Zum Inhalt springen

Größe des FS Ordners vs. CPU Leistung

felix2222

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat die Größe des FS Ordners Einfluß auf die Rechnerleistung, bzw. auf die Frames oder spielt die Größe keine Rolle ?

Denke da speziell an add on scenery und add on Flieger.

Gruß Felix

hallo,

Addons etc. haben schon Einfluss (Scenerien, Flugzeuge). Man sollte desshalb alles überflüssige wieder entfernen :)

Die Platte defragmentieren kannst du auch mal, das nützt oft auch was!

mfg,

tobi

Nicht die Grösse des Ordners hat einen Einfluss. Wenn Du aber 50 GB Grösse hast, weden sicher viele Addons (Scenery, AI-Traffic etc) vorhanden sein die in den Speicher geladen werden und das kann den Flusi ausbremsen.

Sali zämä,

Ich habe dazu eine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man einfach die installierten Flugi-Texturen wieder entfernen kann. Wenn ich nämlich manuell jede CFG anpassen muss dauert das eine halbe ewigkeit, und nur die entsprechenden Texture-Ordner zu löschen bringts auch nicht wirklich, oder?

Ich beziehe mich jetzt z.B. PAI-Repaints welche ich inzwischen durch Aardvark-Modelle ersetzt habe die momentan nur die Festplatte füllen und sonst gar nichts :001:

Dank und Gruess

Lukas

ok danke erstmal !

lassen wir den ai-traffic mal aussenvor,

habe in der tat viel scenery add ons, fs global und AROE sind überall standard und dann eben unzählige add on flughäfen.

Wann und wie lädt der FS denn in den Speicher?

Hab ich in einem Gebiet mehrere add on flughäfen, lädt er sie dann alle auf einmal (in einem bestimmten Umkreis) in den Speicher oder jeden einzeln erst kurz vor dem Überfliegen?

Gruß Felix

Wann und wie lädt der FS denn in den Speicher?

Hab ich in einem Gebiet mehrere add on flughäfen, lädt er sie dann alle auf einmal (in einem bestimmten Umkreis) in den Speicher oder jeden einzeln erst kurz vor dem Überfliegen?

Das hängt 1. von den Einstellungen im Flusi ab und von den Addons. Ich kann Dir aber keine genaueren Angaben machen. Vielleicht kann Dir ein Scenery Designer mehr Infos geben.

Hallo Felix,

Das kommt ganz auf die Szenerie an. Beim kreieren einer Szenerie kann der Autor definieren, ab welcher Distanz welche Objekte erscheinen sollen und somit in den Arbeitsspeicher geladen werden. Diese Distanz beträgt je nach Szenerie und Objekt so zwischen 0.1 und 10-20 Meilen. Über dieser Distanz wird allerdings noch nichts geladen (ausser das AFCAD) und das RAM somit noch nicht belastet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...