ThomasF Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 @Chrigel: Gratulation! Gratuliere zur Prüfung! :008: Mache es aber besser als dieser Neulenker :eek: Immerhin wird hier dummheit mal bestraft :D Gruss Thomas - bald mit erster Fahrstunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 hoi "fyyrzli" (insider), *snip*bald mit erster Fahrstunde Bitte folgendes genau definieren: - Datum - Zeit (von - bis) - Ortsangabe Dann weiss ich, wo ich mich nicht aufhalten werde :009: *schonamdavonrennen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 hoi "fyyrzli" (insider), Bitte folgendes genau definieren: - Datum - Zeit (von - bis) - Ortsangabe Dann weiss ich, wo ich mich nicht aufhalten werde :009: *schonamdavonrennen* Bisch du eigentli dä Figuhiver? ;) Keine Angst dir wird nichts passieren, da du Zürich ja sowieso meidest :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Mayer Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 BESTANDEN!!!!!!! Heute um 15:15 war es Offiziell, ich darf Autofahren! :008: :008: :008: :008: :008: :008: :008: :008: :008: :008: Gratuliere... Du bist genau 30 min vor mir zum Autofahrer geworden.... :007: Gruss, Dennys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Gratuliere... Du bist genau 30 min vor mir zum Autofahrer geworden.... :007: Gruss, Dennys LOL :005: Wie der Zufall so will. :cool: Gratulliere natürlich auch dir ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Mayer Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Danke :-) Übrigens auch die zweite Prüfung..aber in Winterthur, nicht in SH... Gruss & viel Spass auf der Strasse Dennys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 hoi "fyyrzli" (insider), Bitte folgendes genau definieren: - Datum - Zeit (von - bis) - Ortsangabe Dann weiss ich, wo ich mich nicht aufhalten werde :009: *schonamdavonrennen* Ab jetzt musst du ständig auf der hut sein. Am Montag den Stempel provisorisch gekriegt, heute den Kreditkartenformatausweis im Briefkasten gefunden. :008: Aber keine Angst ehe du mich bemerkst bin ich schon an dir vorbei :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 -infos gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 In den 80er Jahren, dass heisst genau 1987 war die Fahrschule auch teurer als grad mal 1000 Franken. :p Alle Preisangaben Zirka auf etwa 5 bis 20 Franken minus oder plus!! Ich hatte damal 2500 Franken für die Ausbildung 70 Franken für den Lernfahrausweis 70 Franken für die Verlängerung auf 2 Monate 3 x 80 Franken für die Praktische Prüfung bezahlt und 60 Franken für die Theorie Prüfung Bezahlt Machte damals schon 2940 Harte Scheizer Fränkli Aktuell siehts etwa so aus:Theorieprüfung / Lehrfahrausweis: 80 Fr. Fahrstunden (Anzahl Stunden unterer Durchschnitt gemäss meinem Fahrlehrer): 2160 Nothelfer: 250 Verkehrskunde: 300 praktische Prüfung: 250 (glaub ich...Rechnung kommt erst noch) Macht total schonmal 3040 CHF! Dazu kommen nochmals 1000 CHF für 2 Tageskurse! Also mit 4000-5000 CHF bist du heute einigermassen dabei...Ganz schön viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ab jetzt musst du ständig auf der hut sein. Am Montag den Stempel provisorisch gekriegt, heute den Kreditkartenformatausweis im Briefkasten gefunden. :008: Aber keine Angst ehe du mich bemerkst bin ich schon an dir vorbei :005: AHHHHHHHHH Gott bewahre *rofl* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 -infos gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Äh Hallo? Wo hat jemand gejammert? Ich habe lediglich aufgezählt wieviel der Spass etwa kostet und festgestellt, dass es ganz schön viel sei. Komischerweise bist du a) der erste der dies als jammern sieht und b) der erste der behauptet, dass es nicht teurer (sogar günstiger) sei als früher... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 -infos gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ach so Thomas. Du Guck hier. Für mich ist das Jammern. Cedric Da musstest du aber weit zurück suchen...:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo Thomas Tja dann werde ich von jetzt an Grossraum Zürich meiden. Ich hoffe Du kommst am Sonntag nicht per Auto an den FCB-FCZ Match :D :D . Nein sorry gratuliere Dir natürlich. Ich finde schon dass Du genug Grund zum jammern hast. Ich wusste gar nicht dass es heute so teuer ist. Ich konnte meinen Nothelfer gratis während der Schule machen. VKU weiss nicht mehr was der gekostet hat. 1000.- bezahlte meine Lehrfirma an die Prüfung. Brauchte nur 11-12h inkl. Prüfungsfahrt. Also teurer als 1500.- wars sicher nicht. Heute ist es wohl eher schwerer 3000.- für die jungen so viel Geld aufzutreiben. (Meine jetzt nicht Dich speziell Thomas) Kenne so viele Kollegen die aus "nicht ganz so sozial starken Familien" kommen und sich heute nicht einmal mehr ein Töffli leisten können. Gruess Rahim Edit: Ist ja alles teurer geworden, als früher.Aber die Löhne sind auch gestiegen, sogar die von den Lerlingen. [/Quote] Die Frage ist bei wem steigt der Lohn im Verhältniss so sehr, dass er die Teuerung nicht bemerkt? Wohl eher nur die in den Chef Etagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 @Chrigel : Hey ich gratuliere diar au no nöchträglich .... Allseits Gute Fahrt :cool: Für mich ist das Jammern. @Cedric Ich sage jetzt " fast nix" dazu- kann mich eben hald nid zurückhalten ( SORRY ). Es gibt eben Leute die haben an allem und jenem was zu mekern & zu jammern ! :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.