Zum Inhalt springen

Sonniges AMS am 15.1.06

Butterfinger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am letzten Sonntag hat es mich mal wieder in meine eigentliche Spotterheimat Amsterdam gezogen, das Wetter war als sehr gut angesagt und mir fiel es dadurch recht leicht morgends aus den Federn zu kommen. Nach 2 1/2 Std. Fahrt wurde mir klar das der Wetterbericht nicht gelogen hat, strahlender Sonnenschein bei 3° Celsius, bestes Spotterwetter. Dann wollen wir mal loslegen:

Als erstes sehen wir hier einen A319 der Aeroflot, das Grau ist hübsch wenns von der Sonne beleuchtet wird:

ams18iz.jpg

Dann hier die neue TUI Tochter ArkeFly mit einer 767:

ams27ip.jpg

Diesmal mit Schulterblick:

ams34yk.jpg

Sonst eher selten im näheren Europa, der A321 der British Airways:

ams46pi.jpg

Die Amis gehen in Form der Delta 767:

ams59bj.jpg

Frisch aus der Lackiererei, der A320 von Freebird in neuen Farben:

ams67uz.jpg

nun zur Blauen Übermacht, relativ frisch aus Frankreich, der 3. A330 für die KLM PH-AOC:

ams74qk.jpg

auch hier der typische "Amsterdamblick":

ams85ky.jpg

etwas kleiner auch in Blau...

ams98kt.jpg

größer, viel größer...KLM Asia 747:

ams101yy.jpg

ohne Asia in neuen Farben...

ams118uv.jpg

Dieser Anblick fasziniert mich immer wieder...gigantisch!

ams124vr.jpg

und über die Schulter geschaut, der Wingflex ist immer wieder beeindruckend:

ams137kg.jpg

weils so schön ist...

ams141jb.jpg

Damit es mal wieder ein wenig bunt wird, LOT EMB170:

ams222tx.jpg

Zum heutigen Abschluss nochmal ein dicker Pott, die Malaysia 747-400 auf dem Weg nach KUL

ams232vp.jpg

So für heute war es das, wenn ihr wollt kommen morgen abend noch mehr. Freue mich auf eure Kommentare, evt. Kritik und alles was euch einfällt:) Achja die Bilder sind mit einer Canon EOS 20D und dem Sigma EX 100-300/4.0 IF HSM (bzw. Sigma EX 24-70/2.8) aufgenommen und sind qualitativ natürlich fürs Forum "leicht" runtergerchnet. Wer will bekommt bei mir auch einzelne Bilder in höherer Auflösung, einfach per Mail anfragen.

mfg

Sven Tobergte

P.S.: evt. Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;)

Hallo Sven,

sehr schöne Bilder, da gibts nichts weiter zusagen ausser -->enjoy<-- Ein Airport an dem ich auch gerne mal meine "Linse" in den Himmel halten würde :D Mich würde vorallem interessieren ob du bei dem Freebird A320 am vollen Anschlag mit 300mm warst?

Gruß

Martin

Als erstes sehen wir hier einen A319 der Aeroflot, das Grau ist hübsch wenns von der Sonne beleuchtet wird:

ams18iz.jpg

Mach uns doch nichts vor, man sieht doch sogar das Stäbchen, an dem Du das Modell hochgehalten hast! :D

Hallo Sven,

super Bilder aus AMS...vor allem das Licht ist top! Ich war zuletzt im Oktober vor Ort und muss sagen, die paar Stunden, die man durch die dunkle Jahreszeit einbüsst, sind voll zu verkraften, wenn man solch tolle Lichtverhältnisse geboten bekommt!

Hi Sven,

grandiose Bilder aus der schönsten Stadt der Niederlande (wie ich finde). Aufregende Motive in einer Topqualität, was will man da mehr? Genau: Mehr von der Sorte! :D

Viele Grüße,

Tobi

Hallo Sven,

sehr schöne Bilder, da gibts nichts weiter zusagen ausser -->enjoy<-- Ein Airport an dem ich auch gerne mal meine "Linse" in den Himmel halten würde :D Mich würde vorallem interessieren ob du bei dem Freebird A320 am vollen Anschlag mit 300mm warst?

Gruß

Martin

Danke erstmal für eure netten Kommentare :) Nein beim Freebird lag die Focal Länge lt. Exif Daten bei 223mm.

Ich weiß nicht ob ich es heute abend noch schaffe weitere Bilder hochzuladen, ansonsten morgen.

Achja das Stäbchen beim A320 Modell von Aeroflot ist mir zuhause auch aufgefallen, passt irgendwie ganz genau...

mfg

Sven

hallo Sven,

Super Bilder die du uns hier zeigst. Ich mag diese "Detailshots" bei denen nicht der ganze Flieger zu sehen ist.

Die Rotate-Shots des KLM Jumbos sind absolute Spitzenklasse! Hast du mehr davon :) ?

mfg,

tobi

Hallo,

PS: Bitte mach weiter so.:)

Jetzt wo du es sagst....ich wollte das Hobby eigentlich aufgeben...aber ne ich mach doch weiter :009: :005: :008:

mfg

Sven

wie versprochen gehts nun weiter, anfangen tun ir heute mal mit einem Flieger der in der Schweiz bekannt sein sollte: Die MD11, allerdings in blau-weiß:

klmmd11tophkce9fi.jpg

näher dran.

klmmd11tophkca8jg.jpg

ein dickes Ding, die KLM 777-200:

klm777tophbqi7ei.jpg

Power ohne Ende durch die GE90 Triebwerke:

klm777tophbqb7ou.jpg

kommen wir mal zu etwas anderem, die Martinair 747 beim abrollen von der Cargo Ramp (mit dem 24-70/2.8 aufgenommen)

mar747taphbuh9nz.jpg

und beim Rotate, gewaltig!

mar747tophmce0hc.jpg

über die Schulter gelinst...wunderschön diese 747-200er....

mar747to2phmce7nk.jpg

wo wir schonmal bei Martinair sind, hier die Rosen MD11 (AMS ist das Mecka der 3 Holer in Europa...)

marmd11tophmcu2we.jpg

Northwest A330...dummerweise. Eine DC10 hatte ich nur gesehen an diesem Tag :(

nwaa330ton801nw9ii.jpg

Der erste Flug von Pulkovo der vor meinen Augen nicht mi einer TU154 vollführt wurde (*heul*, ich will die Tuschka wieder haben...)

pul737toeicdd0rh.jpg

Singapore war natürlich auch mal wieder da, diesmal mit Boeing 777:

sin777to9vsvk2nd.jpg

Ein weiterer AMS exclusiver Flieger (jedenfalls in Europa), die Surinam Airways 747-300 (ehemals KLM!)

sur747topztcm1nn.jpg

auch hier schauen wir ihr nochmals hinterher, bye bye...

sur747to2pztcm4af.jpg

Der Air Portugal A320 hebt schon recht früh ab...

tapa319tocstnh7tk.jpg

und zum Abschluss für heute noch ein dickes Ding, die United 777-200ER beim Rotate:

ua777ton779ua6ys.jpg

Vielen Dank fürs ansehen, weitere Bilder werden folgem kann aber noch ein wenig dauern, da ich die selber noch bearbeiten muß. Und wie gesagt, Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

mfg

Sven

Wunderbare Bilder Sven.......Danke

Bei Bild 13 (und auch bei Nr.3) Deines zweiten Berichtes kann nicht mehr viel gefehlt haben bis zum Beton....oder :) ......immer wieder beeindruckend wenn diese Dickschiffe Ihre laufenden Meter in die Luft hieven.

Gruß

Roberto

jo das mi den beinahe Tailstrikes ist mir beim betrachten der Bilder auch aufgefallen, aber ich denke die Piloten wissen was sie tun :)

Der Surinam Rotate ist aber wirklich heftig...

mfg

Sven

Hey Sven!

Woah, Hammerbilder!

Du hast es sogar geschaft, unsern Hardcore-VFR-Flieger Toby zu überzeugen *g*:D:D:D:005:

Mir gefallen die Bilder ebenfalls richtig gut, vor allem beim zweiten Part die *Überdieschulterblick*-Perspektive bei den Jumbos :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...