Zum Inhalt springen

Fs 10


Segi

Empfohlene Beiträge

Habt ihr sie ersten Screenshots des neuen FS auch schon gesehen!
Wenn das eine Frage ist: Ja, vor Wochen!
Schreibt doch eure Meinung dazu...
Das wäre nur einen Wiederholung zu den Beiträgen in den diversen anderen Beiträgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

Ich stelle mir die Frage: Kann der Flusi noch besser werden? OK, Helis, Realität usw

 

Aber:

 

Wenn ich mein Flusi mit addon's betreibe; Aircrafts, Szeneries, Weather und Enviroment, dann habe ich doch das non Plus Ultra.

 

Es sch.... . mich schon jetzt ab wenn ich alles wieder neu installierern müsste ;)... neeeiiin..... mama mia.... so ein Müll ;)

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter und damit zusammenhängende Flugeigenschaften müssen noch DEUTLICH verbessert werden, dann ist der Sim perfekt!

 

Genau so ist es.

Wie beim X-Plane 8

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

Wie beim X-Plane 8

 

Gruss Cedric

 

 

Ooooooder X-PLane wird die Grafik verbessern dan würde ich auch wechseln.:) Wiso arbeiten die nicht zusammen das wärs doch Microsoft gestalltet Grafik und die X-Plane macher die Flugeigenschaften und so.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefi

Ooooooder X-PLane wird die Grafik verbessern dan würde ich auch wechseln.:) Wiso arbeiten die nicht zusammen das wärs doch Microsoft gestalltet Grafik und die X-Plane macher die Flugeigenschaften und so.

 

Gruss Stefan

Also wen Microsoft für X-Plane die Grafik verbessern soll, dann werde ich Train simmer. :005:

 

Ich war gestern in Grenchen.....

x-grenche.jpg

.....das war ein shot vom X-Plane 8 mit dem Grenchen Airport von Roland Barbettler.

 

Mache dann noch eines wenn ich die neue Worldscenery von Laminar habe.

Da ist nix von Microsoft dabei ausser das Windows wo der X-Plane 8 läuft.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooder X-PLane wird die Grafik verbessern dan würde ich auch wechseln.:) Wiso arbeiten die nicht zusammen das wärs doch Microsoft gestalltet Grafik und die X-Plane macher die Flugeigenschaften und so.

 

Gruss Stefan

 

Hallo Stefan

 

Du bist wohl nicht mehr up-to date ;-)

 

schau doch mal auf: http://www.global-scenery.org/

 

Und das ist nicht irgendein Ad-On, es ist die neue standard-Scenery von X-Plane (Abdeckung ca. 60% der Welt)

 

Gruss:

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

owww Hoppla

 

Ich muss mich ganz ganz fest entschuldigen. Ist die Secenery Freeware?

 

Gruss Stefan

 

Nein kostet so um die 39 Euros (glaube ich). Ist aber auf jeden Fall MEHR als empfehlenswert.

 

Gruss:

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

Hi

 

1. X-Plane möge bitte die Handhabung (Joystickkalibrierung Flugerstellung usw.) verbessern.

 

2. Wenn ich mir die Cessna so ansehe brrrrr.... ;)

 

lg werner

Hab ich das richtig gelesen?

Wieso soll Laminar die Yoke Kalibrierung verbessern?? :001:

Ist doch ein Klaks. Simpel einfach.

In die Joystickeinstellungen gehen auf kalibrieren drücken etwas an den Yokes rütteln voila.

Ist doch viel einfacher als bei Microsoft, wo Du hardwaremässig mühsam in vielen Schritten kalibrieren musst.

 

Wenn ich die Cessna von Microsoft anguck brrrr.

Wer fliegt dann schon mit dem default Flieger in der Gegend rum. zzzz

 

  • Die New World Scenery kostet $59 für 7 DVD
  • 90 Seitiges Manual $4
  • shipping $24

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das eigentlich bei saurn richtig gelesen, dass die erweiterungsszenerie süddeutschland für den x-plane 512 €ronen kostet???:008:

das war kein tippfehler, das stand auf jeder verpackung.....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Dieses betrifft noch X-Plane Version 6!

Also wie das jetzt bei der 8er ist habe ich natürlich keine Ahnung, aber vielleicht könntet Ihr mir das erklähren.

 

Sorry nicht die Joystickkalibrierung sonder überhaupt den Joystick anzusprechen

war immer mein problem.

Bei mir sagte er immer das ich die Original CD dafür benötige.

OK, aber da ich nur ein CD-Rom Laufwerk habe und sich dort die original CD befindet verstand ich irgendwie nicht den Sinn an der Sache.

 

Die Flugerstellung selbst ging mir mächtig auf die Nerven.

Alleine schon die Auswahl des Fluggerätes, klicks, klicks durch die Verzeichnisse.

Reales Wetter muß von einer Seite runtergeladen werden und dann das File im Programm aufgerufen werden.

 

Die Flugzeuge selbst sahen immer so aus als währen sie Plastikmodelle und die Panels waren schrecklich anzusehen.

 

Vielleicht hat sich das alles ja jetzt geändert :rolleyes:

Vielleicht habt ihr ein paar links zu Screenshots von Flugzeugen (Nahaufnahem) und Panels ;)

 

lg Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

hab ich das eigentlich bei saurn richtig gelesen, dass die erweiterungsszenerie süddeutschland für den x-plane 512 €ronen kostet???:008:

das war kein tippfehler, das stand auf jeder verpackung.....^^

Süddeutschland ist ein Addon, dass nicht von Laminar Research produziert wird.

Ob die Szenerie wirklich fast 900 Franken kostet kann ich mir schlecht vorstellen.

Denke eher das eine Null verlorengegangen ist.

Also 51.20 Euro.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

Hi

 

Dieses betrifft noch X-Plane Version 6!

Also wie das jetzt bei der 8er ist habe ich natürlich keine Ahnung, aber vielleicht könntet Ihr mir das erklähren.

 

Sorry nicht die Joystickkalibrierung sonder überhaupt den Joystick anzusprechen

war immer mein problem.

Bei mir sagte er immer das ich die Original CD dafür benötige.

OK, aber da ich nur ein CD-Rom Laufwerk habe und sich dort die original CD befindet verstand ich irgendwie nicht den Sinn an der Sache.

 

Die Flugerstellung selbst ging mir mächtig auf die Nerven.

Alleine schon die Auswahl des Fluggerätes, klicks, klicks durch die Verzeichnisse.

Reales Wetter muß von einer Seite runtergeladen werden und dann das File im Programm aufgerufen werden.

 

Die Flugzeuge selbst sahen immer so aus als währen sie Plastikmodelle und die Panels waren schrecklich anzusehen.

 

Vielleicht hat sich das alles ja jetzt geändert :rolleyes:

Vielleicht habt ihr ein paar links zu Screenshots von Flugzeugen (Nahaufnahem) und Panels ;)

 

lg Werner

Antwort folgt.

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Cedric

 

Habe mich bis jetzt noch nie richtig mit dem Thema X-Plane auseinandergesetzt, bis ich plötzlich Deine Beiträge dazu fand, was mich ich in dem Sinne überraschte, als dass ich Dich eher beim Flusi zugeordnet hatte. Das heisst, "dort" bist Du für mich eine Referenzgrösse!

 

Bevor ich die vielen Links und Threads zum Thema X-Plane durcharbeiten muss, möchte ich Dich fragen, ob Du mir, in Deinem gewohnten Stil:

 

a) kurz die wichtigsten Unterschiede zwischen den Zwei Flugsimulatoren erklären könntest und

 

b) mir, als VFR-Europa-Flieger für die Zukunft raten könntest.

 

Cedric, vielen Dank

 

Gruss Pasquale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pasquale

 

Alles klar. :007:

 

Also hier noch einmal ein Kurzbericht der Unterschiede. FS zu XP.

 

Bei dem Bericht hast Du mal eine Gegenüberstellung, die ich füher schon mal gemacht habe.

 

Mal ganz sicher kann ich Dir für Deine VFR Flüge durch Europa und der Schweiz, im Moment noch den Microsoft Flightsim empfehlen.

Begründung:

  • Fotoreale Scenery (Real Germany Austria und CH-Pro)
  • relativ einfache Konfigurationsmöglichkeiten.

Es ist beim X-Plane noch so, dass man das Ding schon etwas kennen sollte, wenn man diverse Addons installieren will.

Flugzeuge integrieren sind kein Problem.

In der Regel das Verzeichnis z.B. C172 in den Ordner Aircraft kopieren und XP Starten.

Zum Teil sind die Readme Dateien in verschiedenen Sprachen abgelegt. So auch Deutsch.

 

Es gibt diverse Szenerien auch für Deutschland, die Kostenlos sind, wie bei Microsoft. Also ich spreche hier von den Airports.

Flugzeuge gibt es auch schon eine Menge.

Ich habe zum Beispiel mal eine Robin DR-400 von X-PLane.Org geholt und nach dem Download inner 10 Sekunden installiert.

Das schafft man im FS mit sicherheit nicht. :D

 

@Werner hier habe ich eine Gegenüberstellung einer Piper X-Plane zu Real.

http://www.x-plane.org/registry/6563.shtml

 

Das Panel ist auch nicht von schlechten Eltern.

YAFSS_020.jpg

 

Es ist nicht wie bei Microsoft mit open Windows gemacht für die Sicht auf den Trottle und Trimmrad, nein es ist Scrollbar.

YAFSS_015.jpg

 

Ich finde es nicht wirklich mühsamer, ein Flugzeug aus zu wählen als im MSFS.

Im gegenteil, es geht schneller als im FS, da nicht immer erst noch der rotierende Flieger geladen werden muss.

Es ist schon noch so wie Werner es meinte click, click... bloss im MSFS ist es ja auch ein click, click ... also genau gleich, :005:

einfach ohne Vorschau.

YAFSS_013.jpg

 

Die Panels in den Fluzeugen lassen auch nichts zu wünschen übrig und kann mit MSFS ganz klar Schritt halten. :008:

Siehe Robin DR400. Das Panel ist haarscharf an einem Fotorealpanel vorbei gemecht worden. :D

YAFSS_012.jpg

 

Bloss jetzt VFR Fliegen nicht wirklich, habe es aber mit der Piper Comanche trotzdem gewagt, aber die Sicht war schon nicht grad Safety :D

YAFSS_023.jpg

 

An Informationen, ist es auch nicht schwer ran zu kommen.

Einfach an diesem Ort ,al etwas rumklicken und man hatt alles was einem zu einem X-Plane Pilotens Herz begehrt.

 

@Pasquale: Also für VFR in Gegenden fliegen die man sicher kennt, und man auch die richtigen Addons erhält würde ich prioritär sicher noch den MSFS empfehlen.

Sich aber mit dem X-Plane und dem Fortschritt kontinuierlich weiter auseinandersetzen, da ich behaupte.

Im Sachen Realität und Scenery Vielfalt der Landschaft, kommt eine Zeit in der der X-Plane die Nase vorne haben wird. :009: :) :005:

 

Ich hoffe Euch damit wieder mal etwas geholfen zu haben und wünsche ein tolles Wochenende.

 

Es liebs Grüessli

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...