Zum Inhalt springen

Wünscht mir Glück :-)

chrigel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach aufregenden, manchmal brisanten Fahrstunden, geht es für mich Morgen um 11:00 Uhr an die Prüfung. Ich hoffe dann mal das der Fahrprüfer mit mir zufrieden sein wird :p

ciao chrigu

Viel glück Auch von mir. Und reg dich nicht zu fest auf, wenns nicht gleich klappt. Ist wohl wirklich etwas Glücksache.

Gruss

Stefan

Salü Chrigu

Viel Glück für die Prüfung. Du hast auch noch Nerven, dies hier im Forum gross anzukünden, als ich damals (wow sind ja schon 1.5 Jahre) vor der Prüfung stand, habe ich wenige Leute eingeweit um mich nicht noch mehr unter Druck zu setzen.

Darf man fragen, wie iele Stunden du beim Fahrlehrer verbracht hast?

Gruss Dani

Ciao Christian

Auch ich wünsche Dir für morgen viel Glück. Take it easy und lass Dich auf keinen Fall stressen.

Ich empfand meine Fahrprüfung damals nicht halb so schlimm wie ichs mir vorgestellt hatte und erstaunlicherweise ging auch die Zeit schnell vorbei.

Gruss

Patrick

ps: Betreffend VA schreibe ich Dir noch ein Mail.

Hallo

Es bleibt doch zu hoffen, dass er nicht nach dem Feiern mit dem Wagen nach Hause fuhr, und die Freude des Ausweises nur von kurzer Dauer war.

Also Chrigu, wie ist es gegangen?

@All: Habe sie leider nicht bestanden. Lag nicht am Einparken sondern es lag daran das ich immer über das ganze Lenkrad gegriffen hatte. Tja hatte leider pech das der Prüfer nicht so viel gnade hatte. War halt bedauernderweise der Chef-Prüfer vom Kt. Schaffhausen. Pech gehabt, aber was soll es, es gibt bald wieder eine Chance. :)

@Kevin: Habe die Fahrstunden bei der Fahrschule Rik genommen.

@ chrigel... sorry, habe Danke statt Antworten erwischt..

Ich hatte die Prüfung auch vor ein paar Wochen und ebenfalls den Chef-Prüfer des Strassenverkehrsamtes in Winterthur zugeteilt. Auch er hat Kleinigkeiten dramatisiert (Das übergreifen beim Lenken ist wohl eine Kleinigkeit) und ich bin nicht durchgekommen...

Ist denk ich effektiv so dass einfach die Statistik der Durchgefallenen stimmen muss...

Naja, halt nochmals gehen & hoffen dass Du einen anderen Experten zugeteilt kriegst..

Gruss & take it easy

Dennys

Hallo Christian.

Dass Du es nicht auf Anhieb geschafft hast, ist zwar im Moment ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang. Gerade wenn Du den Grund des Nichtbestehen so genau kennst, würde ich Dir raten, jetzt noch so viel wie möglich zu üben, damit Du Dir alle "dummen Angewohnheiten" noch abgewöhnen kannst.

Nichts desto Trotz aber hat ein Durchfallen bei der praktischen Prüfung - in der Regel ;) - nichts mit Gnade und Ungnade oder des Ranges vom Experten zu tun. Die Prüfungsvorgaben, an welche sich auch ein kantonaler Chef-Experte zu halten hat, lassen ein gewisses Mass an kleinen Fehlern, und ein kleineres Mass an mittleren Fehlern zu, wenn dieses erreicht bzw. überschritten ist, war's das.

Ich selbst hatte damals meine dreistündige, kombinierte Lastwagen-/ und Anhängerprüfung ebenfalls bei einem kantonalen Chef-Experten, welcher mir bei einer kurzen Halbzeit-Pause sogar den Kaffee offerierte; mit der Bemerkung, dass dies noch keine Garantie auf Bestehen sei. :D Es hat dann aber schlussendlich doch gereicht...

Ich wünsche Dir beim zweiten Anlauf nicht nur "Glück" :005:, sondern dass Du den Wagen auch in unglücklichen Momenten im Griff hast.

Und da man nie zweimal den selben hat, wird der Prüfer wird das nächste mal sicher nicht mehr Chef sein... ;)

Gruss

Johannes

Bei jungen männlichen Prüflingen werden definitiv strengere Massstäbe angewandt als bei anderen FahrerInnen.

so wird es wohl sein. Meine Tochter hat die Prüfung das erste Mal geschafft, obwohl am Vorabend mit mir unterwegs, vor Nervosität so ziemlich alles schiefgelaufen ist und sie sich als unfähig und nichtsnutz abwertete. Am Morgen danach, Prüfung bestanden, gemäss Experte als die Beste an jenem Vormittag.

Viel Glück fürs zweite Mal, Chrigel.

Gruss

Heinz

sondern es lag daran das ich immer über das ganze Lenkrad gegriffen hatte.

Hey Chrigu

Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Wie meinst du das mit über das ganze Lenkrad gegriffen. Ich habe während meiner Prüfung nämlich auch "übergriffen", das "Händschelen", welcher früher an der Prüfung verlangt wurde, gibt es ja nicht mehr. Daher verstehe ich nicht ganz, was du falsch gemacht hast.

@Heinz

Ich war vor meiner Prüfung noch mit dem Fahrlehrer am einfahren. Da war ich so nervös und vieles lief falsch, dass ich selber vor der Prüfung nicht mehr viel gewettet hätte.

Gruess

Dani

Wilko Wiedemann

Naja, durchgefallen, was solls :) Ich bin damals an der Theorie- und der Praxisprüfung durchgefallen und musste beide wiederholen :D Heute bin ich Profi :D

Es wird eben heute auf ne Menge kleine Dinge geachtet, welche man später garantiert nicht mehr so macht, wie man es laut Prüfer sollte. Unsicherer fährt man desswegen nicht, das sind einfach "alte Gesslerhüte".

Gruss

Wilko

Ich habe während meiner Prüfung nämlich auch "übergriffen", das "Händschelen", welcher früher an der Prüfung verlangt wurde, gibt es ja nicht mehr. Daher verstehe ich nicht ganz, was du falsch gemacht hast.

Genau das frage ich mich auch... Mir wurde auch beigebracht, dass übergreifen heute kein Problem mehr ist.

So ergeht es manchem. Bei jungen männlichen Prüflingen werden definitiv strengere Massstäbe angewandt als bei anderen FahrerInnen.

Uiii, hätten wir mehr Frauen hier hättest Du jetzt Ärger am Hals...

Es kann ja auch stimmen... beispielsweise da Männer eher zu fahrässigem Fahren neigen... oder vieleicht auch weil Frauen eher mehr Fahrstunden nehmen und auf "sicher" gehen.

Wie dem auch sei. Ich wünsche den Prüflingen generell viel Glück, ob an der Prüfung oder später dann alleine auf der Strasse.:008:

Grüsse Brun

Ciao Chrigu

Ja mach Dir nichts draus, ich denke in gut einem Monat wird es dann wieder so weit sein.

Ich habe zwar die praktische Prüfung beim ersten Mal bestanden, dafür musste ich bei der Theorie ein zweites Mal antraben und musste einen Monat warten, habe mich da auch sehr geärgert aber es ging schnell vorbei.

Ich bin sicher, dass Du es beim zweiten Anlauf schaffen wirst, dann freue Dich auf die Zeit mit Führerschein. Hast Du ihn einmal, kannst Du Dir ein Leben ohne fast nicht mehr vorstellen (Zumindest in meinem Fall ist das so ;) )

Gruss

Patrick

Wie sollte ich das ganze beschreiben? hmmm.

Besser ausgedrückt, ich war immer mit beiden Händen in der Kurve ganz Rechts und ganz Links statt immer nach zu greiffen.

Ich danke euch allen für die Aufmunternden Worte und hoffe das es bei zweiten Mal klappen wird. :005:

Ich danke euch allen für die Aufmunternden Worte und hoffe das es bei zweiten Mal klappen wird. :005:

Moin,

ist das in der Schweiz auch so, dass man 3 Versuche für die Praxis hat und wenn alle 3 daneben gehen, man ein halbes Jahr auf die nächste Prüfung warten muss?

Ein Freund von mir steht nämlich gerade vor Prüfung 3 und jetzt geht ihm so langsam der Hintern.:009: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...