werni Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo zusammen, ich war gerade auf der Homepage des Flugplatz Mollis. Ich muss vorausschicken, dass ich kein Pilot bin und auch noch keine Ausbildung auf dem Gebiet gemacht habe. Aber hier hat es ja genug Piloten, die mir Auskunft geben können. Unter "Flugplatz Infos" steht folgendes: Speziell zu beachten: Der Rollweg darf zum Rollen mit Flugzeugen nicht benutzt werden. Mit laufendem Triebwerk nur auf der Piste rollen! Zwischen Holding-Line und Parkplatz oder Tankstelle darf das Triebwerk nicht laufen. Flugzeug von Hand ziehen. Wie ist das denn zu verstehen? Der Rollweg heisst doch so, weil man darauf Rollen kann.....? Heisst das, wenn ein Flugzeug am Ende der Landebahn angekommen ist, muss man es ziehen bis zum Abstellplatz - das glaube ich kaum, das ist ja schnell mal 1km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pesche Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi Werni Das heisst, dass alle Rollabläufe auf der Runway (Backtrack) stattfinden. Der Rollweg ist Fussgängern/ Velofahrern etc. vorbehalten. Darum sollte man auch vor dem kreuzen des Rollweges den Motor abstellen resp. die Maschine über den Rollweg ziehen. Ganz einfach - oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi Werni Das heisst, dass alle Rollabläufe auf der Runway (Backtrack) stattfinden. Der Rollweg ist Fussgängern/ Velofahrern etc. vorbehalten. Das geht ja schon los wie auf den Strassen - wo man irgendwann alles mögliche machen wird, nur nicht mehr (Auto)fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ich schnalle es trotzdem nicht. Gibt es eine vernünftige Karte von Mollis wo man das sieht? Wie sieht das Ganze am Sternflug aus, wenn innert kürzester Zeit 70 oder mehr Flugzeuge ankommen/abfliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Mach dir bitte wegen dem Sternflug keine Gedanken.. Tom vom OK hat diese Woche einen Termin in Mollis und wird dort das nötige besprechen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Wie sieht das Ganze am Sternflug aus, wenn innert kürzester Zeit 70 oder mehr Flugzeuge ankommen/abfliegen? Ja das heisst dann wohl, dass die Helfer nicht nur einweisen, sondern auch die Flieger über den Rollweg schieben - freue mich schon auf den Anblick von Ueli am 'Flüüger schürge' :D :D :D Ist sicher auch gut für die Figur *duckundschnellganzweitwegrenn* ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, Wie heisst es sogleich "Wer sein Flugzeug liebt der schiebt es".:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pesche Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Aber aber; Take it easy. Schliesslich heisst es Flug-SPORT und wo wenn ich fragen darf kommt körpeliche Betätigung (Sprich Sport) in diesem Masse vor als beim Schieben/ Ziehen??? Allenfalls noch beim - vom Hand an-lassen. Und übrigens hätten beim Sternflug: sondern auch die Flieger über den Rollweg schieben - freue mich schon auf den Anblick von Ueli am 'Flüüger schürge' haben sowieso nicht alle Maschinen auf der anderen Seite des Rollweges Platz (hier hilft eine Konsultation der Karte) welche sich auf dem Internet befindet : http://www.flugplatz-mollis.ch/ und ann AD-Info. Warten wir also darauf was die Planung/ Sitzung bringt. In diesem Sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Pesche, damit keine Missverständnisse entstehen - für mein Posting ist der Smiley hier noch viel zu klein: :005: Natürlich bin ich sicher, dass der Sternflug entsprechend organisiert wird, damit die grosse Schürgerei nicht nötig ist :) Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.