AntoB Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, ich habe neulich dieses Flugzeug bei pp.net rauf geladen: http://www.planepictures.net/netshow.php?id=431419 Beim Typ war ich mir nicht sicher, weswegen ich diesen offen ließ, bzw. "Unknown" auswählte. Das Bild wurde akzeptiert. Wenig später war die Bezeichnung Cessna 150 drin. Muß wohl jemand über die Korrektur Funktion gemeldet haben. Nur glaube ich nicht, dass das eine Cessna 150 ist. Das gleiche bild wurde bei anette wegen "bad info" nicht akzeptiert. Weiß jemand den tatsächlichen Typen? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi also ich würde auf Cessna 120 Tippen... is eben nur ein Tipp holgi:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Sali Anto, Ich sehe da eher eine frühe 172 :confused: . Hier ein Beispiel: http://www.airliners.net/open.file/960264/M/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo AntoB, Eine Cessna 172, Herstellungsjahr ca. 1955-1960. Ist definitiv keine Cessna 120 oder 150. Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AntoB Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, @all vielen Dank für Eure Hilfe. :) :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Gibts eigentlich in Deutschland keine Internetseite des Luftfahrtbundesamtes, wo die Luftfahrzeugrolle eingesehen werden kann ? Denn da könnte man mit der Registration rasch den genauen Typ und Baujahr ermitteln. Beim schweizer BAZL gibts sowas. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo Wilko! Nein, so etwas gibt es hier aus Datenschutzgründen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo zusammen, wie es schon gesagt worden ist, handelt es sich um eine C172. Genauer gesagt um eine C172A. Es gibt ein internationales Luftfahrzeugregister. Ich habe bisher fast jedes Flugzeug dort gefunden, bis auf diese merkwürdige "D-ECIS". Unter folgendem Link findet man auch die "D-ECIS", sogar gleich zweimal. Doch leider nur als Piper J.3C-65 Cub, c/n 20791 Baujahr 1956, sowie als Piper PA-28-181 Archer II. Das Bild trifft allerdings nicht wirklich zu den eingetragenen Luftfahrzeugmustern zu, also scheint es noch eine dritte registrierte D-ECIS zugeben. Ich denke mal, daß die Kennung noch relativ neu ist. Die eingetragenen Flieger unter der gleichen Kennung, mussten logischerweise umregistriert werden. :) http://www.coptercrazy.scsuk.net/german/d-e/d-ec.htm Ich kann diese Seite nur empfehlen, es sin alle Kennungen vorhanden, allerdings nur ca. 80% mit Informationen versehen. Viele Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.