Butterfinger Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, am letzten Sonntag hat es mich mal wieder in meine eigentliche Spotterheimat Amsterdam gezogen, das Wetter war als sehr gut angesagt und mir fiel es dadurch recht leicht morgends aus den Federn zu kommen. Nach 2 1/2 Std. Fahrt wurde mir klar das der Wetterbericht nicht gelogen hat, strahlender Sonnenschein bei 3° Celsius, bestes Spotterwetter. Dann wollen wir mal loslegen: Als erstes sehen wir hier einen A319 der Aeroflot, das Grau ist hübsch wenns von der Sonne beleuchtet wird: Dann hier die neue TUI Tochter ArkeFly mit einer 767: Diesmal mit Schulterblick: Sonst eher selten im näheren Europa, der A321 der British Airways: Die Amis gehen in Form der Delta 767: Frisch aus der Lackiererei, der A320 von Freebird in neuen Farben: nun zur Blauen Übermacht, relativ frisch aus Frankreich, der 3. A330 für die KLM PH-AOC: auch hier der typische "Amsterdamblick": etwas kleiner auch in Blau... größer, viel größer...KLM Asia 747: ohne Asia in neuen Farben... Dieser Anblick fasziniert mich immer wieder...gigantisch! und über die Schulter geschaut, der Wingflex ist immer wieder beeindruckend: weils so schön ist... Damit es mal wieder ein wenig bunt wird, LOT EMB170: Zum heutigen Abschluss nochmal ein dicker Pott, die Malaysia 747-400 auf dem Weg nach KUL So für heute war es das, wenn ihr wollt kommen morgen abend noch mehr. Freue mich auf eure Kommentare, evt. Kritik und alles was euch einfällt:) Achja die Bilder sind mit einer Canon EOS 20D und dem Sigma EX 100-300/4.0 IF HSM (bzw. Sigma EX 24-70/2.8) aufgenommen und sind qualitativ natürlich fürs Forum "leicht" runtergerchnet. Wer will bekommt bei mir auch einzelne Bilder in höherer Auflösung, einfach per Mail anfragen. mfg Sven Tobergte P.S.: evt. Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo Sven, sehr schöne Bilder, da gibts nichts weiter zusagen ausser -->enjoy<-- Ein Airport an dem ich auch gerne mal meine "Linse" in den Himmel halten würde :D Mich würde vorallem interessieren ob du bei dem Freebird A320 am vollen Anschlag mit 300mm warst? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanker Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Als erstes sehen wir hier einen A319 der Aeroflot, das Grau ist hübsch wenns von der Sonne beleuchtet wird: Mach uns doch nichts vor, man sieht doch sogar das Stäbchen, an dem Du das Modell hochgehalten hast! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo Sven, super Bilder aus AMS...vor allem das Licht ist top! Ich war zuletzt im Oktober vor Ort und muss sagen, die paar Stunden, die man durch die dunkle Jahreszeit einbüsst, sind voll zu verkraften, wenn man solch tolle Lichtverhältnisse geboten bekommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi Sven, grandiose Bilder aus der schönsten Stadt der Niederlande (wie ich finde). Aufregende Motive in einer Topqualität, was will man da mehr? Genau: Mehr von der Sorte! :D Viele Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo Sven, sehr schöne Bilder, da gibts nichts weiter zusagen ausser -->enjoy<-- Ein Airport an dem ich auch gerne mal meine "Linse" in den Himmel halten würde :D Mich würde vorallem interessieren ob du bei dem Freebird A320 am vollen Anschlag mit 300mm warst? Gruß Martin Danke erstmal für eure netten Kommentare :) Nein beim Freebird lag die Focal Länge lt. Exif Daten bei 223mm. Ich weiß nicht ob ich es heute abend noch schaffe weitere Bilder hochzuladen, ansonsten morgen. Achja das Stäbchen beim A320 Modell von Aeroflot ist mir zuhause auch aufgefallen, passt irgendwie ganz genau... mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hallo Sven, Super Bilder die du uns hier zeigst. Ich mag diese "Detailshots" bei denen nicht der ganze Flieger zu sehen ist. Die Rotate-Shots des KLM Jumbos sind absolute Spitzenklasse! Hast du mehr davon :) ? mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo, Ja, das sind wirklich grandioser Bilder, wo du in Amsterdam gemacht hast.:) PS: Bitte mach weiter so.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo, PS: Bitte mach weiter so.:) Jetzt wo du es sagst....ich wollte das Hobby eigentlich aufgeben...aber ne ich mach doch weiter :009: :005: :008: mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 heute abend schaffe ich es nicht mehr, morgen aber ganz bestimmt...tut mir leid. Muß morgen wieder früh raus... mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ganz klar top Bilder. WIR wollen mehr sehn....100 gehn noch 100 gehn noch rein;) ......Supi Sven weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 wie versprochen gehts nun weiter, anfangen tun ir heute mal mit einem Flieger der in der Schweiz bekannt sein sollte: Die MD11, allerdings in blau-weiß: näher dran. ein dickes Ding, die KLM 777-200: Power ohne Ende durch die GE90 Triebwerke: kommen wir mal zu etwas anderem, die Martinair 747 beim abrollen von der Cargo Ramp (mit dem 24-70/2.8 aufgenommen) und beim Rotate, gewaltig! über die Schulter gelinst...wunderschön diese 747-200er.... wo wir schonmal bei Martinair sind, hier die Rosen MD11 (AMS ist das Mecka der 3 Holer in Europa...) Northwest A330...dummerweise. Eine DC10 hatte ich nur gesehen an diesem Tag :( Der erste Flug von Pulkovo der vor meinen Augen nicht mi einer TU154 vollführt wurde (*heul*, ich will die Tuschka wieder haben...) Singapore war natürlich auch mal wieder da, diesmal mit Boeing 777: Ein weiterer AMS exclusiver Flieger (jedenfalls in Europa), die Surinam Airways 747-300 (ehemals KLM!) auch hier schauen wir ihr nochmals hinterher, bye bye... Der Air Portugal A320 hebt schon recht früh ab... und zum Abschluss für heute noch ein dickes Ding, die United 777-200ER beim Rotate: Vielen Dank fürs ansehen, weitere Bilder werden folgem kann aber noch ein wenig dauern, da ich die selber noch bearbeiten muß. Und wie gesagt, Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanker Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Echt beeindruckende Bilder!:eek: :008: :008: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Wunderbare Bilder Sven.......Danke Bei Bild 13 (und auch bei Nr.3) Deines zweiten Berichtes kann nicht mehr viel gefehlt haben bis zum Beton....oder :) ......immer wieder beeindruckend wenn diese Dickschiffe Ihre laufenden Meter in die Luft hieven. Gruß Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 jo das mi den beinahe Tailstrikes ist mir beim betrachten der Bilder auch aufgefallen, aber ich denke die Piloten wissen was sie tun :) Der Surinam Rotate ist aber wirklich heftig... mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hey Sven! Woah, Hammerbilder! Du hast es sogar geschaft, unsern Hardcore-VFR-Flieger Toby zu überzeugen *g*:D:D:D:005: Mir gefallen die Bilder ebenfalls richtig gut, vor allem beim zweiten Part die *Überdieschulterblick*-Perspektive bei den Jumbos :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Nette "Zugabe". Super Bilder! Danke dir! mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.