Zum Inhalt springen

LiveATC news

HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Hehe...da kann ich gleich überprüfen ob's stimmt:D , schade ist Director nicht drauf....so kriegt man immer nur die eine Hälfte :rolleyes:

Evtl. könnte ich ja bei liveatc.net auch mal feeden :009:

Hi,

hört gerade zufällig jemand mit?

Ich hätte eine Frage, und zwar:

Was sagt der Lotse immer nach dem QNH?

..., QNH 1018, ?????

Die Piloten lesen das nicht zurück, aber mich würde trotzdem interessieren was der da sagt... ^^

Heiliger... darauf wäre ich nicht gekommen, dass das Millibars heißen soll...

Klang mehr nach "Fallabas" oder sowas! :D

Ist aber natürlich auch logisch, wenn der Ammi rübergeschippert kommt, dann muss er ja sicher auf Millibars umstellen...

Danke dir! :)

EDIT: Nun hat er seine Zunge besser im Griff, jetzt kann man ihn klar verstehen... :]=

Vielleicht können die allgemein mit "Millibars" eher was mit anfangen als mit "Hectopascals", oder es ist vielleicht nur einfacher und schneller auszusprechen!? :005:

In Deutschland wird nach beim QNH ja auch nicht gesagt "QNH 1018 Hektopascal", sondern nur "QNH 1018"...

Millibar in England? In Europa wird meines Wissens der atmosphärische Druck in Hektopascal (HPa) angegeben.

Waren die Briten nicht schon immer ein etwas eigenes Völkchen wenns um Einheiten ging? ;)

Turn right heading 150 DEGREES !

Im Bogenmaß wäre das aber auch echt übel... :D

Ich höre allerdings gerade bei Zürich zu, die sagen auch Degrees, zumindest schon mehrfach jetzt gehört... :confused:

Trotz dieser Eigenheiten (z.B. auch "speed two ten" statt "speed two one zero knots") muss ich aber sagen dass ich das eigentlich echt nicht als störend empfinde o.ä.

Schönes Englisch, schön flüssig und angenehm zu hören (jaja, ich bin ein Englisch-Fetischist, geb ich ja auch zu... :))!

Täusche ich mich, oder ist der feeder bereits wieder von der liveatc.net Homepage verschwunden...:confused:

Der Link geht jedenfalls noch...wohl möglich hats was mit der legalität zu tun :rolleyes:

Der Feed musste wieder vom Netz genommen werden, da sich das "Ofcom" (Office of communication) eingeschaltet hat.

Aber nach so kurzer Zeit, da muss jemand denen das gemeldet haben :001: :001:

• 8 Monate später...
Wie schnell das manche Leute den Behörden melden...
Sicher, dass dieser Verfassungsbruch gemeldet werden musste oder könnte es nicht auch sein, dass durch die rasante Verbreitung in diversen Luftfahrtforen die Behördenmitarbeiter auch von alleine drauf gekommen sind?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...