markus Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Gestern Nacht wurden 2 neue Funktionen in das System eingebaut. Diese Funktionen laufen testweise. Es wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden was in welcher Form definitiv genutzt wird. Wer war online? Ganz unten im Forum zieht man nun eine Zeile die anzeigt welche registrierten Benutzer an diesem Tag schon im Forum waren. Berührt man mit dem Cursor den Namen erscheint die letzte Login-Zeit. User die sich unsichtbar geschaltet haben kann man auch in dieser Liste nicht sehen. Die Liste kann dauerhaft von jedem User eigenständig "weggeklickt" werden Danke sagen Unter jedem Posting erscheint neu ein Button mit derm Schriftzug : Danke (Der Button wird vom Style her noch an das Flightforum angepasst.) Mit diesem Button kann man mit einem Klick sein Danke für einen interessanten Beitrag einbringen. Da diese "Danke in einer Zeile zusammengefasst werden, wird eine bessere Übersicht erreicht und die inhaltlich umfangreicheren interessanteren Wortmeldungen zum eigentlichen Thema versinken so nicht im Posting-Sumpf... Ob diese Funktion wie jetzt in allen Foren / Postings oder nur ausgewählten Bereichen in Zukunft eingesetzt wird entscheiden wir nach einiger Zeit nach dem wir sehen wie sich das ganze hier entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Habs mal ausprobiert. Muss jetzt doch etwas schreiben :005: Intressantes Tool, jedoch bin ich nicht davon überzeugt wie nützlich das sein kann => Finde das ganze ein bisschen unpersönlich (worauf im FF ja eigentlich recht wert gelegt wird)... Naja, vielleicht finde ich doch noch den gefallen dran ;) Gruess Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Ich finde die neue "Danke"-Funktion trotzdem interessant, wenn zum Beispiel spezielle Tipps gepostet werden. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanker Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Habs mal ausprobiert.Muss jetzt doch etwas schreiben :005: Intressantes Tool, jedoch bin ich nicht davon überzeugt wie nützlich das sein kann => Finde das ganze ein bisschen unpersönlich (worauf im FF ja eigentlich recht wert gelegt wird)... Naja, vielleicht finde ich doch noch den gefallen dran ;) Gruess Silvan FF? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 FF? :confused: Flightforum. Ich finde die Abkürzungen auch nur dann sinnvoll wenn bei der ersten Verwendung der Begriff ausgeschrieben wird. Schönen Sonntag wünscht Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Flightforum. Ich finde die Abkürzungen auch nur dann sinnvoll wenn bei der ersten Verwendung der Begriff ausgeschrieben wird.Schönen Sonntag wünscht Hans Hoi Hans OK, werds mir merken :rolleyes: Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nifat Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo Markus Den "Danke-Button" kannnt du vom mir aus gleich wieder wegschrauben. Wenn jeder Beitrag nun mit einer Dankesorgie zugemüllt werden kann, wirds hier nur unübersichtlicher. Da ist mir ab und zu ein "mach weiter so" von Jakob erträglicher als gegenseitiges Danke-geklick für jedes gepostete smilie. Gruss Hansueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 interessante Danke-Funktion * Für den Autoren ist bald ersichtlich, ob er etwas gern-gelesenes geschrieben hat oder seine Tastatur umsonst gequält halt. * Aus Sicht aller anderer User ist die Funktion aber noch nicht sehr nützlich, da man normalerweise erst über die Danksagungen stolpert, wenn man den Artikel schon gelesen hat. Vorschlag Ich hätte den Vorschlag die Funktion in Richtung einer Artikelbewertung auszubauen. z.B. je nach Anzahl Danksagungen erscheinen im Artikelheader 1, 2, oder drei Sternchen. Wenn ich knapp bei Zeit bin oder etwas Suche weiss ich dann sofort welche Artikel ich zuerst lesen muss. und gleich noch eine Idee zu dem ewigen Problem der Abkürzungen Ich habe in anderen Foren und Wikis schon Abkürzungen gesehen, die automatisch erkannt werden und beim drüberfahren mit der Maus den vollständigen Text anzeigen. Ich weiss leider nicht, ob's sowas für die hier verwendete Software auch gibt...:009: Auf jeden Fall Danke für super Infrastruktur und die immer wieder neuen Ideen und Updates!! [Das war jetzt eine Danksagung ohne Button :rolleyes: ] schönen Abend Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo Daniel Ich hätte den Vorschlag die Funktion in Richtung einer Artikelbewertung auszubauen. z.B. je nach Anzahl Danksagungen erscheinen im Artikelheader 1, 2, oder drei Sternchen. Wenn ich knapp bei Zeit bin oder etwas Suche weiss ich dann sofort welche Artikel ich zuerst lesen muss. Das hatten wir hier mal, eine Bewertungsfunktion. Leider war diese ziemlich nutzlos, da sie nach Lust und Laune verwendet wurde, wir haben sie relativ rasch wieder abgeschafft... Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Die Bewertungsfunktion ist etwas völlig anderes... dort konnte man anonym den Beitrag bewerten und wenn einer persönlich etwas gegen einen User hatte einfach jedesmal eine schlechte Bewertung abgeben.. sowas ist völlig sinnlos.. Ich denke nicht dass die Danke Funktion ausarten wird.. momentan ist es etwas neues was jeder mal ausprobieren möchte... Der Sinn dahinter ist aber wirklich nicht schlecht.. Ob und in welchen Rubriken in welchem Umfang man das einsetzen kann wird nach einiger Zeit intern besprochen.. Ich denke auch nicht dass die persönlichen Wortmeldungen weniger werden.. das Feedback aber insgesamt besser beim Ersteller des Threads / Posting ankommt... Vom benötigten Platz her hält sich das ganze extrem im Rahmen.. wenn jeder der User seine Begeisterung in einem Posting ausdrücken würde käme z.b. dieser Thread hier ziemlich "verlottert" daher und die Diskussion zum pro und kontra würde verzerrt... LinK: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=334757&postcount=1 Sieht doch überhaupt nicht dominant aus obwohl aktuell schon 23 User auf den Knopf gedrückt haben. Ist natürllich alles Ansichtssache.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 eine frage hab ich noch, warum ist bei mir immer diese hybrid ansicht aktiviert? im kontroll menu hab ich sie deaktiviert. mich stört diese ansicht, finde sie unübersichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Das Problem hatten andere auch schon.. Lösche mal deine Cookies und dann setze die Parameter in deinem Kontrollzentrum nochmal.. dann sollte es behoben sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 merci hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.