Zum Inhalt springen

Welcher Flugzeugtyp?

AntoB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe neulich dieses Flugzeug bei pp.net rauf geladen:

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=431419

Beim Typ war ich mir nicht sicher, weswegen ich diesen offen ließ, bzw. "Unknown" auswählte. Das Bild wurde akzeptiert.

Wenig später war die Bezeichnung Cessna 150 drin. Muß wohl jemand über die Korrektur Funktion gemeldet haben. Nur glaube ich nicht, dass das eine Cessna 150 ist.

Das gleiche bild wurde bei anette wegen "bad info" nicht akzeptiert.

Weiß jemand den tatsächlichen Typen? :rolleyes:

Wilko Wiedemann

Gibts eigentlich in Deutschland keine Internetseite des Luftfahrtbundesamtes, wo die Luftfahrzeugrolle eingesehen werden kann ? Denn da könnte man mit der Registration rasch den genauen Typ und Baujahr ermitteln. Beim schweizer BAZL gibts sowas.

Gruss

Wilko

Hallo zusammen,

wie es schon gesagt worden ist, handelt es sich um eine C172. Genauer gesagt um eine C172A. Es gibt ein internationales Luftfahrzeugregister. Ich habe bisher fast jedes Flugzeug dort gefunden, bis auf diese merkwürdige "D-ECIS". Unter folgendem Link findet man auch die "D-ECIS", sogar gleich zweimal. Doch leider nur als Piper J.3C-65 Cub, c/n 20791 Baujahr 1956, sowie als Piper PA-28-181 Archer II. Das Bild trifft allerdings nicht wirklich zu den eingetragenen Luftfahrzeugmustern zu, also scheint es noch eine dritte registrierte D-ECIS zugeben. Ich denke mal, daß die Kennung noch relativ neu ist. Die eingetragenen Flieger unter der gleichen Kennung, mussten logischerweise umregistriert werden. :)

http://www.coptercrazy.scsuk.net/german/d-e/d-ec.htm

Ich kann diese Seite nur empfehlen, es sin alle Kennungen vorhanden, allerdings nur ca. 80% mit Informationen versehen.

Viele Grüße,

Tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...