Zum Inhalt springen

Fußball-WM - Wenn die Donnervögel kreisen

frankito

Empfohlene Beiträge

Süddeutsche Zeitung ( 20. 01. 2006)

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/deutschland/artikel/556/68488/

Na wollen wir mal hoffen, dass dabei dann herauskommt, dass diese Massnahmen voellig ueberzogen und uebertrieben sind.... Die boesen, boesen Freizeitflieger aber auch....

Ich bin ehrlich froh, dass ich diesen Sommer nicht in D fliegen moechte. Uebrigens: Wir hatten hier in PT waehrend der EM 2004 auch einige Flugbeschraenkungen, allerdings nicht in dem Masse, wie die uebergenauen Deutschen es jetzt der Welt mal so richtig zeigen.

Bleibt auch zu hoffen, dass keiner der uralten Jets (Phantom!!) abstuerzt und somit zum Sicherheitsrisiko wird...

:009:

Bleibt auch zu hoffen, dass keiner der uralten Jets (Phantom!!) abstuerzt und somit zum Sicherheitsrisiko wird...

:009:

Hallo frankito....

...meinst Du allen Ernstes, die Eurofighter Typhoon (welche 70km von mir stationiert sind)......sind moderner.....? :rolleyes:

Rafale , Gripen und alles was da Mig und Sukhoi heißt sind einen deutlichen konzeptionellen Schritt weiter.

Gruß in die Sonne

Roberto

Das weiß ich nicht Andreas.......und Du magst auch sicher Recht haben........es ist auch mehr <augenzwinker> gemeint......

Mit der EF Typhoon hat man sich bestimmt keinen (zukunftsweisenden) Gefallen getan........(die Schweiz ist mit Hornet jedenfalls besser dran)...... naja der MIK eben......Macht und Profit.....was sollen da vernünftige Entscheidungen!

Will jetzt garnicht weiter ausholen....nur soviel A400->An70.......diese mit westlicher Avionik und Treibern ausgestattet würde dem Steuerzahler Millionen wenn nicht Milliarden sparen....aber warum...........DE hats doch.....!! (nötig)

Gruß

Roberto

(welcher die EF Typhoon seit der Stationierung in RLG hat dreimal !!! über seinem Wohnort gesehen.....<Manöverzone>...............es ist im Argen......glaubs mir eben....)

[EDIT]

Glattweg vor "Brast"den Gruß vergessen....

Gruß

Roberto

LOL, dass der Eurofighter immer noch nicht voll nutzbar ist, wusste ich gar nicht. Ich habe waehrend meiner Flugausbildung (PPL) in Rostock-Laage (jetzt u.a. Standort der Eurofighter beim JG 73) noch die Mig29 mit in der Platzrunde gehabt. (Wurde teilweise auch zweisitzig geflogen das Viech).

Die haben, wenn sie nach einem Einsatz "nach Hause" kamen, meist noch einen flotten Go Around geflogen, anschliessend eine Platzrunde, beeindruckend, wenn diese dann nach nicht mal 45 sekunden beendet wurde und die Jets kurz hintereinander auf der bahn ausrollten.... was fuer eine Performance!!!

Wenn man zu der Zeit selber in der Luft war, wurde man vom (immer supernetten Team auf dem Tower!!) freundlich gebeten, an Ort und Stelle 360's zu fliegen und konnte die Dinger dann bei Ihren Manoevern mit Glueck sogar aus der Luft beobachten. Das Vergnuegen hatte ich aber nur einmal...

Dachte damals nur, wie es sein muss, in so einem Teil mal mitzufliegen....

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzonggggggggg!!!!

:007:

Will jetzt garnicht weiter ausholen....nur soviel A400->An70.......diese mit westlicher Avionik und Treibern ausgestattet würde dem Steuerzahler Millionen wenn nicht Milliarden sparen....aber warum...........DE hats doch.....!! (nötig)

Die A400M sind auf jeden Fall nötig. Es ist jetzt schon ein Sicherheitsrisiko mit uralten Transalls (die ersten sind schon in Museen) herum zu fliegen. Diese können kaum grösseres transportieren, vorallem auf weite Strecken.

Was ich persönlich sinnlos finde ist dieses Raketenabwehrsystem das die Bundeswehr haben will.

Aber die 180 EF sowie die 60 A400m sind ein absolutes muss.

Hallo Andreas......

Die EF ist vom Konzept her Stand der EAP....gucke mal wann der getestet wurde.

Da hilft auch modernste Triebwerkstechnik und Avionik nichts um daran zu rütteln.

Das ein Flieger gebraucht wird mag sein, aber nicht so ein uraltes Konzept......aus "Zeiten des kalten Krieges".......ich glaube, daß dieses aerodynamische Konzept längst überholt ist. Die moderne Philosophie ist doch Triebwerk, Rumpf und Tragflügel in einem integralen organischen in sich abgeschlossenem Querschnitt zu halten (mal von vorne gesehen) um eben auch die "aerodynamischen" Manöver zu realisieren wozu eigentlich schon gar keine Aerodynamik mehr nötig ist .

Der EF ist einfach ein Ding wo Militär Rüstung und Politik nicht mehr rausgekommen sind und welcher durch Scheinmoral der Politiker gegenüber politischen Gruppen und allen möglichen die meinten was sagen zu müßen runterkonstruiert wurde.

Schau doch bitte mal, wie lange so ein EF Luft vor sich her schiebt, bevor er aus dem normalen Horizontalflug in den Looping hochsteigt.

Die Polen haben mit Übernahme der vier Mig 29 aus RLG eindeutig die bessere Wahl getroffen.

Was die neueren Muster betrifft kann ich nichts sagen, aber vergleichbare russische Muster waren in der vertikalen schon immer überlegen. Auch wenn das mit viel Durst und weniger Flugzeit erkauft wurde. Aber sag mir bitte, muß ein Kriegsflugzeug, eine Kampfwaffe....... ökonomisch sein.......? Ist das nicht ein bischen makaber, da Ökonomie in Ansatz zu bringen.

Ne A400 mag sicher auch gebraucht werden....aber zu welchem Preis?

Ist schlichtweg eine Parallelentwicklung welche die Russen schon lange auf der Pfanne hatten und auch erfolgreich zum fliegen gebracht haben.

Von wegen Unabhängigkeit .......wer ist heute von wem unabhängig.....?

Gruß

Roberto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...