Zum Inhalt springen

FS Navigator - Plan erstellen

StevenFlyer

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab mir den FSNavigator 4.7 zugelegt. Nun hab ich folgende Probleme:

1. Wenn ich z.B. Dallas 36R als Start und ZRH 14L als Ziel Runway festlege und dann die Route automatisch mit SID/STAR errechne (alles nach Anleitung), habe ich im Flugplan 2x Beginning of Descend... und löschen kann man die nicht... das darf ja nicht sein oder?

2. Wenn ich die SID/STAR manuell auswählen will, wie weiss ich überhaupt welche ich nehmen muss? wo seh ich die auf dem plan?

Habe im Forum gesucht, aber es scheint niemand dieses Problem zu haben. Bin zugegebenerweise ein ziemliches Noobtier wenns um Navigation geht :009:

Bin um jede Antwort bzw. Links froh

danke,

gruss

steven

hallo,

Deine erste Frage kann ich dir leidern nicht beantworten. Die Auswahl der SID/STAR hängt meistens von der aktiven Piste ab. Du überprüfst den Wind und suchst dir dann die passende Piste (SID/STAR) dazu aus.

mfg,

tobi

hallo tobi,

merci für deine antwort.

mein erstes problem hat sich gelöst, muss wohl bei der wahl des zielflughafens auf SID anstatt STAR gekommen sein. :009:

wie seh ich wo die SID und STAR hinführen? ich kann ja schlecht eine SID wählen wenn ich nicht weiss in welche richtung die abbiegt...

gruss

steven

wie seh ich wo die SID und STAR hinführen? ich kann ja schlecht eine SID wählen wenn ich nicht weiss in welche richtung die abbiegt...

gruss

steven

Moin Steven,

da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die Karten des Airports zu besorgen und die dazu gehörigen SIDs der entsprechenden Runway auszuwählen. Eine Vorschau per FSNavigator gibt es nicht.

Falls Du keine Karten des Airports hast, hilft nur Ausprobieren. Meist weist der Name der SID auf einen Punkt des Flugplans hin.

Anschließend schaust Du Dir den Flugplan (Karte) an, kontrollierst das noch einmal auf Plausibilität und verbindest die SID mit dem Rest.

Wenn es einfacher geht, lass ich mich allerdings auch gerne belehren.

Eine kleine Hilfe ist noch das kleine runde Zeichen neben den SID/`STAR Namen.

Ein Kreis mit einem kleinen Strich der in die Himmelsrichtung zeigt in der die STAR beginnt oder die SID hinführt. Beim offline fliegen geht das am einfachsten so, online ist das natürlich wieder etwas komplizierter. Ich denke da kommt man an den Airport - Charts nicht vorbei.

guten abend,

noch eine frage bezüglich fsnav: ist es möglich dass fsnav völlig falsche daten zum FMC der PMDG übermittelt? bei SID zum Beispiel habe ich im FSNAV eine Fix01 und eine Fix02, im FMC dann aber nur noch eine FIX01 und die Fix02 ist irgendwo 2000 meilen nördlich vom flugplan...

:confused: :confused: :confused:

gruss steven

• 1 Jahr später...

Ich hab ne frage zu FS Navigator....den hab ich mir auch runtergeladen...installiert, doch ich find ihn nirgends ausser, im FS....

Kann mir jemand helfen?

greez burak

Ich hab ne frage zu FS Navigator....den hab ich mir auch runtergeladen...installiert, doch ich find ihn nirgends ausser, im FS....

Kann mir jemand helfen?

greez burak

Manuals gelesen?:006:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...