Zum Inhalt springen

[vSAF] Training 18.01.2006


Schindi

Empfohlene Beiträge

title_tiny.gif

 

Hallo zusammen!

 

Auch heute wieder Training der vSAF - und heute das erste Mal offiziell mit unseren neuen Piloten Claudio "Orso" Gerber (F-5E) und Tobias Engel (F/A-18)C! Herzliche Gratulation!!!

 

Wir werden erst aml allgemeines Formationstraining machen und dabei auch mal die Gegend um Davos erkunden gehen, um uns für den Grosseinsatz nächste Woche am vWEF vorzubereiten...

 

Adi, fliegst Du heute Jet oder übst Du schon im Schwingbesen? ;)

 

Air Tasking Order vSAF

 

Date: Wed. 18.1.2006

Mission Objective: Training & Familiarisation WEF Davos

 

Controller: Consti

 

Flight_________Pilot _________Aircraft_______Mission__________Parking____Login_____Takeoff

Hornet-01......Schindi........J-5017_Med.....T02 Training.....01.........19:45.....20:05:00

Hornet-03......Tobias.........J-5017_Med.....T02 Training.....02.........19:55.....20:05:00

Hornet-03......Funghi.........J-5017_Med.....T02 Training.....03.........19:55.....20:05:00

Hornet-04......Maverick.......J-5017_Med.....T02 Training.....04.........19:55.....20:05:00

 

Tiger-01.......Uno............J-3079.........T02 Training.....11.........19:45.....20:07:30

Tiger-02.......Orso...........J-3079.........T02 Training.....12.........19:55.....20:07:30

Tiger-03.......Sexi...........J-3079.........T02 Training.....13.........19:55.....20:07:30

 

Attention: Schedule subject to change!

 

Hier noch eine Karte des Gebiets für den FsMpMap:

 

NAVAIDS_FsMap_WEF_small.jpg

 

Die grosse Version gibts unter http://mypage.bluewin.ch/a-z/schindibee/NAVAIDS_FsMap.jpg (jetzt korrigiert...)

 

Weitere Infos zum vWEF folgen dann noch! Es wäre interessant wenn auch nicht-vSAF Privatpiloten im Gebiet anzutreffen wären, wenn diese Übung nächste Woche stattfindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hallo Schindi

 

Ja es wird wohl der Schwingbesen sein:005:

 

Ich für meinen Teil werde sicher mal mit dem Puma nach Davos gehen und die Scenery vorbereiten (erste Objekte platzieren auf dem Helilandeplatz, Autogen testen etc.) auch werden die Basen Zürich und Samedan mal mit einer kleiner Zusatzscenery ausgestattet.

 

Übrigens: Ich habe die Idee, das Ganze noch etwas spielerishc zu machen bzw. auch "spielbarer". So hatte ich die Idee bei Davos einen Kreis zu platzieren, in den man durchfliegen muss als Zivi... Ist dies geschafft gilt die Mission für die vSAF gescheitert und das WEF missglückt... Allerdings haben wir ja noch keine munitionische ABwehr im FS aber sobald mal jemand abgefangen wurde und die Jets mit ihm Formation halten muss er sich wohl oder übel ergeben. Also liebe Leute. Nicht viele Waffen an Bord bringen den Sieg, sondern genaues Fliegen:D

 

Was haltet ihr von diesem "Gameplayvorschlag" kann natürlich auch anderes gerne noch entgegen nehmen...

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Adi!

 

Wenn da eine Chessna daher getuckert kommt mag das ja funzen, wenn das Obiekt mit Mach 1 daher gesaust kommt, ergebe ich mich jetzt schon freiwillig:007: und spare mir den Sprit nach Davos:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schindi!

Kann ich heute mit euch mitfliegen? Ich weiß nicht ob ich kommen kann, aber wenn ich heute Zeit habe, würde ich gerne mitfliegen, wenn s möglich ist...

Tiger Meet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schindi!

Kann ich heute mit euch mitfliegen? Ich weiß nicht ob ich kommen kann, aber wenn ich heute Zeit habe, würde ich gerne mitfliegen, wenn s möglich ist...

Tiger Meet

 

 

Hm, wir müsste da schon etwas mehr von Dir wissen... :009:

 

Unsere Rekruten können z.B. erst nach Abschluss der Grundausbildung in den Training mitfliegen. Wir fliegen ja hierbei auf einer Privaten Session auf dem rw.softplus-Server.

 

Anders siehts dann nächste Woche am vWEF aus: da sind wir im öffentlichen Raum unterwegs...

 

Für Schnupperflüge haben wir zudem jeweils den ersten Mittwoch im Monat reserviert. :D

 

 

Edit: ich glaub wir waren ja schon mal gemeinsam unterwegs... Aber trotzdem, melde Dich bei Interesse an der vSAF mit Angaben zu Dir bei mir, damit wir Dich "regelkonform" schnuppern lassen können, ok? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Adi!

 

Wenn da eine Chessna daher getuckert kommt mag das ja funzen, wenn das Obiekt mit Mach 1 daher gesaust kommt, ergebe ich mich jetzt schon freiwillig:007: und spare mir den Sprit nach Davos:009:

 

Ja ich tüftle da noch rum.

 

Wir können es sehr sportlich machen und sagen, dass man bei nicht Einhalten einen künstl. Siwa-Abschuss macht... Wenn dies aber bei einem Dogfight der Fall ist kommen dann schnell wieder diese Sätze die man aus den Sandkastenkriegen kennt:D : Nei mich heds nid gha, doch dich heds gha, has genau gseh... nei gopf dini SIwa isch dra verbi.... etc. etc. etc. :005:

 

Andere Möglichkeit wäre das Hindurchfliegen durch den Diaboli:o

 

Aber ich glaube das mit dem Kreis wäre shcon weis, ein Checkpoint sozusagen...

 

 

Noch was zum Flugplan: Ich starte mit dem Puma ab Alpnach und werde nach Zürich, Davos und Samedan gehen... Reihenfolge ist mir noch unbekannt... aber damit ich nicht bei Davos mit euch in den Clinch kommen, einigen wir uns am besten auf Flightlevels in denen ich mich befinde und sollte ein Jet mir nahe kommen meldets der Controller oder ich am Controller...

 

Gruss

Adrian

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch da! :D

 

 

Beat, pass auf wost sogst, schonsch kimm i glei mol zu dia naus, und donn krigsch oans auf die goschn!!!! :D:D

 

 

gruss Consti,auch Österreicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Schindi....deine FSMap stimmt nicht, hat eine Verschiebung in der Position. Ich habs für mich mal im Paintprogi gefixt:D

 

So? Wo denn? Konnte leider noch nichts testen. Ach, ich merks dann heute schon... :009:

 

Noch was zum geplanten Ablauf heute (zumindest bei den Hornissen):

1) Einzel-Start in Emmen

2) Einnehmen der Formation und Steigen auf FL 250

3) Flug nach Davos

4) Mehrere Volten um das Gebiet aus der Luft kennenzulernen (muss noch meine Landkarte hervorklauben)

5) Rückkehr mit Touch and Go's in Mollis und Dübendorf

6) Landung mittels Overhead-Break in Emmen

 

@Consti: Aktive Piste für den ganzen Abend ist RWY 22 (ILS 110.35). Bitte sicherstellen. :)

 

@Alle: wir versuchen es heute wieder auf der vSAF-Session. Die Übung nächste Woche findet dann auf der öffentlichen "Swiss-VFR" Session statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr es wirklich realistisch planen wollt müsst ihr mit den Jets von Sion starten, mit Propellerflugzeugen und Helis ab Davos, Dübendorf oder Mollis.:005:

So ist es in der Realität.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...