Zum Inhalt springen

Salzbur im Nebel versunken

Condor

Empfohlene Beiträge

Hi

ich war am 14.01.06 in Salzburg und bin total im Nebel versunken wenn die Sonne wenigstens mal kurz rausgeguckt hätte aber nein nur Nebel und eisige Kälte.Aber guckt euch die Bilder am besten selber an ich erwarte nicht sonderlich viel Positive Kritik da die Bilder nicht die besten sind.Ich freue mich aber über jede art von Kritik.

http://www.flug-linien.de/spotterbrowser/selview.php?show=1

Hi Michael...

Da sind sehr interessante Maschinen dabei!

Ich denke, du hättest mit ein wenig Nachbearbeitun per Photoshop oder ähnlichem noch einiges mehr rausholen können!!!

Vielleicht überarbeitest Du sie nochmal? Wäre schade...

Moin!

Hdu hättest mit ein wenig Nachbearbeitun per Photoshop oder ähnlichem noch einiges mehr rausholen können!!!
Hm, da wäre schon zum Aufnahmezeitpunkt mehr gegangen, zumindest bei Schnee ist der Teil "Belichtung" etwas, was besonderer Aufmerksamkeit bedarf: Die Belichtungsmesser sind auf "Neutralgrau" geeicht.

Wenn, wie bei den Bildern hier, weite Teile des Bildes weißen Schnee zeigen, kann man deshalb dem Belichtungsmesser nicht vertrauen und sollte da durchaus öfters einen kurzen Blick auf das Histogramm werfen. Ich habe neulich in der gleichen Situation (OK, am Morgen war die Sicht wohl gemäß METAR etwas besser) mit Belichtungskorrekturen im Bereich um eine Blende und mehr gearbeitet. Das liegt an der Grenze dessen, was aus jpg im Nachgang noch herauszuholen könnte. Wenn man dann noch wg. generell wenigem Licht auch noch mit höheren ISO-Werten arbeiten muss, ist dank des Bildrauschen noch viel eher Schluß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...