dennis Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo zusammen ! Bei mir wirds mit der Jobsuche zwar erst in knapp 2 Jahren aktuell(hoffentlich:-), aber trotzdem interessiert mich die Bedeutung von "Minimum Hours" und der "Total Time". Wie sind die Begriffe definiert? Nur ab PPL-A Stunden aufwärts? Nur PIC oder auch Ausbildungsstunden? Oder können da sogar Segelflugstunden enthalten sein? Danke für eine Antwort schonmal im Voraus. Schöne Grüße vom verregnten Niederrhein, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Also die minimum Stunden sind einfach das Minimum für eine Airline beispielsweise, bei der Du Dich dann bewerben dürtest, könntest, solltest etc... In diesem Zusammenhang stehen die Total Time. Falls die Airline nicht weiter spezifiziert, kannst Du dann alle Stunden die Du z.B. im SEP oder MEP egal ob als PIC oder Co / Dual geflogen hast mitzählen. Als ich mit meinem Job anfing, hatte ich z.B. 230h TT. Davon waren knapp 100h PIC und der Rest Dual etc. Eine minimum Anforderung gab es nicht. Ein anderes Beispiel sind Airlines die z.B. minimum Hours 500h "on type" verlangen. D.h. Du müsstest also ggf. schon ein Typerating haben und auf dem Flugzeugtyp 500h geflogen sein. Bei einem Airliner ist im übrigen der Captain immer der PIC. Egal wer fliegt. Kannst aber auch hier alle Stunden, sowohl als Pilot Flying und Pilot Not Flying aufschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.