HB-IWC Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi ATC-Fans Neustes Update von http://www.liveatc.net EGLL - Heathrow Approach http://audio.liveatc.net:8012/egll.m3u Endlich! :) Viel Spass beim "very british ATC"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hehe...da kann ich gleich überprüfen ob's stimmt:D , schade ist Director nicht drauf....so kriegt man immer nur die eine Hälfte :rolleyes: Evtl. könnte ich ja bei liveatc.net auch mal feeden :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, hört gerade zufällig jemand mit? Ich hätte eine Frage, und zwar: Was sagt der Lotse immer nach dem QNH? ..., QNH 1018, ????? Die Piloten lesen das nicht zurück, aber mich würde trotzdem interessieren was der da sagt... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Milibaa --> Millibars :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Heiliger... darauf wäre ich nicht gekommen, dass das Millibars heißen soll... Klang mehr nach "Fallabas" oder sowas! :D Ist aber natürlich auch logisch, wenn der Ammi rübergeschippert kommt, dann muss er ja sicher auf Millibars umstellen... Danke dir! :) EDIT: Nun hat er seine Zunge besser im Griff, jetzt kann man ihn klar verstehen... :]= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Millibar in England? In Europa wird meines Wissens der atmosphärische Druck in Hektopascal (HPa) angegeben. Millibar --> Hektopascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Guete n'Abig Ueli, Keine Ahnung wieso die Millibar statt Hektopascal sagen...tatsache ist, die tun's :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Vielleicht können die allgemein mit "Millibars" eher was mit anfangen als mit "Hectopascals", oder es ist vielleicht nur einfacher und schneller auszusprechen!? :005: In Deutschland wird nach beim QNH ja auch nicht gesagt "QNH 1018 Hektopascal", sondern nur "QNH 1018"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Millibar in England? In Europa wird meines Wissens der atmosphärische Druck in Hektopascal (HPa) angegeben. Waren die Briten nicht schon immer ein etwas eigenes Völkchen wenns um Einheiten ging? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Servus, das ist genau so wie: Turn right heading 150 DEGREES ! Sagt sonst glaub ich auch keiner ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Turn right heading 150 DEGREES ! Im Bogenmaß wäre das aber auch echt übel... :D Ich höre allerdings gerade bei Zürich zu, die sagen auch Degrees, zumindest schon mehrfach jetzt gehört... :confused: Trotz dieser Eigenheiten (z.B. auch "speed two ten" statt "speed two one zero knots") muss ich aber sagen dass ich das eigentlich echt nicht als störend empfinde o.ä. Schönes Englisch, schön flüssig und angenehm zu hören (jaja, ich bin ein Englisch-Fetischist, geb ich ja auch zu... :))! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Täusche ich mich, oder ist der feeder bereits wieder von der liveatc.net Homepage verschwunden...:confused: Der Link geht jedenfalls noch...wohl möglich hats was mit der legalität zu tun :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Nene, hast recht, der ist irgendwie nicht mehr da. Keine Ahnung, was da los ist... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Der Feed musste wieder vom Netz genommen werden, da sich das "Ofcom" (Office of communication) eingeschaltet hat. Aber nach so kurzer Zeit, da muss jemand denen das gemeldet haben :001: :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Ja stimmt, die anderen Englischen Feeds sind alle auch verschwunden... Schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 @Lukas: Hmm, bei mir geht der Stream nicht mehr. Bei dir noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Ne, jetzt auch nicht mehr...aber dafür hab ich ja mein Scanner :009: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Einen Scanner tztztz *g* wo ist meiner eigentlich *g*:009: :009: :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Okay danke Lukas ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 News: Nun kann man auch Frankfurt (EDDF) hören! :) http://www.liveatc.net/feedindex.php?type=international Viel Spass Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Und jetzt schon wieder nicht mehr *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Wie schnell das manche Leute den Behörden melden... :001: Schade, schade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Wie schnell das manche Leute den Behörden melden... Sicher, dass dieser Verfassungsbruch gemeldet werden musste oder könnte es nicht auch sein, dass durch die rasante Verbreitung in diversen Luftfahrtforen die Behördenmitarbeiter auch von alleine drauf gekommen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 So wie es auf dem LiveATC Forum tönt, wurde es gemeldet. Sicher bin ich aber nicht. Hier der entsprechende Thread: http://www.liveatc.net/forums/index.php/topic,2368.msg12940.html Der letzte Post ist vom LiveATC.net Boss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 Wirklich sehr schade... Irgendwie vermisse ich asiatische Grossflughäfen auf liveatc. :( Hong Kong, Narita, Osaka, Bangkok, Shanghai... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.