Zum Inhalt springen

Euroairport Basel (Neue Version verfügbar)


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hab ich mir auch schon abgesaugt.

 

Sieht wirklich sehr schön aus, FPS-freundlich, vielleicht noch hier und da mit einigen Verbesserungen zu versehen (aufgefallen sind mir kantige Schneespuren am Taxiway).

 

Ansonsten Danke an den Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

 

kann vielleicht jemand ein paar screenshots machen und im forum posten?kann es leider nicht ausprobieren weil ich erst im April wieder in die Schweiz komme und meinen pc benutzen kann.

 

gruss und danke

kaly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

fsscr005.jpg

 

fsscr008.jpg

 

fsscr018.jpg

 

fsscr029.jpg

 

fsscr031.jpg

 

fsscr033.jpg

 

fsscr034.jpg

 

fsscr035.jpg

 

fsscr039.jpg

 

Fazit, super Freeware-Szenerie. Gebäude-Texturen sind gut, Fototexturen beim näheren hinschauen unscharf. Auf jeden Fall ein Download wert. Meinen Dank hiermit an Joerg Unglaub!

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Leider kann ich nur ein bischen Deutsch spechen

 

Habe Basel auch downloadet aber :

 

Es gibt es gibt viele statische Flugpläne in der Szenerie !!!

 

Zum Beispiel : B747 cargo von Korean Air ?????????????

 

Ich weiss nicht wenn es normal ist, weil habe es nicht in den screenshots gesehen !

 

Wie kann ich machen, um mit diese Flugpläne zu beenden ?

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ne hab ich auch nicht.

 

Mir ist allerdings etwas anderes aufgefallen:

Praktisch alle Gebäude sind relativ zu den Bodentexturen in Nordrichtung verschoben. Außerdem sind die Bodentexturen unglücklich gewählt, so stehen auf der Textur die Gangways weiter vom Flugzeug entfernt oder in Warteposition, während vom 3D-Modell des Gebäudes her die Finger schon am Flugzeug sind. Hier passen Bodentextur und Gebäude nicht zusammen. Auch schade, dass Gepäckcontainer auf der Textur zu sehen sind, in der Szenerie selbst aber keine oder nur wenige dort stehen.

Insgesamt ist für die neue Version denke ich in erster Linie eine Überarbeitung der Bodentexturen und der Gebäudepositionierung ganz wünschenswert.

 

Trotzdem ist diese Szenerie um Längen besser als die öde MS-Standardszenerie, und das bringt der Szenerie nen deutlichen Pluspunkt, wie ich finde... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

danke für die screenshots,

 

 

 

Ich meinte das im neuem version die ai traffic nicht mehr dabei ist, aber wenn man eine alte version hat und es darüber installiert das es trotzdem noch funktioniert?

 

gruss kaly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe EAP-Freunde

Zuerst einmal freue ich mich über das Feedback von Euch :). Hier noch ein paar Anmerkungen zu den Fragen/Anmerkungen:

 

Solltet Ihr statische Flugzeuge auf dem EAP stehen haben, rührt dies von "Altlasten" her:005: , d.h. alte Files für den EAP. Bitte diese File entfernen und die Flieger werden verschwunden sein.

 

Die Gebäude sind so akkurat wie nur irgend möglich platziert worden:cool: . Es war mir aus zeitlichen Gründen allerdings nicht möglich, die Fototexture, die auf einem Orthofoto von 2000 basiert, komplett zu retouchieren. Es war schon eine rechte Arbeit die ganzen Flugzeuge verschwinden zu lassen....

 

In dem Paket ist ein aktuelles AFCAD File enthalten, so dass AI-Traffic funktionieren muss.

 

Falls ihr aber noch Wünsche (aber bitte keine animierten Gates) für die nächste

Version haben solltet, so könnt Ihr sie mir gerne mitteilen, vielleicht kann ich sie umsetzen.

 

Herzliche Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Update installiert und bin mal auf dem Flugplatz herum gefahren. Schon nach kurzer Zeit gab es auf freiem Platz eine Kollision mit Gebäude und Absturz.

 

eap_update.jpg

 

"Kann mit dynamischen Scenerien zusammen stossen" ist bei mir ausgeschaltet!

 

Ich denke da liegt ein Fehler in der Szenerie vor. Hat das Problem sonst noch jemand?

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

 

Also ich habe wirklich keine Mängel in Basel festgestellt. An dieser Stelle möchte ich Jörg zu seiner super Arbeit gratulieren!!! :eek:

 

Wenn man auch nur ganz wenig von Scenerydesigen versteht, dann merkt man, dass hier ein Meister am Werk war! Besonders haben mir die Nachteffekte gefallen, Frames hatte ich nirgens unter 25.

 

Dagegen kommt mir mein Reichenbach gleich winzig vor...:o - Ach ja das kommt bald...:009:

 

 

Gruess Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg!

Mit dem neuen Basel hättest Du am Sim-Weekend schon ein bischen mehr angeben können:005: :008:

Super Arbeit!!!!

 

Merci vielmal............

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@H.R. Maibach

Hallo Hans-Ruedi

Haben wir uns nicht in Hergiswil am Flightsim-Wochenende getroffen?

Wie ich auf Deinem Screenshot erkennen kann, ist noch meine alte Scenery parallel aktiv. Hast Du eventuell die Alsace Scenery gleichzeitig installiert?

Lösche dort alle LFSB-Files und das Problem sollte beseitigt sein.

 

Herzliche Grüsse aus Muttenz

Jörg

 

@Michu: Danke für das Lob. Auch ich habe mal klein angefangen, Deine Arbeit ist aber trotzdem sehr schön, insbesondere die Details. Leider kann ich in Basel nicht auf alle Details Rücksicht nehmen, sonst würde mir meine Frau das Scenery-Design nicht mehr gestatten. Sie ist sowieso in den letzten Wochen etwas zu kurz gekommen.......

 

Tschüss und einen schönen Abend

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Ja ich war auch am ILS-Weekend in Hergiswil. Werde sicher dieses Jahr wieder gehen, du auch?

 

Die Alsace Scenery habe ich nicht installiert aber die alte Version war noch drauf, habe sie nur überschrieben. Habe nun Basel ganz gelöscht und neu installiert. Nun habe ich keine Kollision mehr.

Danke für den Hinweis.

 

Ja, wie schon von anderen geschrieben, deine Szenerie ist wirklich Mega der Hammer! Sieht suppppppppppper aus!:008:

Vielen Dank für deine riesen Arbeit!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

Wie wäre es beim naechsten update... die Vickers Viking und die Super Connie hinzu zufügen?

 

 

gruss kaly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...