Zum Inhalt springen

Flugschule X

comandant

Empfohlene Beiträge

Die Hoheit des Forum haben meinen Thread gesperrt. Aufgrund der enormen Anzahl Hits dieses Thema scheint ein hohes Interesse daran zu bestehen. Aus diesem Grunde und auch um anderen Aviatik-Interessierten den Wahl einer geeigneten Flugschule zu erleichtern, werde ich die Fortsetzung dieses Themas vornehmen. Falls jemand genaueres wissen will, kann er mich über die mailbox kontaktieren.

Gruss, Omar.

Hallo Omar,

jetzt bist Du in "meinem" Forumsteil gelandet. So sehr ich Deinen Frust verstehe, musst Du aber auch verstehen, dass wir hier nicht die Plattform für Deine "Abrechnung" sein können und auch nicht sein wollen.

Feedback über gute und schlechte Dinge von Flugschulen sind schon gut. Nur in Deinem speziellen Fall ist das Problem, dass Du Dich im Rechtsstreit mit der genannten Flugschule befindest. Ich teile da die Meinung von "oldchris", dass die EINZIGE Information, die uns nun noch interessiert, der Ausgang des Verfahrens ist.

Um es ganz klar zu sagen: Ich, in Form eines Moderators des Flightforums, will mich WEDER auf die Seite der Flugschule, NOCH auf Deine Seite stellen. Das Flightforum hat sich neutrail zu verhalten und darum werden wir hier sicherlich keine offenen Streitereien und Schlagabtausche zwischen Klägern und Beklagten bzw. deren Rechtsvertretern dulden.

Wenn Du ein wenig genauer im Forum suchst, wirst Du sehen, dass wir sehr wohl Meinungen, sowohl negative als auch positive, zu diversen Flugschulen im deutschsprachigen Raum haben und auch dulden - solange sie ihm Rahmen bleiben. Den Vorwurf, dass wir Dir hier einen Maulkorb verpasst haben lasse ich also so nicht gelten, tut mir leid.

Im Sinne des Forums und in unser aller Sinn, bitte und fordere ich Dich auf, solange über dieses spezielle Thema hier öffentlich zu schweigen, bis das Verfahren durch ist. Dann kannst Du sehr gerne wieder - natürlich manierlich - berichten was da gelaufen ist und wer nun Recht bekommen hat. Als angehender Verkehrsflugzeugführer hast Du Dich ja nicht nur im Cockpit "zu benehmen", also gehe hier mit gutem Beispiel voran.

Ich hoffe, dass das klappt und wir nicht schon wieder ein Thema schliessen müssen. Können wir uns darüber bitte einig werden? Ich danke Dir!

Ich habe jetzt bewusst nichts gepostet, aber nach diesen Kommentaren möchte ich trotzdem was sagen..

Es ist ganz klar, dass gewisse Flugschulen sich enorm viel erlauben! Und ich betone, dass meine Aufführungen auf Tatsachen beruhen, die beweisbar sind!! Wer mir das nicht glaubt, darfs auch sein lassen!

Ich werde ganz ganz sicher den Ausgang dieses "Falls" ebenfalls hier veröffentlichen! Es sind Dinge passiert, die nicht passieren dürfen, erst recht nicht in der Fliegerei! Und als Pilot fühl ich mich auch dazu verpflichtet, das Interesse an der Fliegerei zu fördern und anderen solche "Erlebnisse" zu ersparen!

Ich hoffe, dass der Sinn jetzt allen klar ist!

Gruss, Omar.

So ich korrigiere meine Aussage

Nachdem ich mitbekommen habe, dass ich hier schon fast in allen Threads als Hetzer und Nervensäge etc. betitelt werde, werde ich zu den Themen Schulen und Lehrer keinen Kommentar mehr abgeben. Wenn es nicht geschätzt wird, dass ich meine schlechten Erfahrungen hier veröffentliche, um es anderen zu ersparen, dann hat es echt keinen Sinn. Mir kanns ja egal sein!

Diskutieren wir stattdessen über Flugsimulationen und schöne Bilder, macht auch Spass.

En Guete, Omar.

Hallo Omar

Ich denke, Du verstehst es nicht richtig. Sicher wollen wir alle wissen, welche Flugschulen gut und schlecht sind... aber, da Du in einem laufendem Rechtsstreit mit der Flugschule bist, ist es besser (zu Deinem Selbstschutz) wenn Du zu diesem Thema im Augenblick nichts sagst, was Dich vielleicht belasten könnte. Auch wenn Du denkst, Du hast Recht, ist damit noch lange nicht sicher, dass Du auch Recht bekommst. Das Ganze ist Juristen-Futter und die Leser da im Forum haben alle begriffen was Du uns sagen willst.

Fliegerischer Gruss

Gabriel

Sali Gabriel

Ich bin absolut mit dir einig und dass das Thread gesperrt ist ist auch ok so. Ich attackier weder Forum noch irgendwelchen Admins. Im Gegenteil, trauriger finde ich die Tatsache, dass es vorwiegend Mitglieder wie du und ich sind, die mich angreifen.

Nichtsdestotrotz vielen vielen Dank für dein Posting.. Das mit dem Juristen-Futter hat sicher was.. Ich nehme mir deinen Tip zu Herzen!

Liebe Grüsse, Omar.

hallo Omar,

als Moderator habe ich mich bisher aus dem Thema heraus gehalten, denke aber, nun doch dazu etwas sagen zu müssen:

Unser Forum hat sich seit dem Bestehen nicht nur deshalb am Markt bestens etabliert, weil hier Kompetenz in jeder Richtung der "Fliegerei" besteht. Sondern auch deshalb, weil wir freundlich, fair und möglichst neutral berichten, posten und miteinander umgehen.

Deine Bemühungen, evtl. negative Erfahrungen bekannt zu geben, sind im Grundsatz prima. Das wid von allen Interessenten aufgenommen. Aber das Prinzip der Neutralität (in der CH Politik seit Lichtjahren bestens bewährt), muß auch hier gewahrt werden.

Wenn einseitig (ggf. auch berechtigt..) Mängel oder negative Erfahrungen mit bestimmten Unternehmen gepostet werden, so ergeben sich Grenzen. Denn diese (Deine) Erfahrungen wurden ohne Prüfung auf tatsächlichen Sachverhalt hier veröffentlicht. Und genau darin liegen die Probleme. Sie stellen Deine Meinung dar, nicht nachprüfbar für Leser und nicht kommentiert durch die "Angeklagten".

Spätestens jetzt muß Dir klar werden, dass wir weder die eine, noch die andere Partei unterstützen können, ihr eine Plattform für private Erfahrungsmeldungen kostenlos zur Verfügung stellen können. Allgemein nachlesbare öffentliche Presse-Kritiken werden auch bei uns thematisiert und diskutiert. Nicht aber private Dinge zwischen den Parteien. Dazu gibt es die kommunikative Möglichkeit der PM´s außerhalb der allgemein lesbaren Foren.

Wenn Du eine Karriere als möglicher Berufspilot anversierst, wirdst Du insbesondere Verständnis für die - hier unsere- Regeln aufbringen oder aufbringen müssen. Das gilt für das Forum ebenso wie für Carriers als mögliche spätere Arbeitgeber. Es gibt Spielregeln, die man(n) beachten muß. Hier und dort.

Auch ich bitte Dich, diese -unsere- Regeln zu beachten, nicht nachzutreten oder sich unprofessionell "beleidigt" abzuwenden. Auch spitzfindige Bemerkungen zum Stophinweis der Administration dient der Sache nicht. Solange hier ungeprüfte Thesen einer Streitpartei geschrieben werden, ist die Regel der Fairneß und Neutralität nicht beachtet. Und, wir wollen bzw. können kein Webspace für private Auseinandersetzungen zur Vefügung stellen.

Neutrale Erfahrungsberichte sind willkommen, wobei sich jeder Verfasser bemüht, auch ggf. die Gegenargumente aufzunehmen. Dafür ist die ILS durch beste Reputation bekannt. So, wie es aber in Deinem Fall lief, mußte die Administration regelnd eingreifen....

happy landings

Peter

Hoi Peter

Ich habe volles Verständnis und ich akzeptiere diese Regeln in jeglicher Hinsicht! Wie gesagt, ich denke meine "Botschaft" ist angekommen und was weiterhin kommen wird (in dieser Sache), da warte ich den richtigen Zeitpunkt ab. Ich denke du weisst was ich meine! Falls ich mich unkorrekt verhalte habe den Admins oder dem Forum gegenüber dann bitt ich um Entschuldigung! Aber die gennanten Tatsachen entsprechen der Wahrheit und es wird die Zeit kommen, wo alles klar wird.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und Gruss,

Omar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...