - sind die empfehlenswert?

 

Hat jemand von euch evtl. ein gutes AFCAD-Paket oder kann mir konkret ganz bestimmte AFCADs empfehlen? :confused:

 

Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen,

einen schönen Abend noch! :)

 

 

PS @ Moderatoren: Sorry, hab das Subforum zu spät gesehen! Bitte verschieben, danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...