migflug Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo zusammen! Hat ein Privatpilot hier eine Ahnung, was ein Flug von einem Privatflugplatz in der Schweiz nach Kiev so in etwa kostet? Inklusive Chartern des Flugzeuges, Standgebühr für einige Tage, Flugbenzin, Taxen usw? Aufenthalt wären ca. 10 Tage. Geht sowas überhaupt? Sorry für die Laien-Frage, aber möchte etwas Klarheit in eine Diskussion die ich gerade mit einem Freund habe bringe. Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 An was für ein Flugzeug denkst du ? Ein einmotoriges Flugzeug (zB Cessna, Piper) kostet ca. 1.20- 1.50 pro Kilometer + in deinem Fall ein paar hundert Franken für Park-, Landegebühren und Taxen, also grob geschätzt 5000.- Fr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 wir haben wahlweise an einen Learjet oder an eine einmotorige Kleinmaschine gedacht. ;) Würde dann wohl eher die Kleinmaschine sein, hihi nein, wir haben die Reise nicht vor, wir haben bloss mal drüber geredet und mein besagter Freund hat eben behauptet, für vier Leute wäre dann eine Privatmaschine wohl günstiger als ein Linienflug. Ich war anderer Meinung :) Danke, Chris! Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Einen Learjet oder etwas ähnliches bekommst du (zwei Retourflüge, er bleibt nicht in Kiew) vielleicht für ca. 100000.-:005: Eine zweimotorige Cessna 340 grob geschätzt 25000.- Cessna mit einemLinienflug vergleichen ist eher schwierig, ein einstündiger Linienflug kann inklusive Taxen alles zwischen 60 und 1000 Fr kosten. Es gibt aber sicher Beispiele, wo die Cessna günstiger undvor allem schneller sein kann zB Bern-Bozen 1std25 pro Weg,Gesamtkosten etwa 1000.- für bis 4 Personenund zeitlich nur mit schnelleren und teureren Flugzeugen zu unterbieten. Oder Bern-Cannes 1std50 pro Weg,Gesamtkosten etwa 1400.-.Oder Bern-Samedan 2 x 1 Std wunderbarer Alpenflug letzten Samstag.Direkte Kosten (Benzin, Unterhaltskosten pro Stunde,Landegebühren) total 450.- oder 112.50proPerson. Totalkosten inkl.Hangar, Versicherung etc (Festkosten) 750.- / 187.50 proPerson. (Cessna 182 Stundenkosten 180.- bzw 330.-) Nicht zu grosse Distanzen,nicht zu grosse (internationale)Flughafen,dann kann es interessant sein. PS : Bern-Samedan mit der SBB 4 std 12 Min pro Weg mit zweimal umsteigen.Kosten ohne Halbtax 2.Klasse 190.-proPerson, 1.Klasse über 300.-.Mit Halbtax logischerweise die Hälfte.Günstigste Lösung Halbtax mit Tageskarte 2.Kl 56.-, 1.Kl 90.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Einen Learjet oder etwas ähnliches... ...Günstigste Lösung Halbtax mit Tageskarte 2.Kl 56.-, 1.Kl 90.- Chris, hier reicht die Dankestaste nicht, eine riesige Verneigung vor Dir. Kurze Frage, eine Antwort welche verschiedenste Aspekte der Frage anspricht und ohne Abkürzungen das wichtigste auf wenigen Zeilen vereint. Ich bewundere das! Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 1000.- für bis 4 Personen Es kommt eben auch in einer Cessna beim Preis auf den Sitzladefaktor draufan :005: Bern-Samedan mit der SBB ... und das notabene ohne Aussicht :001: Dafür aber 26 Verbindungen im Stundentakt, früheste Abfahrt 04:51, späteste Ankunft 23:34... --> Es kommt eben immer auf die Bedürfnisse an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich habe bei einer Firma vor einiger Zeit mal nachgefragt ( Zürich - Hannover ) und habe folgende Antwort bekommen: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=301168&postcount=7 Ab CHF 1395.- pro Person (bei 10 Personen), finde ich persönlich nicht im Bereich des Unmöglichen (zumal es auch sicher viel mehr Spass macht als eine 0815 Röhre :D). Allerdings denke ich, dass du mit 10 Tage Aufenthalt die Kosten wahnsinnig in die Höhe treiben wirst .... entweder müssen die Piloten so lange dort bleiben, oder sie müssen hin und zurück und hin und zurück fliegen (beides eher teuer). Frage doch einfach bei ihnen mal nach, Fragen kostet ja noch nichts :D :D NetJets bietet soviel ich weiss Stundenpakete an, vielleicht wäre das was (zum Teilen :D).. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Oder für den Rückweg ein russisches Ensemble anheuern. Spassfaktor garantiert, weil erstens urige Maschine und zweitens lustiger Funkverkehr im Westen mit den sicher nicht oft dorthinfliegenden Piloten. Und drittens sicher hernach ein wunderbarer illustrierter Bericht im "Erlebnis- Corner" unseres Forums:) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Oder für den Rückweg ein russisches Ensemble anheuern. Spassfaktor garantiert, weil erstens urige Maschine und zweitens lustiger Funkverkehr im Westen mit den sicher nicht oft dorthinfliegenden Piloten. Klischee-Alarm! Walter, die Zeit der Sowjetunion ist vorbei. Von all meinen Flügen die ich bisher hatte, zählen die mit Aeroflot und AeroSvit (Ukraine) zu den besten. Aber klar, dass es sich nicht um Privatflugzeuge handelt. Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.