Foxhound Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo liebe Kolelgen, ich möchte in eine Paar Monaten eine PPL-A Ausbildung anfangen. Vielleicht kennt sich jemand in der Flugschulenlandschaft im Raum München-Augsburg und kann einen guten Rat geben? Besonders die "Munich Flyers" werben mit guten Möglichkeiten, vielleicht kennt sie jemand? Vielen Dank und ein schönes Wochende allen Ilja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasW Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi Ilja, in der Pilot und Flugzeug 11/05 ist ein interessanter Artikel zu finden: "Rundumschlag gegen Rundflüge - Flugschulenzoff in Augsburg". Der war interessant, solltest Du sicher vorher mal lesen. Ich habe ihn allerdings nicht online gefunden. Vielleicht bekommst Du ja das Heft noch irgendwo. http://pilotundflugzeug.de/servlet/use/Home.class Viele Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxhound Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo Tom, ich habe nur die Diskussionsforen gefunden. Aber EDMA ist immer noch das einzelne Flughafen rund um München mit gewissen Möglichkeiten, Fürsty AB (ETSF) hat wohl zu viele Probleme. Mittlerweile habe ich MFA-Schule (Munich-Flyers) besucht und ein sehr gutes Bild bekommen. Es ist sehr wahrscheinlich, daß ich die Ausbildung bei denen mache. Gruß Ilja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Jerono Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Was die Technik und die Wartung der Flieger betrifft kann ich die MF problemlos empfehlen. Die Flieger sind alle sehr gut ausgerüstet. Siehe Homepage. Auch der Flughafen.... kein Problem. Die Guys im Tower sind hilfsbereit und um einen guten Spruch nie verlegen. Übrigens "man spricht deutsch" am Funk. (Bayerisch) Und jetzt noch das weniger angenehme. Rechnungen von MF immer sorgfältig checken. Vor allem die Anzahl der Landegebüren. Abgerechnet wird nach blocktime. Taxi von der Halle zur gas station kostet. Und wenn grad IFR Verkehr ist, dann wartest du eben bist du die "Rollgenehmigung" kriegst .....und der Zähler läuft. Ich kenn da zwei Fluglehrer, einen kann ich sehr empfehlen der andere ist ein "no go item". Näheres aber nur über Mail oder PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxhound Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Vielen Dank für einen guten Rat. Ich habe eine Nachricht geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PPL-Schüler Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hi Leute Also erst mal Hallo ist mein 1. Beitrag in diesem Forum. Da ich zur Zeit auch mein PPL-A national mach in EDMA wollte ich dazu auch was sagen. Die Flugschule Geisenfelder kann ich auch sehr empfehlen, super motivierte erfahrende Fluglehrer mit denen man auch so sehr gut über die Fliegerei reden kann, wenn man Fragen hat kann man auch bei ihnen Anrufen (war bei mir so 1Std vor der BZF Prüfung), Was auch toll ist mit denen kann man auch über die "großen" Flieger reden einer flieg Citation XLS einer Airbus bei der LH einer Beech King Air 200 einer Citaion Jet I usw... (bin noch nicht von allen in die Mangel genommen worden :cool: Es lassen sich auch sehr kurzfristig Termine festlegen Ok das wars erstmal die Homepage: http://www.flugschule-geisenfelder.de Telefon: 0821 703918 Fax: 0821 703918 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxhound Geschrieben 4. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2006 Danke für die Information. Der Name ist mir bekannt und die Homepage auch. Leider findet man bei denen keine Preisinformation (mich interessiert JAR-PPL), und bei MFA sieht es schon ziemlich attraktiv aus, mittlerweile habe ich sie kennengelernt, aber die Entscheidung ist noch nicht getroffen. Vielleicht trifft man sich in EDMA... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxhound Geschrieben 26. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2006 Danke und viele Grüße allen, die hier mitachen. Ich habe mich für Munich Flyers entschieden und habe mittlerweile 10 Stunden und ca. 35 Landungen. Das ganze macht Spaß und ich hoffe auf ein Wiedersehen in der Luft. 2 PPL-Schüler: ich bin jetzt fast jeden Tag in EDMA, vielleicht trifft man sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.