blackswan Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hallo, Weiss das jemand? Was sind übliche Descend Rates für den Flieger? mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Irgendwie passt die Frage nicht zum Titel:confused: :005: Aber RVSM approved sind sie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Was ist wohl ne übliche Descend Rate? Genau so stark, das es passt....also ich versteh solche Fragen auch nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Was ist wohl ne übliche Descend Rate? Genau so stark, das es passt....also ich versteh solche Fragen auch nicht ;)Wenn du die Frage nicht verstehst, dann liegt das wohl daran, dass du nicht verstehst, dass Airliner ganz verschiedene Descent-Rates haben. Genau so stark, das es passt, schön wärs :001: Ist doch eine absolut legitime Frage! @Tobi Kann leider nicht helfen, kenne mich bei den DC-8 zuwenig aus. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo Tobi, ich fliege die DC-8-73F nur virtuell, aber im mitgelieferten Manual steht, dass die DC-8-73F nicht so gut sinkt wie andere Flugzeuge. Flight-Spoiler gibt es nicht, normale Rates scheinen bei 2000fpm zu liegen, wenn Du mehr hast, beschleunigt die Kiste (im SIM) wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 hallo, @Benjamin Danke! Der Titel war ein Teil der Frage ;) Welche du ja beantworten konntest. @Markus Merci! @Andreas Ich fliege sie auch im Sim, mit 2000ft/min kriege ich einfach den Speed nicht runter. Flight-Spoilers gibt es ja wie du gesagt hast, nicht. Mit 1500ft/min geht es dann schon besser. Ich frage mich nur ob dass in der Realität auch so ist. Muss für die ATC ziemlich nervig sein... Early descend eben... Aber die Piloten werden es ja schon wissen wann sie runter müssen um FL250- 250kts zu erreichen :) mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Jau, das scheint laut Handbuch wirklich so zu sein. Dafür darfst Du auf der DC-8 im Flug die INBOARD-Triebwerke auf Idle-Reverse setzen. Ich bin jetzt aber nicht sicher ob das auch für die Versionen mit den modernen CFM-Triebwerken gilt - bei den alten JTDs war es aber auf jeden Fall so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Dafür darfst Du auf der DC-8 im Flug die INBOARD-Triebwerke auf Idle-Reverse setzen. Und dazu eine Geschichte aus dem Senioren-Nähkästchen (vom Hörensagen, vielleicht kennt ein anderer Senior Genaueres): Beim Anflug (Malaga?) mit einer Swissair DC-9 vor vielen Jahren versuchte der Pilot, den etwas zu hoch geratenen Anflug mit einer grösseren Sinkrate zu korrigieren. Er war kurz zuvor von der DC-8 umgeschult worden (wann flogen die letzten Swissair DC-8? Nur so um eine Idee zu haben, wie lange das schon her ist!), und aus lauter Gewohnheit setzte er Reverse! Leider war dieser beim DC-9 nicht für dieses Verfahren dimensioniert, und die Schaufeln flogen davon. Die abschliessende Landung musste dann ohne Hilfe der Schubumkehr gemacht werden. Herzliche Grüsse Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Danke euch beiden! Mal schauen, vielleicht finde ich irgendwo brauchbare Manuals, wenn ja melde ich mich :) mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hoi Tobi, welchen Teil des Manuals suchst Du? Das Performance-Manual für den DC-8-62/63 hab ich noch, ist aber so alt, dass man von RVSM nicht mal geträumt hat. Wir waren schon stolz auf den Doppler-Computer!:rolleyes: Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Danke Tomi, ich denke ich werde einfach meine Rates dem Flugmodell anpassen. Ca. 1500-2000ft/min ROD sind wohl etwa angemessen. Weisst du ob man bei dem CFM-Modell Inflight-Reverse auf den inneren zwei Treibern fahren kann? mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 @Wisi ja, 5 Jahr als F/E (1980-1985). Heee, das sind richtig guäti Ziitä gsii:rolleyes: :008: :008: :rolleyes: Tomi @Tobi Sorry, weiss ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hey! Sagt Bescheid, wenn ihr das macht, ich wäre gerne dabei ;) DC-8... und wenn ich Fracht in Afrika fliege, wer weiss *g* @Tobi: Wir überarbeiten hier gerade das Flugmodell der DC-8-73F, damit es mit den CFM56-Triebwerken klappt und wir sind schon SEHR weit gekommen. Ich werde heute noch eine Beta-Version veröffentlichen, und zwar im VACC-SAG-Forum, im Thread der Flugzeug-Feedbacks (Bereich Microsoft Flightsimulator). Wenn Du es nicht finden kannst, dann melde Dich bitte bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Danke Andreas! Ich schaue ja öfters bei der VACC-SAG vorbei... mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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